Brauche die genauen Hülsen dimensionen einer 300winmag.

Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
Kann mir jemand die genauen Maße mitteilen evtl ne skizze?

breite der Hülse vor dem Gürtel , auf dem Gürtel etc.


danke im voraus & wmh
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
Habe eine Patrone (derzeit leider nur 1.) und die passt nicht ins lager.
Waffe ist neu und nun wollte ich die Patrone überprüfen...
Nicht das das Lager falsch gerieben ist etc.(was aber nicht möglich wäre weil ja durch den beschuss etc gekommen.)
 
A

anonym

Guest
6 schrieb:
Habe eine Patrone (derzeit leider nur 1.) und die passt nicht ins lager. Ob wohl zip konform.
Waffe ist neu und nun wollte ich die Patrone überprüfen...
Nicht das das Lager falsch gerieben ist etc.(was aber nicht möglich wäre weil ja durch den beschuss etc gekommen.)


:!: Etwas abwegiger Gedanke: hast du versucht, die Patrone bei einem 98er System direkt in den Lauf zu laden... :?:

Varminter
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Wenn du weisst, das die Patrone CIP konform ist musst du doch die Maße haben, wie willst du das sonst feststellen?

Wenn du aber meinst, dass die Patronen einen Abnahmestempel auf der Packung haben: Das sagt gar nichts :x

Handelt es sich zufällig um Prvi Patronen?

Oliver

P.S.: Eine online Quelle für die CIP Daten weiss ich gerade leider auch nicht.
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
nein. Hab nur eine. Bodenstempel ist ne lapua aber es handelt sich um eine wiedergeldadene. die Hülse hat nun kratzer an der lanke ca 1cm vor dem gürtel.
will sie nicht verschießen wollte sie nur mal aus dem magazin einrepetieren.

das cip konform war auf de beschusspatrone bezogen.
 

mho

Registriert
2 Mrz 2004
Beiträge
377
Ich kann dir eine PDF file schicken (sorry, ich weiss nicht ob ich hier eine PDF File uploaden kann?), aber dazu brauche ich deine Emailadresse. PM...

- mike
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Der P1 (vor dem Gürtel ist 13,03 mm
Ob dir das jetzt weiterhelfen wird??
Möglicherwiese ist die Hülse in diesem Bereich oder kurz davor etwas unrund und die Patrone geht deshalb nicht ins Lager.
Verdacht liegt bei wiedergeladener (und nicht vollkalibrierter) Hülse nahe :?
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
es handelt sich um eine wiedergeldadene. die Hülse hat nun kratzer an der lanke ca 1cm vor dem gürtel.

naja, wenn das eventuell Hülsen aus der Tonne sind, dann kanns schon mal vorkommen das man die Hülsen dann auch vorschriftsmäßig Vollkalibrieren muß damit sie ins Lager passen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Danke für den Link
Patronenmäßig so ziemlich alles drin, außer Pmax
Waffenseitig fehlen Übergang und Feld-/Zugmaße
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
skolopender schrieb:
es handelt sich um eine wiedergeldadene. die Hülse hat nun kratzer an der lanke ca 1cm vor dem gürtel.
naja, wenn das eventuell Hülsen aus der Tonne sind, dann kanns schon mal vorkommen das man die Hülsen dann auch vorschriftsmäßig Vollkalibrieren muß damit sie ins Lager passen.
Damit?!:
diepic.jpg

Quelle: www.larrywillis.com


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
244
Oben