Es bleibt die Frage, warum jemand mit einem Bogen jagen will, wenn er auch eine Büchse verwenden könnte.
Frag dich wo's herkommt, schau dir deren Jagdsystem an, und du hast deine Antwort.
Um nicht in Rätseln zu sprechen:
Die "moderne" Bogenjagd hat seinen Ursprung in des USA.
Nun ein Beispiel aus West Virginia, bei denen geht die Saison auf Weisswedel am 15.10 los, und dann ist grundsaetzlich bis Thanksgiving NUR die Bogenjagd erlaubt ( mit teilweise zusätzlichen Abschüssen mit Armbrust, aber - letzter Stand meines Wissens- nur mit Ausnahmegenehmigung für behinderte Jäger. Anschliessend ham se 4 Wochen für Büchsen, dann ein oder zwei Wochen Kurzwaffen, danach zwei Wochen eine Waffe die ne Kugel verschiesst + eine Waffe die einen Pfeil schiesst, dann ham se noch 1 oder 2 Wochen Schwarzpulver, und zum Schluss nochmal 1 oder 2 Wochen Bogen(Armbrust).
Ein Bracelet für nen Weisswedel kostet die Einheimischen 2 bis 5 Dollar, und damit se möglichst lang Jagen können um die Gefriertruhen zu füllen jagen se halt mit allem was erlaubt ist.
Halt ich das nun für schlecht ?
Nein , nicht für die USA.
In D ist die Bogenjagd nicht erlaubt und da find ichs nicht mal schlecht so .
Bei mir hier in Frankreich ist sie erlaubt, seit 1995.
Bis vor ca 10 Jahren war das auch noch ok, nur was heuer aus der Bogenjagd geworden ist ist einfach deprimierend.
Da mach ich jetzt aber nicht weiter, da könnt ich Bücher schreiben.
Aber ich oute mich jetzt Auch mal, wir ham schon lange lange Zeit überall ne Nutria Plage, und ich geniess es immer noch ab 1 Juni mit dem Bogen auf Fuchs und Nutria zu gehen.