Böcke 08/10

waidwilli79 schrieb:
Hier mal das "Böckchen" des Foristi wingshooter, er war bei mir zu Gast und konnte diesen braven 6er auf Ansage erlegen - vielleicht gibt er ja noch die Erlegungsgeschichte zum besten! :wink:
4965227.jpg

Waidmannsheil unserem wingshooter und seinem Führer zu diesem prächtigen Bock! Nicht übel! Die Stangen sehen recht lang aus!?

jenajaeger

jenajaeger schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Ja, ging schon, 23 cm ist für dortige Verhältnisse ein ordentlicher aber kein kapitaler Bock.

Trotzdem, ein Bock über den man sich freuen kann!

jenajaeger

Das, denke ich hat er!
War auf Ansage am Abend vorher hat er ihn von weiten gesehen, morgens war er dann fällig :wink: , das breite Grinsen des Erlegers ging von hier bis Wuppertal 8)

grobe sau schrieb:
Heute 19:15Uhr, erblattet und mit .30-06 zum Mitkommen überredet.
4963009.jpg

4963031.jpg

Wie viele Enden hat der denn nun?

Weidmannsheil!
Dürfte sich eventuell um einen Doppelkopf handeln. Habe einen solchen einmal erlegt, da hat man in der Mitte von dem "Endenkranz" noch die Kitzknöpfe, welche nicht abgeworfen wurden, erkannt.

wmh michl

grobe sau schrieb:
jenajaeger schrieb:
Ob aus dem Böckchen wohl ein Abnormer mit so einem "Urwald" auf den Haupt geworden wäre ...?
Die Chance, das raus zu bekommen habe ich gestern vertan. :wink:
Weidmannsdank!
Hallo G.S.,ich beglückwünsche Dich zu diesem außerordentlich interessanten Bock ! Ich tippe mal vom Bild her,im vorliegenden Fall handelt es sich um eine sogenannte Keimsaumverletzung .Ich hatte glücklicherweise in jungen Jahren einen ähnlichen 4-jährigen (nach Nomogramm) strecken können. Wenn`s mir mein Schwiegersohn mit dem Bildreinstellen noch mal idiodensicher zeigt ,kommt vielleicht mal ein Bild ,wenns interessiert.Sogenannte Keimsaumverletzungen sind äußerst selten. Gruß u. Wmh.

A

anonym

Guest
Ich werde in diesem Fall mal die Trophäe präparieren.
Am Schädel selber kann man dann bestimmt noch einiges mehr erkennen.

A

anonym

Guest
waidwilli79 schrieb:
Hier mal das "Böckchen" des Foristi wingshooter, er war bei mir zu Gast und konnte diesen braven 6er auf Ansage erlegen - vielleicht gibt er ja noch die Erlegungsgeschichte zum besten! :wink:
4965227.jpg

Wow !!Waidmannsheil wingshooter !!
Wie lang sind die Stangen ?28cm??
Guter Bock.
Waidmannsheil auch allen anderen.

Gruß

Von Hameln schrieb:
waidwilli79 schrieb:
4965227.jpg

Wow !!Waidmannsheil wingshooter !!
Wie lang sind die Stangen ?28cm??
Guter Bock.
Waidmannsheil auch allen anderen.

Gruß

Moin Daniel, ne 23 cm, aber gut fotografiert :wink:

A

anonym

Guest
seppelkloepping schrieb:
grobe sau schrieb:
Ich werde in diesem Fall mal die Trophäe präparieren.

machst du das sonst nicht???? 8)
Nein, schon mehrere Jahre nicht mehr.
Ich mache Bilder und kann mich so im Nachhinein auch über Jagderlebnisse mit Nichttrophäenträgern freuen.

grobe sau schrieb:
seppelkloepping schrieb:
[quote="grobe sau":38v6q9i3]Ich werde in diesem Fall mal die Trophäe präparieren.

machst du das sonst nicht???? 8)
Nein, schon mehrere Jahre nicht mehr.
Ich mache Bilder und kann mich so im Nachhinein auch über Jagderlebnisse mit Nichttrophäenträgern freuen.[/quote:38v6q9i3]

ok.... ich arbeite in der hinsicht ja "dual"!
bin aber auch noch jung und mit 5 JJ nicht all zu lang dabei. :wink:

Hey, erstmal Waidmannsdank!

(Und danke fürs einstellen! Hätte eigendlich schon längst mit dem passenden Bericht dabei drin sein sollen, aber nachdem meine Wunschuni meinte den NC kurz hochzusetzen bin ich die Tage etwas ins rödeln gekommen.)

Ja was bleibt mir noch zu sagen....?

23 cm, 16 cm in der Auslage und 320 Gramm. 19 Kilo aufgebrochen.

Ach ja, also Wuppert........ denke bis nach Holland reicht es schon :wink: . Das Grinsen kommt auch komischerweise immer wieder, wenn ich in unserem Flur an die Wand gucke, warum nur :?: 8)

Ps.: hoffe, dass ein bestimmter Foristi mit dem Bild nicht zu lange auf die Folter gespannt wurde :wink: ...(wie gesagt Geschichte folgt...)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
564
Oben