Böcke Mai 2010

@All

Kräftiges Waidmannsheil!!!!
Hoffe ich habe auch so viel Waidmannsheil wie einige von euch :lol:

@Dr. Matthias
Bild ausm Kühlschrank ist immer doof ..... :lol: aber ein Bild vom Ausschuss würde mich interessieren!!! Wenn möglich ohne Decke.

Waidmannsheil

So ich kann mich jetzt auch einreihen!

b7bj7saef5zqz98jbmxbz90mj3d.jpg

Moin Moin
hir mal ein Bock von meinem fetter im nachbar revier geschossen so 2.5.10 um die Kaffezeit ca 16kg schwer.
4291871.jpg

4291875.jpg

B

baumkoeter

Guest
branco schrieb:
kräftiges w.h. allen bisher erfolgreichen :D

gestern abendansitz in 2 revieren mit 2 waffen ...

ergebnis sah wiefolgt aus (ein noch dazugehöriger schwacher jährling war zum strecke legen schon fort) :wink:

341.jpg

342.jpg

343.jpg

346.jpg

altersschätzungen dürfen gerne abgegeben werden :wink:

w.h allen :!:

Hallo Branco ,
ich bewundere immer deine Bilder , vor allem die von lebendem Wild .
Mich würde mal interessieren , wieviel Std bzw. Ansitze / pro Stück man so im Schnitt braucht um solche Bilder zu schiessen ?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Baumkoeter: Dann will ich mal nicht so sein und kurz über Nr. 4 berichten. :wink:

Hab mich heute schon um 18:15 an eine lange Wiese gesetzt, in den letzten Tagen hab ich da beim Hin- und Heimfahren immer wieder Rehwild stehen sehen. Was soll ich sagen, bis auf eine Ricke im Bestand und 2 Hasen hab ich 2,5 Stunden. Hab eigentlichen gedanklich schon abgebaumt, bis es hinter mir zu rascheln anfing und wie aus dem Nichts ein Bock unter meiner Leiter auf die Wiese zog.

Glas hoch und schnell war klar dass er passend ist. Die nächsten ca. 100m zog er spitz von mir weg. Erst auf ca. 110m wollte er wieder einwechseln, verhoffte aber kurz. Den moment hab ich genutzt und ließ fließen. Vom Feuer geblendet konnte ich nichts mehr sehen. Da es dämmerte und auch regnete, gleich runter zum Anschuss. Dort jede Menge Haare aber kein Schweiß. Naja, nicht gut, war mir aber sicher gut abgekommen zu sein. Also eine kleine Quersuche gestartet und nach ca. 25m lag der Bock längster verendet da.

Schuss war leider ein wenig arg weit vorne, fast schon vor dem Blatt rein und auch wieder raus. ein paar CM weiter hinten und der Bock hätte sicher im Feuer gelegen. Hier mal ein Foto, das weiße ist im übrigen ein Latexhandschuh. :wink:

Forestgump schrieb:
Hab mich heute schon um 18:15 an eine lange Wiese gesetzt, in den letzten Tagen hab ich da beim Hin- und Heimfahren immer wieder Rehwild stehen sehen. Was soll ich sagen, bis auf eine Ricke im Bestand und 2 Hasen hab ich 2,5 Stunden. Hab eigentlichen gedanklich schon abgebaumt, bis es hinter mir zu rascheln anfing und wie aus dem Nichts ein Bock unter meiner Leiter auf die Wiese zog.

Glas hoch und schnell war klar dass er passend ist. Die nächsten ca. 100m zog er spitz von mir weg. Erst auf ca. 110m wollte er wieder einwechseln, verhoffte aber kurz. Den moment hab ich genutzt und ließ fließen. Vom Feuer geblendet konnte ich nichts mehr sehen. Da es dämmerte und auch regnete, gleich runter zum Anschuss. Dort jede Menge Haare aber kein Schweiß. Naja, nicht gut, war mir aber sicher gut abgekommen zu sein. Also eine kleine Quersuche gestartet und nach ca. 25m lag der Bock längster verendet da.

