Bockjagd-Erlebnis 2013 Kommentar Thread

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.959
Rehfreund schrieb:
Hallo admin, liebe Mitjäger im forum.

In der Tat. Die Fehlermeldung bei zu großen Fotos ist viel zu klein (scheint umgekehrt proportional zu sein) , daher verzweifeln so viele Mitjäger daran und stellen die Photos irgendwie anders ein. Man weiß einfach nicht, warum es nicht klappt mit dem upload. Ich habe diesmal auf meinem iMac die foren-software mit "durchsuchen" benutzt, und es klappte problemlos! Aber leider ist nun mein Bild plötzlich so winzig wie eine Briefmarke. Man sieht ja nicht mal die tolle Perlung am Gehörn. Das ist doch auch suboptimal. Na ja. Könnt ihr die Bilder nicht am Ende irgendwie auf die gleiche Größe aufblasen? Ich werde versuchen, meinen Blattezeit Bock etwas größer ins Gewinnspiel zu bekommen mittels Umwandlungs software. Ganz schön umständlich. Aber dies hier mit dem "Waldgreis" war die einzige von drei möglichen Grössen, die passte ???
Ansonsten mein Kommentar: Saustark, dass es weitergeht mit dem Bockjagd-Gewinnspiel!

Lest Euch doch nochmal die Kommentare beim voting letztes Jahr durch. Da waren gute Vorschläge dabei. z.B. das Anonymisieren. Damit haben die Anfänger im forum die gleichen chancen wie diejenigen, die mit 1000 Freunden fürs voten ins Rennen gehen. Oder schaltet doch kurz vor Toresschluß mal eine "Abstimm"-Anzeige in der WuH. Dann gibts auch mehr Zugriffe im forum. Vielleicht könnte unter allen Abstimmern auch was Kleines verlost werden. Vielleicht ein Messer, eine Wildkamera, ein Lohhäuser ...

Freue mich jeden Tag über neue Bock-Geschichten und -Bilder! Daher Aufforderung an alle: Nie ohne Kamera auf den Ansitz.


Wir bereiten gerade die neue Software vor, falls dies ohne Probleme funktionieren sollte, wird der Bilder upload deutlich komfortabler.

Die Größe der Bilder können ganz einfach mit dem Windows Picture Manager in ein passendes Format verkleinert werden. Dazu einfach im Menü auf "Bilder bearbeiten" - "Größe ändern" - "Vordefinierte Breite x Höhe" hier die Einstellung "Web groß 640x480" wählen und speichern.

WMH Admin
 
B

baumkoeter

Guest
also ich habe keine fehlermeldung gesehen .

und das mehrere male nicht trotz lesebrille :no:

hoffe dass das mit dem bild so reicht .
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.188
Danke an admin für die Bearbeitung. Ihr seid ja richtig flink!

ABER:

Der windows-picture-manager (Bildverkleinerer) hilft bei Apple nicht. Außerdem ist in als Höhenmaß in Eurer upload- software nur ein Querformat (landscape) vorgegeben. Bei hochkant-Bildern muss man also noch weiter verkleinern, damit es anhand der Höhe reinpasst. Das ganze Bild wird also sehr , sehr klein. Das ist m.E. ein also ein software Problem. Also sind alle Querformate größer im thread als die Hochformate.
Das ist jedenfalls meine Theorie dazu. Nun sind die Experten wieder dran ...

Ich hab mir das Bild als Apple-Notlösung am iMac aus iPhoto selbst zugemailt mit "mittlere Größe" und dann auf den Desktop gezogen. Dort hab ich es via upload software gesucht und hochgeladen. Ganz easy.

PS. So wie ich es beim genauen Lesen jetzt verstehe, gibt es gar kein voting mehr, sondern der Verlag und der Sponsor wählen oder losen den Gewinner aus. Das finde ich sehr gut!

Horrido der grünen Zunft. Macht Spaß im Netz mit WuH!
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.959
Super Erlebnisse bis jetzt :thumbup: weiter so :)
 
K

K 9277

Guest
Wie wird denn nachher jemand ausgewertet, der anstatt einem Foto 2 oder drei gepostet hat? Sinn und Zweck ist es doch eine kleine Geschichte zu verfassen und diese mit einem(!) dazugehörigem Foto zu schmücken, welches nachher bei den Favoriten zum Abstimmen freigegeben wird...?
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.959
KleinerKeiler schrieb:
Wie wird denn nachher jemand ausgewertet, der anstatt einem Foto 2 oder drei gepostet hat? Sinn und Zweck ist es doch eine kleine Geschichte zu verfassen und diese mit einem(!) dazugehörigem Foto zu schmücken, welches nachher bei den Favoriten zum Abstimmen freigegeben wird...?

