Bloodhound / Hubertushund - wer hat jagdliche Erfahrung?

Registriert
5 Feb 2023
Beiträge
8
IMG_5536.jpeg

Seit 7 Wochen am trainieren. So toll.
Er sucht jetzt schon auf 2 Kilometer.
Es wundert mich, dass es in Deutschland so wenige gibt. In Frankreich und Belgien sieht es anders aus.
Auch wenn der Thread so alt ist, möchte ich gerne etwas Werbing für den Bloodhound machen.
 
Registriert
5 Feb 2023
Beiträge
8
Wildschärfe trainieren wie gerade an. Nachsuche auf Rehschweiss kann er schon auf 1200m (mehr habe ich noch nicht probiert :). Dachs, Fuchs und Waschbär findet er auf bis zu 700m.
Er ist nun genau 6 Monate alt. Gehorsam klappt sehr gut. Der Hund ist sehr gesund. Ich bin Erstlingsführer. Davor schon einen Labrador gehabt aber nicht jagdlich geführt.
Ein Wahnsinns Hund!!! Aber er sabbert sehr gerne ;-)
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.568
Wildschärfe trainieren wie gerade an. Nachsuche auf Rehschweiss kann er schon auf 1200m (mehr habe ich noch nicht probiert :). Dachs, Fuchs und Waschbär findet er auf bis zu 700m.
Er ist nun genau 6 Monate alt. Gehorsam klappt sehr gut. Der Hund ist sehr gesund. Ich bin Erstlingsführer. Davor schon einen Labrador gehabt aber nicht jagdlich geführt.
Ein Wahnsinns Hund!!! Aber er sabbert sehr gerne ;-)
Wie „trainiert“ Ihr Wildschärfe?
Rehschweiß sollen die jungen Hunde ja erstmal nicht machen. Das mit dem Raubwild verstehe ich auch nicht.
Bitte nicht als Angriff verstehen. Ich verstehe die Überlegung dahinter nicht.
Meine Dachsbracke ist jetzt auch 6 Monate alt. Ich habe die auf Schwarzwild geprägt und arbeite nur Fährtenschuh Fährten mit Schwarzwild. Bei Rehwild setzt seit der 8 Woche ein „ Pfui, Reh“.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
494
Oben