Schuss war leider ein wenig arg weit vorne, fast schon vor dem Blatt rein und auch wieder raus. ein paar CM weiter hinten und der Bock hätte sicher im Feuer gelegen. Hier mal ein Foto, das weiße ist im übrigen ein Latexhandschuh. :wink:

Waidmannsheil Forest zu Nr.4 und natürlich auch allen anderen erfolgreichen Waidmannsheil :)
Mensch schon der vierte Bock ich habe es leider noch nicht einmal geschafft raus zu schauen aber am Wochenende gehts bei mir auch wieder los wenn ich in der Heimat bin.
Hast du alles vier mit den in Weihwasser eingelegten TTSX geschossen? :wink:

Bei mir hats auch endlich geklappt, heute um 20:10 nach leider nur 45min Ansitz bei schönstem Wetter folgenden Bock auf 120m erlegt:

4292242.jpg

4292243.jpg

Habe noch nicht den Äser aufgeschärft aber dürfte 2 Jahre alt sein.
Sauer 80 in .30-06 mit Sako Super Hammerhead, Treffer Hochblatt, Flucht 0m.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ SakoHunter: Weidmannsdank, ja alle mit dem TTSX in 130 grain. Bisher bin ich ganz zufrieden, jeweilige Fluchtstrecken (oder halt keine) passen zum Treffersitz.

Hab heut einen interessanten schwachen Bock geschossen, hat wohl einen beidseitigen verwachsenen Rosenstockbruch. Etwas weiter geschossen und in massloser selbstüberschätzung gedacht er liegt. der Regen liess dann nach einiger zeit nur noch den anschuss finden :?
Der hannoveraner hat ihn nach 40m mit Leber/Lungenschuss gefunden und geschaut als ob er fragen wollte ob man ihn dafür unbedingt vom kamin wegholen musste... :lol:

@ Hamburger Jung - könnte es nciht eher ein Jährling sein? Bei uns sehen die sonst so wie deiner aus :D
Waidmannsheil

B

baumkoeter

Guest
Wmh euch allen .

@forest
Sag ich doch , du bist im Rehparadies zuhause !!!!!

Noch einen Tag und den Rest von heute , dann darf ich mich auch auf einen Bock versuchen .
Freu mich riesig auf das Wochennede , um auch mal abschalten zu können .

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
baumkoeter schrieb:
Wmh euch allen .

@forest
Sag ich doch , du bist im Rehparadies zuhause !!!!!

Noch einen Tag und den Rest von heute , dann darf ich mich auch auf einen Bock versuchen .
Freu mich riesig auf das Wochennede , um auch mal abschalten zu können .

Weidmannsdank. Rehparadies ist relativ. Ich jage jetzt im 3. Jahr in dem Revier so dass ich inzwischen besser weiß, wo ich wann zu sitzen habe.

Gabor schrieb:
@ Hamburger Jung - könnte es nciht eher ein Jährling sein? Bei uns sehen die sonst so wie deiner aus :D
Waidmannsheil

Nö, hab inzwischen den Kiefer angeschaut, ist 2 Jahre alt. Wenn man nach dem Gehörn geht sind die Böcke bei uns fast alle unterste Schublade, in der Revierecke laufen min. 3 mehrjährige Böcke rum die kaum Enden entwickelt haben. Die "besseren" 2-jährigen sind lauscherhohe Gabler oder mit viel Glück auch schon 6er, aber spindeldürre Stangen.
Schmecken tun sie aber alle gut 8)

Das ist mein Bock vom ersten Mai. Ca. 6 Jahre alt, geschossen mit meiner 7x64 DK.
Wir hatten uns am 1. Mai schon um 4 Uhr morgens angesetzt. Im ersten Licht konnte ich 200 m hangabwärts 2 Böcke beobachten die sich wie verrückt getrieben haben. Nach 10 Minuten trollte dann der Bock den Hang hoch. Ich konnte ihn dann für eine Weile nicht mehr sehen und dachte schon "den siehst du nie wieder"!!! Plötzlich tauchte er auf 30m rechts von meiner Kanzel aus einem tiefen Graben auf. Er zog direkt auf die Salzlecke zu die auf 25m entfernung stand. Ich konnte ihn dann als reifen alten Bock ansprechen und hab ihn auf 25m direkt hinters Blatt geschossen. Er machte noch eine Flucht von 20m. Wir schätzen ihn vom Zahnabschliff auf 6-8Jahre (ehr 6). Dies ist mein ältester Bock. Er hat ein Gehörngewicht von 330 Gramm.

Waidmannsheil von einem stolzen Bockjäger

4293330.jpg

4293331.jpg

4293332.jpg

4293333.jpg

4293308.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt