Bockjagd Mai 2013

Jo, anbei ein nicht so spannender Jährling. Hatte 18 Reh vor, dies war das schwächste Stück, auch wenn das Gehörn für nen Jährling ganz ordentlich ist. Krass war das Brüderchen von diesem Böckchen, der hatte ein so fettes 6er Gehörn geschoben.
Die Bördelandschaft morgens war herrlich.
Und dann war da noch der ÜLK und das Schmalreh, aber das ist eine andere Geschichte.
M.

Weidmannsheil Kuaza!
Wieso hast denn ein Leihgewehr- wos is mit da R8?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Weidmannsdank MeisterE!

Hab meinen Lauf verkauft und warte nun seit Anfang Februar auf meinen neuen Lauf. Dauert aber noch mind. 2 Monate! :evil:

Welches Kaliber hast denn bestellt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil allen Erlegern. Ich habe eben das Kunststück fertig gebracht, nen Bock auf ca. 60m komplett vorbei zu schiessen. Kontrollsuche ist mit Hund erfolgt.

Ich habe fast die Befürchtung, dass ich mir durch Kontakt mit dem ZF das Mucken angewohnt habe... :(

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß
Forestgump schrieb:
..

Ich habe fast die Befürchtung, dass ich mir durch Kontakt mit dem ZF das Mucken angewohnt habe... :(
ist zwar mächtig o.T., aber das sollte ein Kontrollschießen am Schießstand offenbahren?

Waidmanns Heil allen erfolgreichen Erlegern :thumbup: :cheers:

Da sind ein paar mächtig gute Stücke dabei :!:

Forestgump schrieb:
Ich habe eben das Kunststück fertig gebracht, nen Bock auf ca. 60m komplett vorbei zu schiessen. Kontrollsuche ist mit Hund erfolgt.

Ist einem meiner Beständer (der seit 20 Jahren über 80 Stück Rehwild p.a. erlegt) und dessen Junior jeweils mit unterschiedlichen BBF´s in 5,6x52R auch erst vor Kurzem passiert. Kontrollschuss ergab knapp 1cm hoch auf 50m. Woran´s lag? Weiß kein Mensch... Möga muaß halt au.

A

anonym

Guest
Samstag Morgen 11.05.13; 06:30 Uhr

War gerade auf dem Hochstand ein wenig eingenuckt :oops: als der Bock im Rücken bis auf 20 Meter ran kam. Da meinte mein Hund unterm Sitz, er müsse mal quitschen und seinen Herren wecken ( :biggrin: braves DD Hundi)

Der Bock sprang ab aber ich konnte Ihm trotzdem noch den Schuß antragen.

[attachment=0:24yicsxl]IMG-20130511-00219 (640x480).jpg[/attachment:24yicsxl]

Allen ein kräftiges Waidmannsheil !!

Hatte Gestern Abend auch mein erstes Wahei für dieses Jagdjahr.
Konnte diesen schwachen Jährling strecken. Er Stand mit seinem Bruder der genau
sein Ebenbild war, an einen kleinen Buschstück.
Sie waren so 300 Meter entfernt, bis dann einer älterer 6er sie mir zu trieb.
Der Bruder hatte die eine Stange genau auf der anderen Seite.

14474472in.jpg

Schussentfernung: 140 Meter
Flucht: 10 Meter
Gewicht: 9 Kg

Wahei

Extreiber

Es soll und soll nicht klappen. Vorhin hatte ich außer einer sehr kräftigen Geiß und einigen Hasen ein schwaches Schmalreh vor, das eigentlich hätte entnommen werden sollen. Nachdem die Mickrige erst 20 Minuten im zu hohen Gras geäst hat, hat sie mir partout auf rund 100 Meter nichts anderes als den Stich und ihr unruhig sicherndes Haupt präsentiert. Beides will ich als Jagdgast nicht mit rund 8,2 mm CDP-Geschossdurchmesser beschießen.

@Sumpfsau: ging mir ähnlich. Bock noch keinen im Anblick gehabt, aber immerhin heute ein Schmalreh - direkt unterm Sitz. Ich hätte es mit meinem Repetierer erschlagen, oder á la Lucky Luke draufspringen & in den Sonnenuntergang reiten können, aber an schießen war nicht zu denken (zumindest mach ich das nicht)...

Aber das Jahr ist ja noch lang ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
199
Oben