Günstige und gute Geschosse, falls ein Wiederlader aufzutreiben ist:
Los Hunter tactic
Ok+
Sonic Ballistic
Los Hunter tactic
Ok+
Sonic Ballistic
Ach herrje, Kaliber steht da (.308 und 6,6x57 sieht ähnlich aus), beschossene Wildarten Reh und Sau ca. 180 Abschüsse, jetzt alles gut ?Kommt halt auf das Kaliber an, auf die zu verwendete Wildart an und was man erreichen will. Soo generell kann man das nicht sagen.
Welche Eigenschaften hat ein Non-plus-ultra Geschoss?Das Nielsen Sonic schieße ich in der 7x57R seit ein paar Jahren mit wachsender Begeisterung.
Leider hab ich zur Zeit keine Ahnung, wo die noch zu bekommen sind.
Ist zwar eine Wiederladeangelegenheit, aber wenn du da jemanden hast, der jemanden kennt, der das macht, dann hast du im Teilzerlegerbereich das Non-plus-Ultra.
Vergiss alles, was da von MJG oder Sax erzählt wird.
Einstein
Lauf chemisch gereinigt? Soll auch Büchsen (ältere) geben, die vertragen absolut keine bleifreie Munition.
MfG.
Das Bildmaterial stammt wohl von mir. Und beide Geschosse aus Neubulach.Nicht böse, aber dieses "müsste" ist der Gegenstand meiner Nachfrage.
Gibt dazu auch Bildmaterial hier aus dem Forum, auf dem diverse Unterschiede bei der Formgebung der beiden Geschosse erkennen kann:
Anhang anzeigen 217633
Daher wollte ich wissen, ob ich was komplett verpasst habe..
Gibt es, oder sollte es in sehr naher Zukunft bei einem bekannten neumünsteraner Büchsenmacher und Wiederladebedarf geben.Die Frage war nach Kaufmunition. Bei LM braucht es da dann einen - gewerblichen - WL.
240€ für 50 Stück Da muss ein armer Mann lange strickenGibt es, oder sollte es in sehr naher Zukunft bei einem bekannten neumünsteraner Büchsenmacher und Wiederladebedarf geben.
https://johannsen-shop.de/50-GM-Patronen-.308-Win-TIP-7-8g-Splinter-Tip/286472
Lesen kannste aber ?Juckt mich nicht die Bohne. Mir gings darum was du da implizieren wolltest und schlicht nicht stimmt. Und da der Thread in X Jahren, von irgendjemandem gelesen werden könne und der sich dann denkt "Teilzerleger sind nix, weil produzieren immer Matsche" lass ich sowas nicht unkommentiert.
Zum Vergleich RWS evolution "kurzlauf" 100€ für 20 Schuss. Hab nie gesagt, dass es ein gübnstiges Geschoss ist, nur die Verfügbarkeit ist gegeben.240€ für 50 Stück Da muss ein armer Mann lange stricken
Vernünftige große Splitter und ein vernünftiges kaliberabhängiges Geschossgewicht. Und nicht solche Federgewichte mit Minisplittern und ´nem halben Eimer Plastik vorne dran.Welche Eigenschaften hat ein Non-plus-ultra Geschoss?
Guillermo