Blutiges Gemetzel im Nationalpark

Hap

nurmalso schrieb:
Nach ettlichen Seiten über Bejagungstrategien und mehreren Verweisen auf die Artikel der WUH und Jäger - Wie ist denn nun der aktuelle Stand???

Aktueller Stand ist wie in WuH und im Jäger geschrieben. Jetzt sind die Gerichte, bzw. die Behörden am Zug. Und das dauert nun mal. Aber es gibt immer wieder neue Sachen die nach oben gespült werden, auch die werden aufgearbeitet.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
OberförsterVS schrieb:
Du kannst die Flächen jagdlich abhaken, auch damit es keine ähnlich gearteten Geschichten wie in der Müritz gibt, wird das Wildmanagement zunehmend von Berufsjägern ausgeübt.
Ja, das ist zu befürchten: Massive Verschwendung von Steuergeldern für die ideologischen Steckenpferdle von wenigen und naturfremden Großstadtbewohnern.

AW: Re: Blutiges Gemetzel im Nationalpark

Ich frage mich gerade ob Staatsbetriebe sich wirklich mit so einem Alibiargument aus der Verantwortung ziehen können???!!!
Man kann auch als Kleinbetrieb ordentlich jagen, vor allem wenn es zwei absolut professionell durchgeführte Bewegungsjagden gibt.
Dass man es selbst als Kleinbetrieb nicht schafft den Abschuss dann per Einzeljagd zu erfüllen....ich weiß nicht recht.
Zieht man allerdings eine Argumentation wie du oben schreibst heran wird es klar.....man versucht es erst gar nicht weil die bösen Privatnachbarn (besser noch Hobbyjäger) eh alles schuld sind.

Du schreibst leider Blödsinn. Wenn alle um den kleinen Betrieb herum ständig Einzeljagd praktizieren mit enormem Jagddruck kannst Du nur entweder diesen Blödsinn mitmachen und Rotwild de facto nur noch nachts oder per absolutem Zufall erlegen, mit 2 DJ kommst Du da nicht hin. Das hat mit Alibi nichts zu tun, sondern damit, dass man eine angemesse Bewirtschaftung und Bejagung einer Wildart mit Lebensraumansprüchen >> Eigenjagdgröße auch nur großräumig vernünftig hinbekommt.

Bisher habe ich überall da, wo Kleinreviere existierten, beim Rotwild ein absolutes Chaos gesehen und nur bei großräumig einheitlicher Eigentumsform (egal, ob Bund, Land oder privat) vernünftige Ansätze.

Viele Grüße

Joe

Hap

So - und nun kehren wir wieder zum Thema zurück!:thumbup:

Zu Befehl! ;-)

Btw.:

Es sind ein paar Stellen für NP-Mitarbeiter in MVP ausgeschrieben ... :roll: (nein, nicht die von FJ, zumindest habe ich die nicht gesehen)

Viele Grüße

Joe

Hap

Zu Befehl! ;-)

Btw.:

Es sind ein paar Stellen für NP-Mitarbeiter in MVP ausgeschrieben ... :roll: (nein, nicht die von FJ, zumindest habe ich die nicht gesehen)

Viele Grüße

Joe

BRAV!

Nur, ich finde das: Zur Zeit gibt es keine Stellenausschreibungen im Bereich des Nationalparkamtes Müritz.

auf der Homepage. Woher hast du denn die Info?

Moin!

Du wirst es nicht glauben, mein Guter, ich war in all den Parken!

Schön, hoffentlich jagdlich - kannst du ja als Recherche tarnen. :trophy:

Aber DU hast damit angefangen was ich auf ganz MVP bezogen hatte nur auf die Müritz bzw. den Müritz-NP zu beziehen. Also beklag' Dich bitte nicht.

:bye::cheers:

Viele Grüße

Joe

Hap

Moin!

Schön, hoffentlich jagdlich - kannst du ja als Recherche tarnen. :trophy:

Aber DU hast damit angefangen was ich auf ganz MVP bezogen hatte nur auf die Müritz bzw. den Müritz-NP zu beziehen. Also beklag' Dich bitte nicht.

:bye::cheers:

Viele Grüße

Joe
Moin, nee, ich beklage mich doch nicht, niemals:roll:

Wir sollten uns mal wieder treffen!

Grüße Hap

Moin!

@Hap: Gerne! Wie wär's mit Schiesskino in Liebenberg?

Viele Grüße

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
684
Oben