brauchbarkeit ML-klasse ?

A

anonym

Guest
Habe ich gestern Abend gesehen, kam so gegen 21.45 h auf n-tv. Die hatten einen G 400 cdi gegen einen ML 400 cdi getestet. Der ML bauchen im Durchschnitt so 12 Liter Heizöl der G etwa 17. Im Geländ war der G wegen der Untersetzungen + Diffentiale eutlich überlegen. Der ML war natürlich vom Komfort her das bessere Auto und zudem etwa rund DM 20000,- billiger. Aber der ML hatte deutliche Schwächen bei einem Art Bodenwelllenparkur gezeigt ( mit der Front aufgesetzt und Funken geschlagen. Das G-Modell ging da so durch , als ob nichts gewesen war.
Ich denke n-tv wiederholt den Bericht bstimmt irgendwann noch mal.
K. Bell
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Hallo !

Der Beitrag (bzw. die Sendung) wird wiederholt am Samstag, 16:15 und 23:35 sowie am Sonntag , 7:15 - jeweils auf n-tv !!
Viel Spaß

L.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Ich habe heute das neue Modell ML 270 CDI mit allen Extras ausprobiert.

Tolles Auto.

Der Beschreibung von Horrido ist nicht viel beizufügen.

Aber wenn ich sehe unter welchen Bedingungen Geländefahrzeuge getestet werden, muß ich sagen wir sind nicht in der Sahara oder fahren nicht im Nepal.

Also wer es sich es leisten kann eine S-Klasse der Geländewagen zu fahren, wird bestimmt nicht enttäuscht sein.

Für die Großfamilie oder für die Jagd ist er topp, aber eben nicht billig im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit einem Neufahrzeug dieser Klasse würde mir aber das Herz bluten in meinem "Geländerevier" zu kurven.

Dafür reicht allemal der günstige Suzuki aus, das kommt bei den Mitjägern ... auch besser an, ein wenig Understatement kann nicht schaden, das kann man ja auf der Wildstrecke wieder wettmachen.
bigok.gif


türülü
 

VAW

Registriert
21 Feb 2002
Beiträge
99
@andi

Wir hatten nach drei Mercedes G auf einen ML270CDI umgestellt und unter anderem in unserem Revier eingesetzt.

Fazit nach 15`km und sechs Monaten - Fahrzeug wieder verkauft - aus folgenden Gründen:

1.Verarbeitungsqualität miserabel
2.Probleme mit Motor - nach Fahrten mit Untersetzung von 500 auf 1500m (4 mal pro Woche) verbrannte der Motor extrem viel Öl - DC konnte das Problem nicht lösen
3.kein wirklicher Geländewagen - kaum Verschränkung und Billiglösung als Diff.sperrenersatz (Bremseneingriff)- wird auch noch als Hightech verkauft
4.Fahrzeug wäre wegen Kurzschluß in Sitzheizung beinahe abgebrannt - Fahrersitz komplett verschmort
5.Nach leichtem Bodenkontakt mit Stoßstange auf Wiese komplett defekt (recyclter Joghurtbecher
icon_smile.gif
)

Der Verbrauch war allerdings okay - Durchschnitt 10l/100km - das war allerdings das einzig positive.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
720
Oben