Bock-Gehörn abkochen?

was ihr mir unterstellt...

sind die Schluessel zum Geschirrschrank im Esszimmer,die meine Frau da ausser Reichweite des Nachwuchses gebracht hat...

beinahe unglaublich welche Themen doch beinah jedes Jahr wiederkommen...

Abschlagen,sammt Decke im Wasser ohne Zusatz kochen 30-60Minuten,Stangen duerfen ruhig im Kochwasser sein.
Raus,in Eumer mit kaltem Wasser abschrecken,abpuhlen und 2-4mal mit nem Schuss H2O2 uebergiessen.Trocknen fertig

was nicht gut ist, aber trotzdem hier empfohlen wird:

Zusatz im Wasser,bringt nichts aber,macht die Stangen hell
schrubben mit Buersten im nassen Zustand,dto
zu lange Kochzeiten,loesen die Nasenknochen
o
was unnoetig ist:
Kochstativ
17768524ob.jpg

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wozu die Umstände mit dem Aus-der Decke-schlagen vor dem Abkochen???

Gekocht geht die Decke mit dem Fingernagel in 15sek. ab. Ich benutze sie zudem als Indikator, wann der Bock "gar" ist - wenn man mit einer Gabelspitze muehelos durch die Decke hebeln kann, ist es soweit.

Rosen im Wasser? Kein Problem, da bleicht ueberhaupt nix aus. Ich hab einen ollen Topf, da passt ein abgeschlagener Rehschädel genau rein. Bis 1cm unterm Rand mit Wasser aufgefuellt und los geht's.

"Langsam" köcheln? Bringt auch nix, das Wasser ist dabei genauso heiss wie wenn man volle Pulle kocht (muss man aber nicht).

Ich gebe allerdings einen Esslöffel Waschpulver ins Wasser, dann stinkt die Chose nicht so fuerchterlich und die familiären Nasen ruempfen sich nicht so hoch.

Die Sauerei mit der Schlemmkreide hab ich auch nie gemacht. Mein H2O2 ist in einem Kuebelchen, da tauche ich den Schädel mal rein, lasse ihn trocknen und wiederhole das ein paarmal bis er schön weiss ist.

Aber man kann natuerlich alles soooo schön umständlich machen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich benutze sowas um meine Gehörne abzukochen, kostet 19,95 bei ebay und funktioniert Super !

2Q==
398534_LB_01_FB.EPS_1000.jpg

Passt genau ein Rehhaupt rein und die Temperatur ist super Regelbar. (Natürlich Wasser anstatt Öl verwenden... :p

Ich benutze sowas um meine Gehörne abzukochen, kostet 19,95 bei ebay und funktioniert Super !

2Q==
398534_LB_01_FB.EPS_1000.jpg

Passt genau ein Rehhaupt rein und die Temperatur ist super Regelbar. (Natürlich Wasser anstatt Öl verwenden... :p

Ne olle Friteuse gibt's bei Caritas auch schon ab 2-3 Euro... muss keine neue sein;-)

Wasser statt Öl ist allerdings ein gaaanz heisser Tip:lol:

A

anonym

Guest
Die Idee mit der Friteuse find ich super. werd mal zur Caritas die nächsten tage schauen. Es ist zwar die unangenehmste Arbeit des ganzen jahres für mich...aber es gehört halt dazu...einen guten Bock kocht man ja noch gerne ab...aber jeden Knopfer für die Trophäenschau...hmm...naja...meine Meinung dazu...

Ich nehme zum abkochen Essig Essenz als Zusatz im Wasser. Gibt einen besseren Geruch und löst das Fleisch besser vom Knochen.

Kaliumpermanganat

Robert

mach ich genau so .. und etwas mit schmiergelpapier die perlung und die röslein abwetzen

zum bleichen schütte ich H2O2 in wasser lege den bock rein und lasse es im freien langsam köcheln ... der frei werdende O2 bleicht somit alles blüten weiß

Kaliumpermanganat mit Zucker? Gibt eine feurige Farbe.
Wenn man dem Abkochwasser nichts zugibt, kann man dem Hund auch eine Freude mit den Fleischanteilen machen.
Wuni

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
74
Oben