Interessantes Video. Kann man mal sehen was für perverse Auswüchse möglich sind.
Aber mal abgesehen davon. Es ist völlig bedeutungslos ob ich oder andere für oder dagegen sind, die Jagd mit Pfeil und Bogen zu legalisieren oder mit dem Vorderlader.
Falls die Diskutanten hier es noch nicht mitbekommen haben :
Nach der nächsten Wahl, werden die Grünen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Regierung sitzen. Was sie dann für Ministerien besetzten, kann sich jeder jetzt schon selbst denken. Robert Habeck wird bereits als möglicher Kanzlerkandidat gehandelt und hier glauben manche daran das die Jagd mit dem Bogen oder dem Vorderlader wieder genehmigt wird ?
Träumt mal weiter eure feuchten Träume.
Schon vergessen wie auf Landesebene der Remmel die Jagd beschnitten hatte ?
Schon mal überlegt, wie so ein Bild auf der Titelseite der Zeitung XY mit einem gepfeiltem Bambi sich macht, wenn es von Spaziergängern gefunden worden ist ?
Schon mal darüber nachgedacht, daß die Beizjagd in der BRD vor ihrer Ernennung zum immatriellem Weltkulturerbe, durch die UNESCO, schon mehrmals vor dem Verbot stand ?
Schon mal darüber nachgedacht das die Jagd mit der Totschlagfalle ebenso regelmäßig auf dem Prüfstand steht und möglicherweise über kurz oder lang, so wie so, flächendeckend verboten werden wird ?
Schon mal darüber nachgedacht was Natur- und Tierschutzorganisationen alles an Wild aus dem Jagdrecht haben wollen ?
Das Natur-und Tierschutzorganisationen die Jagd als Freizeitbetätigung ersetzt haben wollen durch Berufsjäger und das auch immer wieder einfordern.
Wir haben, weiß Gott, wichtigere Dinge in der Jagd zu bereden, als die Genehmigung von überholten, mittelalterlichen Jagdmethoden einzufordern.
Ist euch eigentlich klar, daß wir hier in Deutschland leben, in einem System in dem politische Entscheidungen in der letzten Zeit nicht mehr fachlich abgesichert sein müssen, sondern die Entscheidung sich hauptsächlich am Wählerwillen orientiert, schließlich will man will ja wieder gewählt werden ?!
Habt ihr sonst keine anderen Sorgen ?
Wenn die Grünen in der kommenden Regierungsperiode mit uns fertig sind, dann werden sich mit Sicherheit so manche fragen, mit was für Schwachsinn man sich hier eigentlich beschäftigt hat. Anstelle sich damit auseinander zu setzten, wie wir die Jagd , so wie wir sie kennen, die nächsten Jahrzehnte uns erhalten bleiben kann, sehnt man sich danach im Tarnanzug mit Pfeil und Bogen durch die Wälder streifen zu dürfen, vielleicht noch mit einem Messer zwischen den Zähnen, so a la John Rambo.
Das geht vielleicht in Amerika oder anderswo, aber nicht in Deutschland.
Leute, macht mal die Augen auf !
Vielleicht hilft es auch, wenn man ab und an mal den Kopf in eine Schüssel mit eiskaltem Wasser steckt oder aufhört Gras zu rauchen.
Aber werdet bitte wieder realistisch !
Abschließend will ich nur noch einmal daran erinnern, dass vor kurzem, ein hier bekannter Youtuber, den Jagdschein verloren hat, weil er Schwarzwild im Treiben vor den Hunden mit der Saufeder abgefangen hat.
Die Gesellschaft ist in Deutschland nicht mehr bereit, mittelalterliche Jagdmethoden hinzunehmen !
Spült euch mal gründlich den Kopf !