Brauche Eure Hilfe!

Registriert
21 Feb 2012
Beiträge
76
Hallo!

Wie gesagt, Hülsen neu, einmal geladen, verschossen, dann kalibriert........ nach dem kalibrieren ist dieser wulst drinnen. Habe heute aber gesehen, das es von Forster eine Reibahle gibt, die den Hülsenhals im Kaliber .224 aufreibt, nach dem kalibrieren. Also ist das Problem doch bekannt, denn sonst würde es ja keine eigene Reibahle geben, die nach dem Kalibrieren eingesetzt werden kann. Die meisten Reibahlen werden ja vorm Kalibrieren eingesetzt um die Fließwulst zu entfernen.. die durch das Schießen entsteht. Bei mir entstehen die Wulste durch das Kalibrieren. Ein Forumsmitglied meinte auch, das es durch die RWS Hülsen so weit kommt.......Er meint sie sind nicht wirklich die besten.......

Habe aber auch noch andere, älter RWS Hülsen genommen und sie zur Sicherheit auch mal kalibriert........... Gleiches Problem. Also, an einer fehlerhaften Charge liegt es sicher nicht.
Danke
Eric
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Hallo!
.........................
Aber nach dem Kalibrieren merke ich an JEDER Patrone diesen Wulst. Egal ob ich Vollkalibriere oder nur den Hülsenhalskalibriere.

Hatte das Problem bei der 6,5x65 aber nur bei der Vollkalibrierung auf Headspace Maß, mit Halskalibrierun war die Schwulst nicht da.
Forster Reibahle kriegt das schon hin .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ist den ganzen Spezialisten hier etwas ganz wesentliches im Ausgangspost etwa entgangen?
Jedenfalls überhaupt keine Bemerkung dazu ...

BD14!


WaiHei

Edit:
@präparatormeister
Dein Threadtitel passt auf gefühlte 99,x % aller Threads hier - in allen Unterforen.
Geht das nicht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was bitte hat das mit "selbstgerecht" zu tun?
Und ob Gott sich mit diesem Forum beschäftigt?

DU möchtest doch hier Hilfe!
Ein anderer hat vielleicht das gleiche Problem, findet aber Deinen Thread nicht, weil der keinen aussagekräftigen Titel hat oder jemand weiß die Lösung, klickt aber hier nicht rein, weil ihm der Titel nicht sagt, dass er hier helfen könnte ...

Meinen Hinweis scheinst Du auch nicht verstanden zu haben, ist Dir wohl zu selbstgerecht ...


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Wenn Du mir ganz genau erklärst wie Du kalibrierst jede '' Etape '' ( von der Hülsenreinigung bis zum Ende der Kalibrierung ), dann sag ich Dir wo das Problem liegt. Ich hab die 5,6x50R schon mehrmals kalibriert und geladen.

Gruss - 8,5mm M.M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
571
Oben