Brand um den Brocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Der einzig geschädigte ist nach dem Brand die Forstwirtschaft und der Tourismus.
In der Natur sind Brände relativ normal, auch wenn sie bei uns seltener sind, anders als bspw im Westen der USA. Dort gibts trockene, sehr heftige Gewitter, also Blitzeinschläge ohne Starkregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.615
Aber wenn, wäre es wesentlich schwieriger. Die umliegenden Orte müssten evakuiert werden. Hier ist die Besiedelungsdichte ungleich höher als in den USA in entsprechenden Regionen.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.761
Ich mache seit 40 Jahren Urlaub in Südfrankreich. Dort brennt es regelmäßig nach ein paar Jahren sieht man so gut wie nichts mehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Aber wenn, wäre es wesentlich schwieriger. Die umliegenden Orte müssten evakuiert werden. Hier ist die Besiedelungsdichte ungleich höher als in den USA in entsprechenden Regionen.
Es hat ja niemand gesagt, daß nicht gelöscht werden soll.
Aber dem Wald schadet so ein Brand nur wenig, in Schweden kenne ich ein Beispiel bei uns in der Nähe wo im Naturschutzgebiet gezielt Feuer gelegt wurde und dank des erfolgreichen Experiments weitere Gebiete in Planung sind.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.547
Es hat ja niemand gesagt, daß nicht gelöscht werden soll.
Aber dem Wald schadet so ein Brand nur wenig, in Schweden kenne ich ein Beispiel bei uns in der Nähe wo im Naturschutzgebiet gezielt Feuer gelegt wurde und dank des erfolgreichen Experiments weitere Gebiete in Planung sind.
Tiveden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
283
Oben