ro schrieb:
@tobisch
hab mir auch gerade einen wechsellauf in .22-250 für meine r93 zugelegt, aber ausser ein paar krähen noch nicht wirklich ausprobiert.
da ich ihn schon auch auf rehe verwenden möchte,- wie ist deine erfahung - in sachen wildbretentwertung - bei kürzeren schussdistanzen ??
weihei
Es gibt im Kaliber .224 nur wenig Schalenwildgeschosse. Wenn aber ein solches verwendet wird, ist die Entfernung für die Entwertung nicht mehr so wichtig. Ich verwende derzeit für Rehwild das 60gr Nosler Partition und das ist relativ schonend . Aber als generelles Geschoss in allen .224-Kalibern das 55gr-HP PL von Remington , super präzis , allerdings sollte man Knochentreffer vermeiden . Eine sehr preisgünstige Variante für den Wiederlader, die Original-Patrone von Remington mit diesem Geschoss ist dagegen schon teuer, aber nichtsdestotrotz sehr präzis. Meine Versuche mit dem 53gr TSX von Barnes habe ich eingestellt , das "wirkte" nur im Nahbereich zufriedenstellend . Dafür fast kein Wildbretverlust - "impalalike". Mir ist aber ein rasches Verenden wichtiger als ein paar Deka Wildbret ......
WTO