bleifrei die xxx.ste

Hallo zusammen,
ich habe schon die Sufu bemüht, bin aber immer noch im Zweifel bzw. noch nicht sicher. Da mein Munitionsvorrat so langsam zur Neige geht und die "bleifreidiskussion" immer mehr zunimmt , möchte ich jetzt umstellen.

Wiederlader bin ich nicht und somit auf Ware von der Stange angewiesen.
Hab die Tage schon mal Sufu hier und Internet bemüht. Ich brauch was für die 9,3x62. Bin da auf Lapua Naturalis und TUG bleifrei gestossen.
Die 9,3 kommt Nachts auf Sauen zum Einsatz und auf Drückjagden. Natürlich kanns auch eine andere Laborierung sein wenn jemand was besseres/anderes weiss. (braucht auch nicht unbedingt vom Preis her ein Goldgeschoss zu sein :D ) Bis jetzt hatte ich Lapua Mega.

Beim 2.Kaliber das ich umstellen will sieht´s so was ich bis jetzt gefunden habe von der Stange nicht so rosig aus. Ist eine 6,5x57R. Ist die "Immerdabeiwaffe". Hauptsächlich auf Rehwild und auch mal auf Sau im Einsatz. Bin für alle Anregungen und Tipps dankbar.

Gruß Jagdbär

Ich schieße zur Zeit noch das Jaguar in 9,3x62. Werde danach aber mal das TUG nature ausprobieren. Beim Jaguar hat bei Schüssen hinters Blatt noch kein Stück im Knall gelegen. Fluchten bis 50m waren (sind) die Regel. Entwertung ist wirklich sehr sehr gering.

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Kegelspitz, such mal nach meinen Posts zu den bleifreien, auch die 9,3x74R.
Ich nehem das HDB, fertige Patronen gibt es von SKADI. Funktioniert in 308 Win auch hervorragend.
WH,
K95fuxx

Das beste was ich je hatte war das Sauvestere FIP in 9,3 x 62 mit 16,25 g.
Es ist das Geschoss, dass devinitiv am schnellsten und wahrscheinlich auch am weitesten aufmacht von allen Bleifreien Geschossen die es gibt!
Habe selbst mit diesem Geschoss über 120 Schweine in 9,3 x 62 geschossen. Absolut zuverlässiger dicker Ausschuss. Ideal für deinen Verwendungszweck Nachts auf Sauen. Falls was nicht liegt kannst die 20 bis 30 m ganz cool hiner der mega Schweißspur hinspazieren.
In kleineren Kalibern hatte ich mit anderen Bleifreien Geschossen die auf Splitterbasis funktionieren leider schlechte Erfahrungen machen müssen.
Waihai

K95fuxx schrieb:
Kegelspitz, such mal nach meinen Posts zu den bleifreien, auch die 9,3x74R.
Ich nehem das HDB, fertige Patronen gibt es von SKADI. Funktioniert in 308 Win auch hervorragend.
WH,
K95fuxx

Nicht nur in der .308.
Wirkung=bumm um,
Wildbret= nix kaputt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
790