Letztendlich zählt das Erlegerbild, aber entscheidend ist das Gesamtpaket, deswegen können auch gerne Bilder, die das Erlebnis umschmücken miteingestellt werden.

Wir möchten ja schöne Geschichten mit klasse Bildern hier haben, also weiter so :)
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.959
WMH allen Erlegern, tolle Geschichten und wirklich brave Böcke :thumbup: Klasse weiter so :cheers:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil! Tolle Sache wieder einmal! Danke an Verlag und Sponsor!
Es gibt ja schon einige tolle Geschichten und brave Böcke. Weiter so, ich schaue immer gerne hier rein!

Ich hoffe ich langweile nicht mit der bereits im Bockjagd-Faden geposteten Geschichte von meinem Sechser. Für mich ein spannender Tag aus diesem jungen Jagdjahr und mein bisher stärkster Bock, mit dem ich hiermit gerne antreten möchte. Allzeit Waidmanns Heil!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.188
Oh weh,

heute ist in der WuH Printausgabe ein Hinweis auf das Gewinnspiel. Leider aber alles wie gehabt. Hab´s befürchtet. Die Redaktion wählt 5 Bilder/ Geschichten und die Foresti sollen dann abstimmen.
Das wurde aber bereits letztes Jahr als nicht optimal erkannt und beschrieben, da diejenigen, die viele "Freunde" im forum haben, immer vorne liegen werden.
Also mein Vorschlag: ab sofort die Einsendungen anonymisieren oder Wahl durch Redaktion/ Sponsor alleine oder Los unter den fünf Finalisten.
Wie wär das? Bitte mal drüber nachdenken.
Ich gebe allerdings zu, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.188
Hier ist der Kommentar-thread vom letzten Jahr. Auf dieser Seite gibt es Hinweise von den Foresti Canon, Osch und Solms, welche die Redaktion beherzigen könnte.

viewtopic.php?f=77&t=86636&start=15


So, und jetzt will ich mal sehen, ob ich mir mit diesem fuffzichsten Hinweis einen gelben Hirsch verdient habe ...
 
Registriert
31 Jan 2010
Beiträge
142
Ich war zu blöd zum hochladen der Bilder übers Forum.
Ich hoff es geht auch so.
Und Danke für die Aktion.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
wast1234 schrieb:
Ich war zu blöd zum hochladen der Bilder übers Forum.
Ich hoff es geht auch so.
Und Danke für die Aktion.
Ich auch, obwohl ich es an anderer Stelle schonmal konnte. :oops:

@admin: Geht das so oder sind wir jetzt disqualifiziert? :trophy:
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.959
Stecher schrieb:
wast1234 schrieb:
Ich war zu blöd zum hochladen der Bilder übers Forum.
Ich hoff es geht auch so.
Und Danke für die Aktion.
Ich auch, obwohl ich es an anderer Stelle schonmal konnte. :oops:

@admin: Geht das so oder sind wir jetzt disqualifiziert? :trophy:

Nein ist schon OK ;)
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
admin schrieb:
Preisbeschreibung: gesponsort von der Helmut Hofmann GmbH und Leupold

Waffe:
Savage 10Ph Precision Hunter
Kaliber: .308 Win., Accustock-Alubettung, einstellbarer
Accutriggerabzug, freischwingender Matchlauf (20“/51 cm
Länge, brüniert, ge¬flutet), Dralllänge 1-10“, herausnehmbares
Magazin (Kapazität: 4+1), Gewicht: ca. 3,8 kg, Gesamtlänge:
103 cm


Optik:
Leupold VX-R 3-9x50
Vergrößerung:3-9x
Objektiv:50mm
Linsenbeschichtung: Index Matched Linsen System
Mittelrohr:30mm
Farbe: schwarz matt

Montage:
Weaver (Base)/Leupold (Ringe)

Zubehör: Sidekick Nylon Sling


Servus,

finde es Super das die WuH sowas auf die Beine stellt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Finde den Preis den man gewinnen kann schon ordentlich, und wollte mal Fragen falls ein Linkshänder zum Gewinner gewählt wird gibts die Savage auch in links (wollte auf http://www.savagearms.com nachschauen aber mein PC kommt mit der Seite nicht zurecht)??

Danke für die Aufklärung :thumbup:

Gruß Tannenzapfen, der den Abzug mit dem linken Zeigefinger bedient. :shoot:
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
Achja die Frage ist an die WuH oder admin gestellt..... 8)

Danke für´s beantworten!

Gruß
tannenzapfen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
291
Oben