Bockbilder 2008

Hermann74 schrieb:
@ MeisterE und Tobisch

Herzliches Weidmanns Heil Euch beiden!

Lg

Marcel
Ebenfalls Weidmannsheil!

Pööser Meister! 195m!!!!!
Gib zu, dass du die Entfernung nur gewählt hast, dass die Murmel der 300WM nicht mehr so schnell fliegt und sie deshalb auf diese Entfernung wie eine 30.06 arbeitet

Und zu Tobisch: 185m fast genau so pööööse!

(Aber wer kann, der kann :wink: )

hem: Und der Gedanke an einen neidischen Nachbarn, dem man dann auch noch - natürlich nur theoretisch - vorzeitig den Grenzknopfer vor der Nase wegschiessen kann........

:shock: :roll: :shock: :roll: ...sicherlich. Vielleicht ist der aber auch nur froh, dass du son Mickerkreperl vermarkten darfst. 8)

Gruß, Jelenino

Surplus schrieb:
@Meister E. Liegt das Weinviertel in Ungarn?? :lol:

wegduck
H

hmmm :?: :?

@Barry und alle sonstigen: Weidmannsdank!
@tobisch: Kräftiges Weidmannsheil!

Noch diese Woche bekomme ich das 9,7g AERO zum Testen- bin schon gespannt wie a Gummiringerl :p
Übrigends wog mein Knöpfbock ohne Haupt 8,5kg.

Salütschi

ro

weidmannsheil den ersten beiden schützen :D

@tobisch
hab mir auch gerade einen wechsellauf in .22-250 für meine r93 zugelegt, aber ausser ein paar krähen noch nicht wirklich ausprobiert.
da ich ihn schon auch auf rehe verwenden möchte,- wie ist deine erfahung - in sachen wildbretentwertung - bei kürzeren schussdistanzen ??
weihei

ich hab die ersten 2 gestern geschossen!
jährlingsspießer und 2-jähriger gabler---
beide noch im bast!
gewicht: zwischen 13 und 15 kg!

allerdings nur mit dem fotohandy!
dafür auf 8m beim angehen zum hochsitz!!!
schönes erlebnis, meine freundin hat sich gefreut,so nah an das wild zu kommen...wobei eher die zu uns kamen :roll:

PENNER :(

wird schon, denn ich hab am ersten mai-wochenende keine pflichtveranstaltung wie du!
und wenn, hätte ich dich eingeladen :wink:

ro schrieb:
@tobisch
hab mir auch gerade einen wechsellauf in .22-250 für meine r93 zugelegt, aber ausser ein paar krähen noch nicht wirklich ausprobiert.
da ich ihn schon auch auf rehe verwenden möchte,- wie ist deine erfahung - in sachen wildbretentwertung - bei kürzeren schussdistanzen ??
weihei

Es gibt im Kaliber .224 nur wenig Schalenwildgeschosse. Wenn aber ein solches verwendet wird, ist die Entfernung für die Entwertung nicht mehr so wichtig. Ich verwende derzeit für Rehwild das 60gr Nosler Partition und das ist relativ schonend . Aber als generelles Geschoss in allen .224-Kalibern das 55gr-HP PL von Remington , super präzis , allerdings sollte man Knochentreffer vermeiden . Eine sehr preisgünstige Variante für den Wiederlader, die Original-Patrone von Remington mit diesem Geschoss ist dagegen schon teuer, aber nichtsdestotrotz sehr präzis. Meine Versuche mit dem 53gr TSX von Barnes habe ich eingestellt , das "wirkte" nur im Nahbereich zufriedenstellend . Dafür fast kein Wildbretverlust - "impalalike". Mir ist aber ein rasches Verenden wichtiger als ein paar Deka Wildbret ......

WTO

Waidmannsheil noch

@Meister E.: 2m Flucht oder "umgehauen" wurden??

:lol:

duck un wech...

ro

Tobisch schrieb:
ro schrieb:
@tobisch
weihei

Es gibt im Kaliber .224 nur wenig Schalenwildgeschosse. Wenn aber ein solches verwendet wird, ist die Entfernung für die Entwertung nicht mehr so wichtig. Ich verwende derzeit für Rehwild das 60gr Nosler Partition und das ist relativ schonend . Aber als generelles Geschoss in allen .224-Kalibern das 55gr-HP PL von Remington , super präzis , allerdings sollte man Knochentreffer vermeiden . Eine sehr preisgünstige Variante für den Wiederlader, die Original-Patrone von Remington mit diesem Geschoss ist dagegen schon teuer, aber nichtsdestotrotz sehr präzis. Meine Versuche mit dem 53gr TSX von Barnes habe ich eingestellt , das "wirkte" nur im Nahbereich zufriedenstellend . Dafür fast kein Wildbretverlust - "impalalike". Mir ist aber ein rasches Verenden wichtiger als ein paar Deka Wildbret ......

WTO

danke mal für die info,
hab zum lauf noch eine angefangene packung 55 gr pl von remington dazubekommen - werd die einfach mal probieren auf rehwild :wink:
weihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
567
Oben