<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:
1.) Wenn Du hier unterwegs bist um eben auch zu lernen, wie Du schreibst, so frage ich mich doch sehr stark, warum gerade Du mit diesem heren Anspruch nicht auf die Erfahrungen von OD oder Deinen anderen Freund Kloförschder baust.
2.) Statt dessen, so hat es bei mir den Anschein, postulierst Du nur Deine Art der Interpretationen und gramst bei jeder passenden Gelegenheit irgendwelche Zitate des schon lange verstorbenen und an Selbstüberschätzung leidenden Frevert raus.
3.) Dann hast Du irgendjemandes Freund, der nach Deiner Aussage versoffen ist, eine kleine Revierfahrt angeboten und schwafelst im gleichen Atemzug von Indiskretion.
Wie kann jemand indiskret sein, wenn er das Angebot scheinbar nicht angenommen hat?
4.) Auch erschient mir ein Widerspruch in Deiner Aussage, dass Du von Airdale´s Äusserungen in diesem Thread enttäuscht bist, da Du ihn für vernünftiger gehalten hast, obwohl er Dich doch schon ach wie lange mit Telefonanrufen terrorisiert.
Was nun - ist er Vernünftig (diesen Eindruck habe ich widerrum von dem Junge) oder ist er eine Nervensäge (was ich nicht glaube)?
W.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja so ist das, wenn es mit dem Lesen nicht recht klappen will
In deinem Fall gehe ich mal einfach in dubio pro reo davon aus, dass Du nicht das ganze Theater kennst.
ad 1.) Mir ist schon einiges klarer geworden zum Beispiel die völlig unterschiedliche Auffasuung von Stöbern, der massive Rassismus auch unter Jägern etc. Aber da, wo wer auch immer, daneben liegt, darf ich das wohl benennen; und die eine Wahrheit gibt es zu diesem Themenkomplex eh nicht. Die großen Foristi hier postulieren aber genau dies. Mit den guten postings von Alexander Busch kann ich gut leben, auch wenn ich vielleicht nicht alles teile.
ad 2.) Naja ich habe ja auch Raesfeld, R.F usw zitiert. Das soll doch auch nicht die allein seligmachende Weisheit sein, ein hoher Priester Frevert wäre mir doch ebenso zuwider. Es soll nur zeigen, dass auch andere Meinungen existent sind. Ich habe mich nicht hingestllt und ganze Rassen in Bausch und Bogen verbannt. Ich plädiere nicht für eine wie auch immer geartete Monopolstellung. Ich glaube hier stimmt etwas in deiner Wahrnehmung nicht ganz.
ad 3.) "ich hätte", das heißt ich habe nicht, eben weil die Indiskretion schon zuvor erfolgte. Ich schrieb die entsprechende Person an, weil er in meiner Nähe wohnnt, um diese Eskapaden im Forum einzudämmen und überhaupt zu beweisen, dass ich die von mir gehaltenen hunde auch tatsächlich halte. Selbst das haben diese selbstherrlichen Gestalten zum damaligen zeitpunkt bestritten. Statt dessen hat man dann an OlafD meinen Namen oder das was man dafür hielt weitergegeben und ins Forum gestellt. Mein Versuch einer ehrlich gemeinten vertrauensbildenen Maßnahme wurde also mit Füssen getreten.
ad 4.) Ich hatte den Eindruck von Airedale natürlich bevor er sich komplett vergessen hat, auch in seinen postings z.B. DA als Hühnerhund auf Anabolika etc., seine BILD-Zeitungstaktik und sein Weitergeben von persönlichen Informationen an dritte.
Ich glaube dennoch, dass dies bei airedale nur eine momentane Schwäche war/ ist für die ich sogar eine Erklärung hätte.
Er unterscheidet sich sicher wohltuend von anderen hier, hat sich aber dennoch m. E. durch sein Verhalten schwer diskreditiert.
Von der Häufigkeit oder Länge irgendwelcher Telephonanrufe schrieb ich nichts, auch habe ich das nicht singulär auf Airedale bezogen.
So what? Zurücklehenen, lesen und nachdenken möglichst immer versuchen nach beiden Seiten zu denken, dann müßte es klappen mit der Erkenntnis, auch wenn es weh tut. DANKE!