Blitzschloss oder nicht ? Wie ausbauen ?

A

anonym

Guest
Wie kriege ich hier das Schloss raus? Wer kann mir helfen? W.
s0120eu.jpg
s0103ic.jpg
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Schraube am Abzugsbügel lösen; diesen Seitlich wegdrehen.
Dadrunter sind weiter Schrauben die den Schaft im Sytem halten ..

Scharube am Öffnungshebel lösen; Hebel abnehme.
dann müte normalerweise das Bodenteil als Systemträger nach unten zu entnehmen sein.

Mit einem " Normalen " Schraubenzieher wirst du die Schrauben allerdings höchstwarscheinlich vermurksen..

Andreas
 
A

anonym

Guest
Danke Rugen, ich habs nach deiner Anleitung gepackt. W.
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Abzugsbuegelschrauben ausdrehen, falls 2 Schrauben, sitz Merken, Abzugsbuegel etwas aus den Schaft ziehen und linksrum ausschrauben.
Vom Abzugsbuegel verdeckte grosse Schraube ausdrehen.
Von der Obenseite die Schraube unterm Oeffnungshebel ausdrehen.
Am Unterseite die Abzugsblechschraube rausdrehen.
Das Abzugsblech sollte sich jetzt mittels Schraubendreher, angesetzt von hinten unter das Ende des Schaftbleches hochhebeln lassen und ausnehmen.
Schaft abnehmen.
Da es A.& D. Schlosse sind, kann mann Schlagstuecke usw.ausbauen indem man die zwei von kleine Schrauben geborgten schrauben ausdreht, nachdem man die Federn fuer die Abzugstangen nebst Schrauben raushat und die Hauptfedern entfernt hat.
Falls nichts defekt ist, sitzen lassen und die Baskuele in Petroleum weichen/auswaschen, trocknen lassen, falls noetig, die Nuten fuer die Abzugstangen mit ein streichholz reinigen und das Ganze Leicht Oelen mit ein nicht verharzendes Oel.
Ein Blitzschloss ist es nicht, es sei, die beiden Schrauben mit Borgschrauben sind "Blinde" Schrauben um ein Anson & Deeley Schloss vor zu tauschen.Unbedings darauf achten, dass alle Schrauben wieder an die GLEICHEN Stellen kommen und PASSENDE Schraubendreher benutzen, damit man nachher nicht sieht dass ueberhaupt etwas an der Waffe gemacht worden ist.
Am Besten im Baumarkt ein Billigsatz kaufen und Schraubendreher GENAU aufs richtige Mass schleifen.
Viel Erfolg!
Gruss, V-max.
 
A

anonym

Guest
Danke für die ausführliche Anleitung. Spezialschraubendreher hatte ich mir schon gebaut. Mein Knackpunkt war nur die verborgene Schraube unter dem Abzugsbügel. Was mich aber gewundert hat: selbst auf den Schrauben war die Nummer eingestanzt. Nun ist das Schloss entharzt, neu geölt und wieder eingebaut. Danke noch mal! W.
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ERTL.FINE-GUNS:
System Anson&Deeley.Ganz klare Sache.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja dass Sie auch noch leben, Herr Büma.
Lange nichts mehr gehört, ähh...gelesen.
icon_cool.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
531
Oben