Bockbilder Juni 2006

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
Gestern abend 22:25
<HR></BLOCKQUOTE>

Weidmannsheil!
Der hat sich lange durchgemogelt...

Nabend.

BOCK TOT
icon_biggrin.gif

5 Jahre alter 6er, eine knappe handbreit über Lauscher hoch, nicht gerade eng gestellte Stangen und TOTAL gleichmäßige Enden !

Daten:
icon_rolleyes.gif

- geschossen um 21,02 Uhr
- ca. 60 Meter Entfernung
- geschossen mit der .308 Win, 11,66g Norma Vulkan
- Bock lag im Knall
- 14 KG aufgebrochen ohne Haupt

Auf dem Weg nach Hause hatte ich dann noch eine Rotte Sauen von insgesamt 11 Stück vor !
Das war so gegen 22 Uhr - also mal wieder bei bestem "Tageslicht", aber irgendwie hatte ich für den Abend genug !

Foros sind auf meinem Handy - werden also noch nachgereicht.

Waidmannsheil allen anderen Erlegern !

Gruß...!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kleinerjäger:

5 Jahre alter 6er
<HR></BLOCKQUOTE>

Na das ist doch mal ne Aussage...

icon_biggrin.gif

Waidmannsheil!

Waidmannsheil Euch zwei,

kann das Bild von Ulle leider nicht sehen.

Liegts an meinem Rechner?????
icon_confused.gif

Bei uns ist´s zur Zeit mit Böcken sehr ruhig, die liegen wahrscheinlich schon in der Ecke und warten auf die Blattzeit.

Wie siehts bei Euch aus?

Gruß und Waidmannsheil

Baummarder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Baummarder:
Waidmannsheil Euch zwei,

kann das Bild von Ulle leider nicht sehen.

Liegts an meinem Rechner?????
icon_confused.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kastro:
Seh auch nix.
icon_sad.gif

Gruß Günter
<HR></BLOCKQUOTE>

Eigenartig, gestern funzte der Link noch, heute sehe ich auch nu rein rotes Kreuz.

Damit aber auch ihr diesen hochkapitalen Bock bewundern könnt habe ich den Link editiert.
icon_wink.gif

Hier ein Bild meines diesjährigen Krummen. Erlegt am 24.05.2006. 98er in 7x64 mit Sierra GK, Handladung.

Vorgeschichte: Bock zog langsam zur Reviergrenze in hohem Gras. Konnte nur die Lauscherspitzen und Teile vom Gehörn sehen. Es war kurz vor 21.00 Uhr. Als der Bock kurz stehen blieb, schoß ich rd. einen Meter vor ihm ins Gelände. Gab ja nur zwei Möglichkeiten: entweder er springt ab und geht zum Nachbarn oder aber er dreht um. Und das tat er auch. In kurzen hohen Sprüngen kreuzte er das feld in Richtung Waldkante. Auf ca. 80 Schritt verhoffte er kurz, genau in einer Grasmulde (=> das Gras war da ganz platt gedrückt). Die Kugel ließ den Bock augenblicklich niedersinken. Ein sauberer Schuß hinters Blatt war der Grund dafür. Da mein Jagdkollege rd. eine Stunde vorher etwa 100m von mir entfernt ebenfalls einen Bock erlegte, war die Freude groß.

Waihei
Saarjäger

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Saarjäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
....schoß ich rd. einen Meter vor ihm ins Gelände. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Welch eine Munitionsverschwendung !
icon_eek.gif
Auf solch eine Idee würde ein Schwabe nie kommen !
Na, dann: Waidmannsheil !

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Dingo ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Ausnahmsweise mal einer von mir, wenn ich schon mal ein Bild auf dem Server hab.
Erlegt mit .308 meinem Lieblingskaliber, 165grain Interbond, 120 m, hochblatt, Fluchtstrecke 0, Lage Einschusseite, 12:35 Uhr nach Regenguss. War am 29.05.
http://mitglied.lycos.de/bruno26188/Bock.jpg
http://mitglied.lycos.de/bruno26188/Bockbier.jpg

Weißbierglas nur als Vergleich

[ 23. Juni 2006: Beitrag editiert von: Hawk ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Hawk,

Waidmannsheil, bin erst drauf gestossen als es Christian mir gesagt habe. Ein Mordsbock. Pass auf, dass sie den nicht aus versehen zu den 3er Hirschen hängen!

Pfüad Di

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Welch eine Munitionsverschwendung !
icon_eek.gif
Auf solch eine Idee würde ein Schwabe nie kommen !
Na, dann: Waidmannsheil !
<HR></BLOCKQUOTE>

Nur gut dass ich gebürtiger Badenser bin
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
und ein "billiges" Sierra lade.

Aber immer noch besser wie ein Schuß durchs Gras mit ungewissem Ausgang. Hätt ich höchstens mit dem I gewagt.

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Ausnahmsweise mal einer von mir, wenn ich schon mal ein Bild auf dem Server hab.
Erlegt mit .308 meinem Lieblingskaliber, 165grain Interbond, 120 m, hochblatt, Fluchtstrecke 0, Lage Einschusseite, 12:35 Uhr nach Regenguss. War am 29.05.
http://mitglied.lycos.de/bruno26188/Bock.jpg
http://mitglied.lycos.de/bruno26188/Bockbier.jpg

Weißbierglas nur als Vergleich

[ 23. Juni 2006: Beitrag editiert von: Hawk ]
<HR></BLOCKQUOTE>

wmh!!
um diese uhrzeit schmeckt das weizen doch am besten!!!!

bei mir nix los, nur babyböcke unterwegs, die papas schlafen noch alle!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Hier ein Bild meines diesjährigen Krummen. Erlegt am 24.05.2006. 98er in 7x64 mit Sierra GK, Handladung.

Vorgeschichte: Bock zog langsam zur Reviergrenze in hohem Gras. Konnte nur die Lauscherspitzen und Teile vom Gehörn sehen. Es war kurz vor 21.00 Uhr. Als der Bock kurz stehen blieb, schoß ich rd. einen Meter vor ihm ins Gelände. Gab ja nur zwei Möglichkeiten: entweder er springt ab und geht zum Nachbarn oder aber er dreht um. Und das tat er auch. In kurzen hohen Sprüngen kreuzte er das feld in Richtung Waldkante. Auf ca. 80 Schritt verhoffte er kurz, genau in einer Grasmulde (=> das Gras war da ganz platt gedrückt). Die Kugel ließ den Bock augenblicklich niedersinken. Ein sauberer Schuß hinters Blatt war der Grund dafür. Da mein Jagdkollege rd. eine Stunde vorher etwa 100m von mir entfernt ebenfalls einen Bock erlegte, war die Freude groß.

Waihei
Saarjäger

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Saarjäger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil Saarjäger!
Echt tricky!
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
Gestern abend 22:25

Entfernung: ca 150m, im liegen geschossen
Kal.:.30-06; 11,7g TUG
Hochblatt
Fluchtstrecke: ca 60m
Wildbretentwertung: kaum
Gewicht: 10Kg mit Haupt

Bild

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: ulle ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hut ab, wenn man nicht alles selber macht was
icon_biggrin.gif

Moin.

SO nun nochmal die Bilder von meinem Bock von Samstag !

Sind leider etwas verwackelt, da ich nur die Handycamera dabei hatte !
icon_sad.gif

BILD 1

BILD 2

BILD 3

Wünsche euch allen noch viel Waidmannsheil !!

Gruß...!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
564
Oben