Browning X-Bolt

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.161
Na also das dürfte aber keine Besonderheit der X-Bolt sein.
Geht mit meiner Sako und vmtl sämtlichen anderen Zylinderverschlußrepetierern auch.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Rainbow schrieb:
Na also das dürfte aber keine Besonderheit der X-Bolt sein.
Geht mit meiner Sako und vmtl sämtlichen anderen Zylinderverschlußrepetierern auch.

Beim 98er und Derivaten mit langem Auszieher nicht (jedenfalls ist es nicht vorgesehen). Und er hat ja auch nicht behauptet dass das eine Besonderheit der X-Bolt sei.
 
Registriert
7 Okt 2010
Beiträge
151
Moin,
ich bin noch auf der Suche nach meiner ersten Büchse und habe unter anderem die X-Bolt ins Auge gefasst, deshalb wollte ich das Thema mal wieder auffrischen.

Gibt es inzwischen noch ein paar neue Erfahrungsberichte?


fUb4k
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Hej!
Ich habe seit knapp 2 Wochen meine neue X-Bolt composite in .270wsm zu Hause :p
5668797.jpg


Bin von dem Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr begeistert.
Vorallem das Short Action System gefällt mir sehr gut.
Geschossen habe ich sie leider noch nicht, wird noch ein bisserl dauern bis ich ein Glas drauf habe.

WH, MeisterE
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
545
MeisterE schrieb:
Hej!
Ich habe seit knapp 2 Wochen meine neue X-Bolt composite in .270wsm zu Hause :p
5668797.jpg


Bin von dem Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr begeistert.
Vorallem das Short Action System gefällt mir sehr gut.
Geschossen habe ich sie leider noch nicht, wird noch ein bisserl dauern bis ich ein Glas drauf habe.

WH, MeisterE

Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast?

Berichte über die Schussleistung, sobald Du sie ausprobiert hast!

WH
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Die Composite kostet bei Alljagd 795 €. Ím Netz gibt es sie auch für weniger. Leider gibt es sie nicht mit nem 51er Lauf.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Bertram schrieb:
Leider gibt es sie nicht mit nem 51er Lauf.

Meine X-Bolt ist durchs SA- System gerade mal 108,5cm lang, Lauflänge 58,5cm. Ist ein handliches, führiges Gewehr!

WH, MeisterE
 
A

anonym

Guest
Der Preis und die Waffe sind echt mehr als heiss. Wenn ich mir überlege dass ich z.b. für ne R93 Professionel glatt noch nen tausender drauflege, dann komm ich echt ins Grübeln. Das Geld investiere ich doch dann lieber in ein gutes Glas!
 
A

AndyNordhessen

Guest
Seit Mai 2010 führe ich eine X-Bolt Hunter mit offener Visierung im Kaliber 308Win und bin sehr zufrieden mit der Waffe. Als Glas benutze ich ein Schmidt & Bender 2,5 - 10 x 56 und beides harmoniert sehr gut miteinander. Bis jetzt ging alles dahin, wo ich es hin haben wollte :wink:

WMH
Andy
 
A

AndyNordhessen

Guest
Die X- Bolt wurde mit einer Drückjagdschiene sowie einem Schmetterlingsvisier geliefert. Hab bis jetzt beides noch nicht gebraucht, da das S+B- Glas bis 2,5 herunter geht und das Sehfeld für Drückjagden meines Erachtens vollkommen ausreicht.

WMH!
Andy
 
Registriert
30 Jan 2011
Beiträge
59
Hallo,

habe mir letztes Jahr die X-Bolt in .308 zugelegt.
Kann nur sagen: Verarbeitung Top, guter Abzug, sehr kompakt gehalten,
sehr gutes Schussverhalten und- leistung.

Kurz: Für den angebotenen Preis absolut zu empfehlen.

Gruß
Südostwestfale
 
A

anonym

Guest
Hallo.
Kann mir jemand sagen wo ich die xbolt in der version hunter mt fluted in .308 oder die hunter elite bestellen kann?

wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
407
Oben