Braunbär Bruno ist erlegt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:
Irgendwann rächt sich die sexuelle Autarkie...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Z.B. mit einer kräftigen Sehnenscheidenentzündung

icon_rolleyes.gif

Zitat aus dem von Basti eingestellten Artikel:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Ziel ist es, im Grenzgebiet Italien-Österreich-Deutschland wieder Bären anzusiedeln - so wie es früher einmal war“ sagte der WWF-Veterinär Alessandro de Guelmi. „Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Bruno „ausgerissen“ ist, denn „Life Ursus“ beschränkt sich nicht auf einen Park oder ein bestimmtes Gebiet.“
<HR></BLOCKQUOTE>

Laut WWF ist ganz Österreich also Deutsch-Italienisches Grenzgebiet..interessante Art die Dinge zu sehen finde ich
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Zitat aus dem von Basti eingestellten Artikel:

Laut WWF ist ganz Österreich also Deutsch-Italienisches Grenzgebiet..interessante Art die Dinge zu sehen finde ich
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ergibt sich aus der historie. die haben ja noch nicht mal ne eigene sprache
icon_wink.gif

[ 28. Juni 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Ja und?
Hat der DJV ja auch begrüßt, in seiner aktuellen Pressemitteilung (die natürliche Zuwanderung und ein Bären-Wildlife-Management, nicht die gezielte Wiedereinbürgerung durch Aussetzung).

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da werden Bären jenseits des virtuellen Grenzzauns ausgesetzt, rennen die paar Meter über die grüne Grenze und gelten somit als "eingewandert".

aha.
icon_rolleyes.gif

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
„Bruno“ nun ein Fall für Brüssel

Die Italiener haben also ein Projekt laufen, dessen Ziel die Einbürgerung von Bären u.a. in Deutschland ist...
icon_confused.gif

(die spinnen, die Römer)

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus

Zum Thema Italiener habe ich mich glaube ich schon ausreichend geäussert.

Wir sollten den tumben Deppen vom Stiefel die gesamte Aktion in Rechnung stellen, schliesslich haben die die Verhaltensstörung des Bären zu verantworten.

Und nun tun die Italiener so, als würden wir mit unserem Verhalten EU-Gelder durch den Schornstein blasen.

Ich weiss persönlich wie die Italiener EU-Politik betreiben und kann nur erneut meinen Ekel und meine tiefe Abscheu vor solchen Leuten bekunden.

Pfüads Euch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Um mit einem so dicken Blasrohr, daß Betäubungspfeile reinpassen, auf 15m treffsicher schießen zu können, mußt Du schon verd@mmt dicke Backen machen.
icon_rolleyes.gif

Und auch mit so einem Luftdruckgewehr für Betäubungspfeile, wirst Du wohl kaum auf 150m schießen/treffen können, wie es der Erleger getan hat.
Da begrenzt nämlich die Physik auch die Reichweite.
icon_wink.gif

Schau Dir gelegentlich mal den Fast-Bambisender Terranova an, dann kannst Du sehen, wie nah man heran muß, um einen Löwen zu betäuben.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht gibt es etwas kleinere Betäubungspfeile????
Blasrohrepfeile können schon eine Ecke fliegen, und für ein Betäubungsgewhr müßten normalerweise auch 30-50 Meter drin sein, weiss ich aber nicht genau. 15 Meter sind auf jeden Fall entschieden zu gefährlich für den Schützen.
zusätzlich ist es mir auch wurscht, der Bär ist hin und vorbei.
In eigener Sache, ich am Anfang gesagt das in D jeder Bär ein PB wird, genau dieser Meinung sind jetzt die Experten komischer weise auch.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

edit:
@Blaser, vielleict geht es um einen rasierten?
icon_rolleyes.gif

[ 28. Juni 2006: Beitrag editiert von: Naith ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
„Bruno“ nun ein Fall für Brüssel

Die Italiener haben also ein Projekt laufen, dessen Ziel die Einbürgerung von Bären u.a. in Deutschland ist...
icon_confused.gif

(die spinnen, die Römer)

Zitat aus dem Artikel:

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
„Ziel ist es, im Grenzgebiet Italien-Österreich-Deutschland wieder Bären anzusiedeln - so wie es früher einmal war“ sagte der WWF-Veterinär Alessandro de Guelmi. „Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Bruno „ausgerissen“ ist, denn „Life Ursus“ beschränkt sich nicht auf einen Park oder ein bestimmtes Gebiet.“

Früher hatten wir mal einen Kaiser, die Italiener ihre Duce, früher hat es viele Dinge gegeben, die es heute nicht mehr gibt oder geben kann. Diese realitätsfremde retrospekttive Argumentation ist ja absolut hirnverbrannt. Die Österreicher sollten von den Italienern Südtirol wieder zurückforderen, das gehörte früher auch zu Österreich.

