Bockstrecke 1. Mai

Lapua schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Waidmannsheil!
Das muss ja ein dolles Rehwild-Revier sein wo solche Jährlinge geschossen werden :shock:

Ja.ist es auch! :D

Oder findest du etwas nicht korrekt an dem Abschuss? :?: :roll:

Bei dem Bock würde ich mich nicht fragen, warum ich ihn schonen soll, sondern eher warum ich nicht nach etwas schwächerem Ausschau halte...

Sind die einzigen Jährlinge, die in diesem so guten Rehwildrevier geschont werden dann Jährlingsechser? Hängst du dir den an die Wand?

A

anonym

Guest
Hat schon alles seine Richtigkeit!Mach dir ma keine Sorgen! :wink: :lol:

Wo beleiben die Jagderlebnisse? :roll:
Kann auch mal einer Thread mit irgendwie Rehböcke Mai 2008 eröffnen! :D

War eben draußen!
Einen Wald-Feldhasen, einen Dachs und im letzten Büchsenlicht einen älteren Bock vor gehabt! :p
Da wir erst nur Jährlinge bejagen, hab ich ihn laufen lassen.

An alle anderen, Waidmannsheil! :D

Das mit dem an die Wand hängen kann man ja auch alles machen, wenn man denn bis dahin den Jugendjagdschein mit 16 schon ausgehändigt bekommen hat :wink: .
Macht weiter mit diesen tollen Bildern.
Ein kräftiges Waidmannsheil an alle.

Gestern Abend 20.50h,Böckchen auf 120m beschossen. Bin dummerweise zu früh an das Stück herangetreten :evil: , könnte mich immer noch in der Hintern beissen. :evil: . War mir so sicher perfekt abgekommen zu sein. Bock flüchtete tief 20 Meter in die Brombeeren. Dann tat sich nichts. Bin nach 5 Minuten schon zum Anschuss, sah alles gut aus. Schweissspur in die Hecken. Dann knackt es in der Dickung und der Bock hoch flüchtig in den Bestand. Jetzt wollte ich nicht mehr hinterher. Nachsuchengespann angerufen, hatten aber keine Zeit für den nächsten Tag. Also habe ich selbst mit Hund heute morgen um 7.00h nachgesucht. Da ich genau wusste wo der Bock in den Wald ist, hoffte ich, dass wir ihn schnell finden. So war es dann auch. Der Bock lag 100m im Bestand in der Nähe eines Tümpels. Bin zu weit hinten abgekommen. Leberschuss . Wildpret ist noch verwertbar. :lol:
Bild stelle ich heute Nachmittag rein.
Grüße Günter

Kastro schrieb:
Gestern Abend 20.50h,Böckchen auf 120m beschossen. Bin dummerweise zu früh an das Stück herangetreten :evil: , könnte mich immer noch in der Hintern beissen. :evil: . War mir so sicher perfekt abgekommen zu sein. Bock flüchtete tief 20 Meter in die Brombeeren. Dann tat sich nichts. Bin nach 5 Minuten schon zum Anschuss, sah alles gut aus. Schweissspur in die Hecken. Dann knackt es in der Dickung und der Bock hoch flüchtig in den Bestand. Jetzt wollte ich nicht mehr hinterher. Nachsuchengespann angerufen, hatten aber keine Zeit für den nächsten Tag. Also habe ich selbst mit Hund heute morgen um 7.00h nachgesucht. Da ich genau wusste wo der Bock in den Wald ist, hoffte ich, dass wir ihn schnell finden. So war es dann auch. Der Bock lag 100m im Bestand in der Nähe eines Tümpels. Bin zu weit hinten abgekommen. Leberschuss . Wildpret ist noch verwertbar. :lol:
Bild stelle ich heute Nachmittag rein.
Grüße Günter[/quote

Deine Geschichten lesen wir auch gerne, es würde aber langen, wenn du sie in ein Fred reinstellst :roll: :wink:

Jagdfieber_91 schrieb:
Deine Geschichten lesen wir auch gerne, es würde aber langen, wenn du sie in ein Fred reinstellst :roll: :wink:

es würde auch langen, würdest du das moderieren den moderatoren überlassen anstatt hier den blockwart zu spielen.

Ich will hier auch garnicht moderieren, aber ich lese sehr gerne die Jagdgeschichten anderer Leute, jedoch blickt man nach einiger Zeit nicht mehr durch, wenn es fünf Freds gibt und in jedem taucht zwischendrin immerwieder die gleiche Gechichte auf :wink:

Hallo miteinander.

Nach vergeblichem Ansitz am ersten Mai war mir gestern (Sonntag) abend
Waidmannsheil vergönnt.
Eine Dreiviertelstunde vor Dämmerung angegangen und schon ein Bock auf
der Fläche.
Also angepirscht und aufgebaumt. Nach kurzem Beinahe-Kontakt mit einer
Wespe und einer Hornisse (Fenster zu und hoffen...) trotz Wild auf der Bühne
äste er langsam auf mich zu.
Es handelte sich um einen ungeraden Gabler, der an einer Stange zwei
Bastfetzen hatte. Bei etwa 80 Gängen ließ ich fliegen und er wurde im Knall
gebannt. Angesprochen als Jährling mit 12Kg als Gabler unter Lauscher hoch.
Einschuss etwas hoch am Blatt, Ausschuss (da leicht schräg) weiter hinten.

Bild am Anschuss war für Handy zu dunkel :(
Daher ein Bild aus der Kammer hängend.
Für eine Gesamtbild war es zu dunkel. Daher "nur" das Gehörn.

Im Hintergrund zieht sich übrigens jemand die Jacke an....

Waidmannsheil euch allen,

Claus

A

anonym

Guest
november schrieb:
Jagdfieber_91 schrieb:

es würde auch langen, würdest du das moderieren den moderatoren überlassen anstatt hier den blockwart zu spielen.

ein bockjagd tröd würde auch reichen...aber wenn ihr nicht hören wollt :roll:

Eben, hatte nur den 1.Mai übersehen, wenn Du willst lösch ich es hier raus. :? . Werde die nächsten 12 Böcke in Fred Bockbilder 2008 reinstellen. :wink:

Grüße Günter
Edith sagt man muß immer Grüßen

A

anonym

Guest
Kastro schrieb:
wenn Du willst lösch ich es hier raus. :? .:

Grüße Günter
Edith sagt man muß immer Grüßen

quatsch! wollte dich nicht anmeckern... wollte nur allgemein drauf aufmerksam machen das es einfacher ist in einem tröd zu lesen...also alles prima :wink:

@ Sir Vival, ich meinte den Jäger mit Fieber :mrgreen: :wink:
Grüße Günter

Hallöchen, bin wieder online, weil vom Heimat/Jagdbesuch zurück: Resutat ist Bock tot (mein Vater), ein gewönlicher Sechser, bei mir und meiner Beisitzerin, Jungjägerin im ersten Jagdjahr, war leider nur weiblich vor (ca 40m und schön lange)
Photos folgen

Weihei allen Schützen und denen, die es noch werden wollen

shampy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
579
Oben