Hallo an alle und erst mal Waidmanns Heil denjenigen, die es bereits hatten und weiterhin viel Glück, die es noch versuchen, also auch mir selber
.
@ ErikT:
Dir ganz besonderes Waidmanns Heil, Du hast da ja ein besonders ausgefallenes Stilleben gezaubert. Mach ich auch immer so, insbesondere auf Bewegungsjagden, wenn das Wildbret gleich im örtlichen Wildhandel verschwindet.
Zu Deiner Ausrüstung habe ich ein paar Fragen:
Rucksack, schick, habe ich schon.
Fernglas, classic-klassisch, habe ich auch, aber das in 7 x 42.
Und jetzt kommt es:
BBF oder BS oder BB?
Wenn ja, welches Fabrikat, vermutlich Blaser, aber welches Modell und welche Ausführung. Auch das Kaliber interessiert mich. Das ZF scheint ein variables Zeiss zu sein.
Zum Kaliber: Welches Geschoss? Und wenn selbst gestrickt, welche Laborierung.
Ich vermute, dass es die von Dir schon das eine oder andere Mal beschriebene Blaser in 16/70 und 7 x 65 R ist.
Wie ist die Wirkung auf Rehwild, speziell auf einen jungen Bock? Gibt es auch eine kleine Geschichte zur Erlegung des Bockes?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner unverschämten Fragen und weiterhin WH.
Gruß
Elmer Keith
@ ErikT:
Dir ganz besonderes Waidmanns Heil, Du hast da ja ein besonders ausgefallenes Stilleben gezaubert. Mach ich auch immer so, insbesondere auf Bewegungsjagden, wenn das Wildbret gleich im örtlichen Wildhandel verschwindet.
Zu Deiner Ausrüstung habe ich ein paar Fragen:
Rucksack, schick, habe ich schon.
Fernglas, classic-klassisch, habe ich auch, aber das in 7 x 42.
Und jetzt kommt es:
BBF oder BS oder BB?
Wenn ja, welches Fabrikat, vermutlich Blaser, aber welches Modell und welche Ausführung. Auch das Kaliber interessiert mich. Das ZF scheint ein variables Zeiss zu sein.
Zum Kaliber: Welches Geschoss? Und wenn selbst gestrickt, welche Laborierung.
Ich vermute, dass es die von Dir schon das eine oder andere Mal beschriebene Blaser in 16/70 und 7 x 65 R ist.
Wie ist die Wirkung auf Rehwild, speziell auf einen jungen Bock? Gibt es auch eine kleine Geschichte zur Erlegung des Bockes?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner unverschämten Fragen und weiterhin WH.
Gruß
Elmer Keith