Servus,

das schöne ist doch, dass der WWF in Österreich eine ganz andere Meinung hat
als der WWf in Italien, ich glaube das
wird noch ganz lustig, denn irgendwann
muss ja der WWF als Gesamtorganisation
ein Statement abgeben.

Dass der italienische "WWF-Fabrizzio" einen
an der Eiswaffel hat, ist eh klar, ich
habe ein Interview im Fernsehen mit ihm
gesehen, der sprach von "Barbarei" und
ähnlichem.

Bruno, in den ewigen Bärenjagdgründen, Du
bist schon ein pfundiger Bursch g´wesen,
an ein besseres Sommertheater kann ich mich
nicht erinnern. Waidmannsdank
icon_wink.gif

Grüße,

Michi

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Die Österreicher sollten von den Italienern Südtirol wieder zurückforderen, das gehörte früher auch zu Österreich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Uiuiuiuiui.... gefährlich, gefährlich. Ich weiss, es war ironisch (vielleicht auch sarkastisch) gemeint.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 28. Juni 2006: Beitrag editiert von: tell stiriae ]

Meines Wissens ist die Mutter von JJ1+2 eine von den Italienern ausgesetzte Zirkusbärin, also ein Tier, das von Berufs wegen vor Menschen keine Angst hat. Dieses Wissen hat sie als lernfähiges Raubtier dann ihren Sprösslingen weitergegeben. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, wird es von dieser Bärin noch mehrere PB geben. Und in Wirklichkeit ist der für die Auswilderung Verantwortliche der wahre Schuldige, den diese Bärin hätte niemals ausgewildert werden dürfen! Aber Derartiges liest man nicht, denn Biologen können nicht irren (sie haben ja die Medien auf ihrer Seite)und das weiß ich wiederum ganz genau, denn meine Frau ist auch Biologin und sie sagt mir auch immer, daß sie fehlerfrei ist!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Und ich glaube es ihr auch immer.......
icon_cool.gif

Weihei, at

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Leuts: Stellt den Kadaver ins Internet. Versteigert ihn für einen guten Zweck. Ich bin mir sicher es kommt ein siebenstelliger Betrag zusammen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn er nur ordentlich versorgt wird und gekühlt abhängen kann. Ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass er von einem Spitzenkoch ordentlich verwertet wird aber. Falls diese Beamtenschädel das köstliche Wildbret vergammeln lassen dann gebührt den deutschen Küchenbanausen ein Protestschrei des restlichen Europas !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

Vielleicht gibt es etwas kleinere Betäubungspfeile????
Blasrohrepfeile können schon eine Ecke fliegen, und für ein Betäubungsgewhr müßten normalerweise auch 30-50 Meter drin sein, weiss ich aber nicht genau.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe schon mit Betäubungsgewehr (übungshalber) geschoßen - 30m sind das höchste der Gefühle, ich würde da aber einen Bären nicht mehr treffen.

Dazu kommt, daß Geschoß fliegt relativ langsam, es bleibt dem Tier noch Zeit genug um "Reflexmässig" auszuweichen.

Das Einstellen ist auch so eine Sache - zuviel Druck und der Pfeil wird zu schnell, zuwenig und die ballistsche Kurve stimmt nicht.

Bei Gatterwild geht das ja noch, aber selbst da landet die eine oder andere Spritze im Dreck, aber bei einem Bären??

marchfelder

A

anonym

Guest
Letzte Meldung:

Der Bär hat zwei Schüsse gebraucht !

(Staatsbeamte = .223 VM ?????)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Letzte Meldung:

Der Bär hat zwei Schüsse gebraucht !

(Staatsbeamte = .223 VM ?????)
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, falls FMJ dann .308 Nato!
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt