Lauf chemisch gereinigt? Soll auch Büchsen (ältere) geben, die vertragen absolut keine bleifreie Munition.
MfG.
MfG.
TAG ist ein Reichenberg- HDB...Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser seltsamen Beschichtung beim TAG?
TAG ist ein Reichenberg- HDB...
letztes schieße ich in 8x57 IRS , weder die Läufe der DB, noch das erlegte Wild beschwerten sich jemals...
Nein, ich meine Evostrike. Das ist ein bleifreier Teilzerleger.Falls Du das Ecostrike meinst, das ist ein nickelplatierter Kupfer- Defo...!
Woher kommt kommt die Information?Brenneke verwendet die Geschosse von Reichenberg.
Kommt halt auf das Kaliber an, auf die zu verwendete Wildart an und was man erreichen will. Soo generell kann man das nicht sagen.Wie wäre es mit einem Deformationsgeschoss ? Erspart mir viel Friesenpesto.
Sorry, das weiß ich nicht, lade selber.Danke, die hatte ich nicht auf dem Schirm.
Kann ich die in DE irgendwo kaufen?
Woher kommt kommt die Information?
Mein Stand ist: Die sehen zwar ähnlich aus, sind es aber nicht.
HDB ist kein Teilzerleger, sondern Deformator.
Das Ogival von Reichenberg sieht dem TUG recht ähnlich und is auch Teilzerleger, hat aber im Gegensatz zu diesem eine Platzikspitze und keine aus Aluminium.
Ich verlade selber die Ogival in .308 und 8x57 IS, daher wundere ich mich gerade sehr..
gilt nicht grundsätzlich,HDB ist kein Teilzerleger, sondern Deformator.
Nicht böse, aber dieses "müsste" ist der Gegenstand meiner Nachfrage.Das Ogival müsste das TAG sein, evtl
mit anderer Spitze.
Schau mai auf die Seite von www.skadi-waffen.deNicht böse, aber dieses "müsste" ist der Gegenstand meiner Nachfrage.
Gibt dazu auch Bildmaterial hier aus dem Forum, auf dem diverse Unterschiede bei der Formgebung der beiden Geschosse erkennen kann:
Anhang anzeigen 217633
Daher wollte ich wissen, ob ich was komplett verpasst habe..
Reichenberg HDB gibt es in 9(!) Varianten. Da sind sowohl Zerleger wie auch Deformatoren dabei. Da muss man sich explizit das jeweilige Geschoss anschauen.Woher kommt kommt die Information?
Mein Stand ist: Die sehen zwar ähnlich aus, sind es aber nicht.
HDB ist kein Teilzerleger, sondern Deformator.
Das Ogival von Reichenberg sieht dem TUG recht ähnlich und is auch Teilzerleger, hat aber im Gegensatz zu diesem eine Platzikspitze und keine aus Aluminium.
Ich verlade selber die Ogival in .308 und 8x57 IS, daher wundere ich mich gerade sehr..
Die Frage war nach Kaufmunition. Bei LM braucht es da dann einen - gewerblichen - WL.Und dann gibt es natürlich auch noch die Geschoße von Lutz Möller, bzw. seinen Nachfolgern