Böcke Mai 2009

mittwoch:bock nr.3
jährling im bast 150 m gegen 21uhr 10
waffe:blaser r93 professional
kaliber:308win geco tmr 11g
einschuss:hinter blatt
ausschuss:hinter blatt
flucht:0m
wh

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Nussgackl schrieb:
Naja, fast breit... Bei einem Einschuss hinterm Blatt und einem Ausschuss fast am Träger, würde ich nicht von fast breit reden...

Trotzdem Waidmannsheil

Genau wegen diesen klugen Kommentaren stelle ich keine Bilder mehr rein. Selber keine Bilder reinstellen aber nur rummosern über Schüsse oder sonst was. Tödlicher als der genannte Schuss gehts doch gar nicht.

Ach ja, allen Erlegern ein kräftiges Weidmannsheil!!!

november schrieb:
Das würde ich mir zweimal überlegen ;)

Das Waffengesetz da drüben ist noch eins hirnrissiger als hier zu Lande, wenn ich z.B. sämtliche Ärzte, die mich je bhandelt haben, von der Schweigepflicht befreien muss - denn ich könnte ja im Geheimen ganz böse an Creutzfeld-Jacob leiden (was bei britischer Ernährung in Sachen Rindfleisch so weit hergeholt nicht ist), ABER: das Jagen im Königreich ist unvergleichlich freier und unbeschwerter als in der geliebten Bundesrepublik.

Also: überlegs Dir nicht zweimal, geh gleich nach England!

Allen Erlegern ein dickes Waidmannsheil!

Ich muss zugeben, ich hab dieses Jahr erst einen Bock gesehen, welcher mir ausgesprochen gut gefiel. Und den hab ich sauber auf 120m gestreift. Tja so gehts. Wird er noch etwas älter, hat ihn vermutlich gefreut...

Bertram Quadt schrieb:
november schrieb:
Das würde ich mir zweimal überlegen ;)

Das Waffengesetz da drüben ist noch eins hirnrissiger als hier zu Lande, wenn ich z.B. sämtliche Ärzte, die mich je bhandelt haben, von der Schweigepflicht befreien muss - denn ich könnte ja im Geheimen ganz böse an Creutzfeld-Jacob leiden (was bei britischer Ernährung in Sachen Rindfleisch so weit hergeholt nicht ist), ABER: das Jagen im Königreich ist unvergleichlich freier und unbeschwerter als in der geliebten Bundesrepublik.

Also: überlegs Dir nicht zweimal, geh gleich nach England!

Da kann ich dir nur zustimmen.

hab hab dort gearbeitet.

und die jagd da ist unbeschreiblich und kann mann nirgendwo so erleben wie da.

fahre jedes jahr ein paar woche hin fur jagd reisen zu organisiere fur gaste.

hab dies jahr auch schon ein dutzend bocke zum abschuss ubernommen.

Allen erfolgreichen ein Waidmansheil: )
ich habe vor 2 Wochen meinen Jagdschein bestanden und konnte jetzt meinen aller ersten Bock schießen. Da ich erst 16 bin war mein Vater noch dabei und konnte 20min vorher eine Sau strecken.

Kräftiges Waidmannsheil euch allen, vor allem Knopfbock92 zu seinem ersten Bock! Möge er dir ewig in Erinnerung bleiben :wink:

Und jetzt mal zu Bertram Quadt: Erstmal natürlich auch dir ein kräftiges Waidmannsheil....aber wo bleibt die Geschichte dazu?? :cry:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
So, gestern Abend hat es mal wieder geklappt. Hab auf meiner Lieblingsleiter gesessen. Gegen 20:00 Uhr kamen zwei Stücke raus. Das erste war noch grau, von daher gleich auf das zweite konzentriert. Konnte es dann nach einiger Zeit als Schwachen Järhlich ansprechen. Eine Seite nur ein Knopf, auf der andere Seite ca. wie ein Feuerzeug hoch auf.

Hat dann einige Zeit gedauert, bis das Stück passend breit stand. Im Schuss ist das Stück zusammen gebrochen und auch nicht mehr hoch geworden. BIn dann noch ein weig sitzen geblieben, allerdings wurd es mir dann auf Grund des aufziehendes Gewitters doch zu "heiß".

Bin tiefblatt abgekommen, von der Entwertung her aber noch absolut in Ordnung.

Statistik:

Heym SR 30 Keilerbüchse in .308
S&B 2,5-10x56 mit FD7
Geco Target 11gr.

Bock wog aufgebrochen 12 KG und hatte einiges an ZEcken dran.

Hier wie versprochen die Bilder vom Gebiß des alten Bocks:
Bin gerade dabei den 1.Molar aufzusägen. Hoffe, dass ich verwertbare Jahresringe finde. Bis dahin darf munter das Alter geschätzt werden.

Der Arbeit nach mit dem aus der Decke schlagen war der mindestens 200 Jahre alt. :wink:

Backenzähne:

rimg0036l.jpg

rimg0038b.jpg

rimg0039e.jpg

rimg0042k.jpg

Schneidezähne
rimg0002.jpg

rimg0041.jpg

Hier dir aufgesägte Molar mit den Jahresringen.

Wirklich weiter gebracht hat es mich nicht. Vielleicht kann es hier im Forum jemand ??

zahn1.jpg

zahn2.jpg

hunter30-06 schrieb:
Wirklich weiter gebracht hat es mich nicht. Vielleicht kann es hier im Forum jemand ??

Ich weiss nicht obs hilft, aber bei den Hirschen werden bevorzugt die Schneidezähne aufgeschnitten, weil diese ein wesentlich besseres und leichter lesbares bild geben. Habe da mal mit einem Museumsleiter gesprochen, der diese sachen macht. wenn du dir also schon so viel mühe machst, kannst dus ja damit mal versuchen.

Ich finds jedenfalls toll dass dus eingestellt hast!

Auf alle fälle waidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
638
Oben