Browning X-Bolt

Hamburger_Jung schrieb:
Hatte beim BüMa wiederholt eine in der Hand, hat mir sehr gut gefallen. Eine durchdachte Waffe die alles hat was ein Repetierer braucht. Für den Preis würde ich die X-Bolt jeder Remington, Ruger oder Howa vorziehen!

Meinst Du diesen Post?

Man liest immer was von Montagebasen die dem Lieferumfang beiliegen sollen.

Sind das Basen mit Weaverschiene?

Aico schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Hatte beim BüMa wiederholt eine in der Hand, hat mir sehr gut gefallen. Eine durchdachte Waffe die alles hat was ein Repetierer braucht. Für den Preis würde ich die X-Bolt jeder Remington, Ruger oder Howa vorziehen!

Meinst Du diesen Post?

Ja.

Coachman schrieb:
Man liest immer was von Montagebasen die dem Lieferumfang beiliegen sollen.

Sind das Basen mit Weaverschiene?

Glaube nicht, das sind meine ich Ruger-spezifische Basen und Ringe. Wobei inzwischen sicherlich Weaver-Montagen für die X-Bolt aus der Kategorie gut & günstig zu bekommen sind.

Gerade gesehen: In der nächsten W&H (also ab 04. März) kommt ein X-Bolt Test.

Wisent schrieb:
Laut Browning beträgt der minimale Abzugswiederstand 1360g (3 pounds) - das wäre mir zuviel ... man sollte die Waffe wenigstens mal probeschiessen um zu sehen ob man mit so nem Abzugsgewicht zurecht kommt....

@Winzi: Was für'n Abzugsgewicht hat die Waffe jetzt??

Gruss Wisent

Laut meinem Büchsenmacher ca. 1200 g. Gemessen hab ich das nicht. Ich bin mit der Abzugscharakteristik sehr zufrieden.

winzi schrieb:
Laut meinem Büchsenmacher ca. 1200 g. Gemessen hab ich das nicht. Ich bin mit der Abzugscharakteristik sehr zufrieden.

Für ne Allroundwaffe die auch zur Drückjagd her soll ist das sicher 'n guter Wert. Für's präzise Schiessen über 100m sind mir Abzugsgewichte über 700g ned so recht - hab an einer Waffe 850g und das ist mir eigentlich schon zu viel ....

Grüsse Wisent

Kenne nur die A-Bolt - aber die X-Bolt ist ja noch einen happen günstiger. Bin schon sehr gespannt auf den Test - schade, das ich mich nicht länger auf dem Browning-Stand umgeschaut habe.

Die A-Bolt ist eine wirklich gute Waffe! Wo liegen die Unterschiede zur X-Bolt? Die werden doch sicherlich viele Gleichteile verwenden?

In der nächsten W&H (also ab 04. März) kommt ein X-Bolt Test.

Na hoffentlich nicht der gleiche "Test" wie in der DJZ von 04/09 von N.K.

Der schreibt übrigens von minimal 1500 gramm Abzugsgewicht, ab Werk auf 1600 eingestellt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
271
Oben