Ok, das ist verständlich. Vielleicht ein Ast?nix da, das ist keine gute Idee !
Ok, das ist verständlich. Vielleicht ein Ast?nix da, das ist keine gute Idee !
Kann man in der Blattzeit alles versuchen.Könnte es nicht auch funktionieren, einen Teil einer Decke vom Reh mitzunehmen und über einen Busch zu hängen? Lässt sich leichter transportieren und könnte bei bockigem Hormonstau (nicht vom Jäger) auch zum Zustehen reichen...?
Vor einigen Jahrzehnten trug sich in einem Mosel-Revier zu, daß man den ungeliebten Gast mit einem utgestoppten Fuchs auf der Treibjagd hochnahm.
Der war im Gelände passend gestellt, der Schütze wurde angestellt und dann: "da, Fuchs! Fuchs!" - und schon rummste es und die Brocken flogen !
Servus Z.w.i.c.k,In der aktuellen Zeitschrift ist ein kurzer Artikel zur Bockjagd mit einer Rehattrappe zu finden.
Ich kann mir das beim Blatten gut vorstellen, da die Attrappe sicher für die nötige Ablenkung vom Jäger sorgt.
Deshalb habe ich mir eine Attrappe eines Rehbockes aus Karton gebaut.
Anhang anzeigen 230212
Der fertige Bock - natürlich beidseitig beklebt. Ich nenne ihn "Eckhard"
Anhang anzeigen 230213
Zur kommenden Blattzeit werde ich den Versuch starten.
Hat von euch mit sowas persönliche Erfahrungen?
Genial, also besser nur nen Spießer oder Knopfbock oder eine sexy Geiß.Ein junger Bock hatte großen Respekt vorm Kartonbock - war lustig anzusehen.
Schon mal probiert, auf eine Stahlplatte zu schießen ? Mein leider zu früh verstorbener Jagdfreund hat mal bei einem Spaßschießen auf dem 300m-Stand mit VM , Kaliber .308 mit einer Mohawk auf eine dicke Stahlplatte (bestimmt mehrere cm) geschossen und die Murmeln gingen durch.Der gibt dann bei jedem Treffer eine deutliche akustische Rückmeldung