Brauche bitte Hilfe :)

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
ordentlicher Stiefel, an den Cody kommt er wärmemäßig nicht heran.

Außerdem, ein gravierender Unterschied, der Cody wird in Kanada gefertigt, der Nationplus in China.
 
Registriert
27 Dez 2011
Beiträge
23
Hallo,

vielleicht etwas spät - aber :

Zuerst mal den Cody halte ich für einen sehr guten warmen Stiefel - jedoch wirklich nur für den Ansitz....weil er mir sonst einfach viel zu wenig halt bietet .

Ich selbst habe mir letztes Jahr den Meindl Nordkap (leider gibt es die Spitzbergen nicht mehr) gekauft - der trotz das es nicht so aussieht enorm besseren halt bietet als der Cody und auch sehr warm ist mit Lammfell Innenschuh.

Gefrierbeutel nutze ich eigentlich nur in den Ski-Shuhen weil ich das eben auch entsprechend schwitze für eine zusätzliche Isolation im Ansitzstiefel habe ich mir dünne Neoprensocken zugelegt - das funktioniert super.

VG Fjällvandring
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
40
Ich habe auch den Cody. Als Socken nehme ich Thermo-Funktion Liner-Socken, darüber Falke TK4. Zusammen mit Woolpower 200, 200er Fleece und Deehunter Rusky eine superwarme Kombination.
Habe die 200er Woolpower neu und in der letzten Woche zum ersten Mal gestestet, habe vorher immer Termoswed plus getragen. Ich muss sagen das Woolpower was die Wärme angeht, nochmals eine ganz andere Liga ist! Wirklich super!

VG,

JM
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Ich selbst habe mir letztes Jahr den Meindl Nordkap (leider gibt es die Spitzbergen nicht mehr) gekauft - der trotz das es nicht so aussieht enorm besseren halt bietet als der Cody und auch sehr warm ist mit Lammfell Innenschuh.

Wenn mir mehr Halt im Stiefel und Lammpelz wichtig ist, also bspw DJ, nehme ich meinen Hanwag Grizzly.

Als Socken nehme ich Thermo-Funktion Liner-Socken, darüber Falke TK4.

Der TK 4 ist nicht besonders warm, probier mal den Woolpower 600 und wenn es richtig dick sein soll den 800er.
Alternativ die dicken Smartwool Socken.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.250
Wie ist eigentlich der Vergleich (Vor- und Nachteile) zwischen Kamik Cody und dem Baffin Apex?
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Dann will ich nochmal ein neues Produkt in die Runde werfen, den Stiefel Seeland Treestand Pac 12''. Ich habe mir diesen vor Kurzem zugelegt und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Er hat einen Innenschuh und soll bis - glaube ich -40°C - warm halten. Allerdings wird das Laufen langer Strecken möglicherweise unbequem.
Was haltet ihr von dem Stiefel?
Alternativ Schuhe aus und in den Ansitzsack, ggf. noch eine Wärmflasche reinlegen und man hälts stundenlang aus.
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
40
Der TK 4 ist nicht besonders warm, probier mal den Woolpower 600 und wenn es richtig dick sein soll den 800er.
Alternativ die dicken Smartwool Socken.[/quote]


Welchen 600er? Den "normalen" oder 600 (Brushed) bzw. gibt es da Unterschiede?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Ich habe 3 Paar von den normalen, der brushed, scheint was neues zu sein.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@cast: logisch! War mehr so die Idee, das ihr mal schaut, ob das nicht vielleicht für euch passt. :23:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
:26:

Preiswert,.
Was mich stört ist, daß ein zusätzliches Thinsulate-Futter, welches nicht herausnehmbar ist im Fußteil steckt.
Ist das Teil erst mal durchgeschwitzt wird es eine Weile dauern bis das trocknet, da nicht herausnehmbar.
Ich kenne das Problem von meinem Kamik Patriot.

Finde ich nicht ideal.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.250
cast schrieb:
De Apex ist wärmer und 100 € teurer.
Und wie schauts mit der "Geländetauglichkeit" aus?

Bei manch warmen Winterstiefel hört man, dass man sie nur im Ebenen verwenden kann, sobald es etwas unwegsamer wird, hat man keinen Halt mehr - ist im bergigem Gelände schon ein Problem!
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.250
Das erstere Modell (MEINDL ANTARKTIS GTX) verwende ich seit ca 2 Jahren im Winter, ist nicht so schlecht aber auch nicht besonders warm - nach meinem Empfinden. Werde allerdings mal die Wollpower 600 (?) Socken probieren, vielleicht passts dann?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
149
Oben