Bockstrecke 1. Mai

Der guten Ordnung halber hier auch nochmal:

[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=404&i=p1000079it7.jpg

2-jähriger Spiesser --> Abschussbock

01.05.2008
19:25 Uhr

Mannlicher L
.308 Win.
11,0 g Geco Teilmantel-Rundkopf
Entfernung ca. 60 m
Flucht ca. 30 m

FP

baikal schrieb:
nur.30 schrieb:
baikal schrieb:
Nach 5 Stunden frieren im Erdsitz und Kontrolle von Fuchsbauten mit negativem Befund. Lief ich auf dem Rückweg fast in ein kleines Böckchen.
Auf 15 Schritt geschossen, etwas tief, Nachschuss auf 30 Schritt halbspitz, der erste hätte gereicht, aber gedauert.
.54 Rundkugel-70grain wanoPP
.54 REAL-80grain wanoPP
Böckchen 13kg

Wo kommst du denn her? Ich werd aus deiner Beschreibung nicht schlau... Wo kann man denn bei uns mit Vorderladern jagen gehen!?

Aus Deutschland, da kann man das!
Probleme mit der Beschreibung, welche?

Unter "Rhein-Sieg Westzippel" kann ich mir nichts vorstellen...

Hab ich nicht gewusst, dass man bei uns auch mit Vorderladern jagen darf. Ich dacht das stehen UVV und WaffG jegen, wel man nicht so leicht entladen kann, oder so...

Kastro schrieb:
Erstmal Weidmannsheil allen Erlegern.
Gestern früh 7.50h
Entfernung: 155m (gelasert )
Stellung: breit
Waffe: BBF 95
Kaliber: 6,5x57R
Geschoss: CDP 8,2g
Zeichnen: Nix :roll:
Fluchtstrecke: 40m in ein Feldgehölz
Gewicht: 16kg
Stangen: ungerader Sechser, nur teilverfegt.
Erleger: glücklich :mrgreen:
Hund: gut gearbeitet :wink:
Aus- und Einschuss: Kalibergroß
Wildpretentwertung: Sehe ich am Dienstag
Noch was vergessen: ??

400_3365633935346232.jpg

Grüße Günter

Waidmannsheil Günter :wink:
Gruß Michael

A

anonym

Guest
Hermann74 schrieb:
Trotz Handy schöne Fotos!

Aber hast Du da keine Angst das bei einem Schuss das Projektil durch die Äste abgelenkt und eine andere Flugbahn bekommt? :shock: Ich hätte diese Äste vor der Jagdsaison bei Frühjahrsarbeiten im Revier entfernt!!

Natürlich wäre es noch nicht zu Spät um es nachzuholen (nur ein kleiner Tipp von mir, ich will nicht anderen sagen was sie für Arbeiten im Revier zu tätigen hätten!!). Aber beim ersten Schuss der abgelengt wird bereust Du es sicher.

Weidmanns Heil

Marcel

Keine Angst das wollen wir morgen früh nachm Bockansitz frei schneiden! :wink:
Die anderen Kanzeln haben wir schon frei geschnitten nur diese noch nicht!
In die Ecke wo das Rotwild war geht auch eh meistens der Wind hin! :D
Ich werde morgen berichten vom Morgenansitz! :D

Ich war für Mittwoch und Donnerstag in den Taunus eingeladen und hatte einen Jährling frei. Am Donnerstagmorgen machte ich mich um 05:30 Uhr auf den Weg zur Kanzel. Mir war eine Kanzel an einem Grünstreifen zwischen einer Schwarzdorndickung und einem Rapsfeld zugewiesen worden. Angekommen und gemütlich eingereichtet dauerte es nicht lange und ich machte eine Bewegung im Raps aus: Eine Ricke, die am Raps naschte. Einige Minuten später trat ein Stück Rehwild in ca. 120 Metern Entfernung aus der Schwarzdorndickung aus. Ein Blick durchs Glas gab mir Gewissheit, es war ein Jährling mit Bastgehörn. Da die Kanzel wohl für einen Sitzriesen gebaut worden war, gelang es mir nicht, eine Schussposition einzunehmen, die mir einen sicheren und guten Schuss ermöglichte, also musste ich mich weiter in Geduld üben. Das Böckchen kam immer näher an die Kanzel heran. Als er in ca. 60 Metern breit verhoffte, ging die Kugel auf die Reise. Der Jährling schaute etwas irritiert, zeichnete nicht (!?) und zog relativ ruhig weiter auf mich zu.
Ich entschloss mich, ihm eine 2. Kugel anzutragen, aber leider verklemmte sich die Patrone :evil: Als ich endlich schussbereit war, war der Bock gerade dabei, in der Dickung zu verschwinden. Schnell geschossen und der Bock lag. Am Stück sah ich dann, dass der erste Schuss gereicht hätte. Kammertreffer kurz hinter Blatt. 2. Schuss: Trägeransatz (nein, war keine Absicht, war aber die einzige Stelle, die ich auf die Schnelle erwischen konnte)

Für die Statistiker: Jährling, aufgebrochen 10 kg, 7mmRemMag., Norma Vulkan

Euch allen guten Anlauf, Anblick und Waidmannsheil

Weidmannsheil euch allen!

Ich habe mich bisher aufs Aufbrechen für meine beiden Jagdherren beschränkt :roll: - dafür gibts dann zur Blattzeit einen schönen! :wink:

Ein Ausflug ins heimische Revier war leider zeitlich nicht drin...

@ sveö

Die nächste Waffe bekommt bestimmt ein Kaliber ohne Gürtelhülse!?! ;)

A

anonym

Guest
DerJährling ist von heute morgen!
Entfernung:ca. 110m
Flucht:ca. 20m
Kaliber:30-06,RWS UNI-CLASSIC 11,7g
Waffe:Sauer90
:D

Waidmannsheil!
Das muss ja ein dolles Rehwild-Revier sein wo solche Jährlinge geschossen werden :shock:

A

anonym

Guest
erstmal wmh

ähm jungs... wäre es nicht besser wenn wir uns mit unseren bockjagdgeschichten auf EINEN tröd beschänken?
mir schwebt da so der bockbilder 2008 thread vor....dann muss man nicht immer zwischen den threads herspringen, keine böcke doppelt gucken, und zeweimal gratulieren :wink: außerdem der 1. mai ist ja auch vorbei :wink:

gruss sirvival

A

anonym

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Waidmannsheil!
Das muss ja ein dolles Rehwild-Revier sein wo solche Jährlinge geschossen werden :shock:

Ja.ist es auch! :D

Oder findest du etwas nicht korrekt an dem Abschuss? :?: :roll:

Lapua, Waidmannsheil!!

Ich weiß nicht wie stark das Rehwild bzw. die Böcke bei euch sind, bei vielen wird so einer geschont.

Jährlingsgabler, lauscher hoch auf (vllt sogar einen tick drüber ).

Aber wie gesagt, jeder ist selbst verantwortlich und soll sich über den Bock freuen den er erlegt hat :)

Also, nochmals Waidmannsheil, ich probiers heute abend wieder !

Lapua schrieb:

weidmanns heil!

täuscht das, oder is das n recht dunkler bock? hast du ein "komplettes" foto von ihm?

A

anonym

Guest
november schrieb:
Lapua schrieb:

weidmanns heil!

täuscht das, oder is das n recht dunkler bock? hast du ein "komplettes" foto von ihm?
Hab leider kein Bild mehr von ihm!Hängt beim Schlachter!
War aber leider voll im Haarwechsel.
Hatte ganz normale Färbung! :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
506
Oben