Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

Junge, Du kannst selber nicht Lesen und machst hier andere an? Ich stempele garnichts und nehme nichts.

Wenn Dir die Informationen und Optionen nicht gefallen ist das DEIN Problem. Alleine Deines. Du solltest jetzt wissen was DU machen kannst und darfst und damit könntest Du glücklich werden. :p

Junge, Du kannst selber nicht Lesen und machst hier andere an? Ich stempele garnichts und nehme nichts.

Wenn Dir die Informationen und Optionen nicht gefallen ist das DEIN Problem. Alleine Deines. Du solltest jetzt wissen was DU machen kannst und darfst und damit könntest Du glücklich werden. :p
#1190 mal LEEEESEN !!!

Ist alles altbekannt und ändert nichts an deinem rotzlöffeligen Auftreten und dem Bezug zum Post mit dem wissensumfänglich herausgeforderten BüMa.

Für wen hältst du dich eigentlich???? Mister Oberschlau der nur seine :sick:Ansicht gelten lässt (n)(n)(n). So mir reicht's, mit solchen verbohrten zu diskutieren, ist nur noch ZEITVERSCHWENDUNG.....
Schatzilein, nur einer ist verbohrt - DU.
Du hast mehr als ausreichend Möglichkeiten eröffnet bekommen, deine Waffe mit Weicheisenschrot zu verwenden.
Wenn du nicht willst !?! - wir können dafür nichts (für deine uneinsichtige Verbohrtheit).

Wenn ich Dreiläufers Posts hier so lese muss ich an den auf allen Volksfesten gegenwärtigen aufgedunsenen Typen denken, der mit hochrotem Kopf an der Bierbude lehnt und jedem mitteilt, dass er alles besser kann und weiss.

Wenn ich Dreiläufers Posts hier so lese muss ich an den auf allen Volksfesten gegenwärtigen aufgedunsenen Typen denken, der mit hochrotem Kopf an der Bierbude lehnt und jedem mitteilt, dass er alles besser kann und weiss.
Treibholz..... ich würde mal sagen ,,was ich SELBER !!! gerne tu, trau ich auch den andern zu" !!! 😎

Nur gut das der ein oder Andere hier so seine ,,Fangemeinde" hat :ROFLMAO:, warum auch immer...

unbewiesene Behauptung
Dass Blei in jedweder Form aber abhängig von der Aufnahmemenge körperliche und geistige Schäden bedingt, ist seit 2000 Jahren bekannt und beschrieben und seit 100 Jahren wissenschaftlich in zig Untersuchungen und Studien bewiesen. Eines der Leitsymptome ist wohl eben auch das beharrliche Leugnen medizinischer Fakts.
Kaum ist ein solches menschliches Beispiel am Leugnen in die ewigen Jagdgründe gewechselt, wächst ein anderes nach. Aber zum Sir H. fehlt dir noch das Format.

Es ist unumstritten. Mein Vater hatte eine schwere Bleivergiftung, deren Folge ein schmerzhaftes absterben der Nerven in den Füßen und Beinen war. Ob seine tödliche Krebserkrankung auch davon herrührt, wollte keiner mehr beurteilen.
Frage ist nun, woher es kommt. Wild hat er nicht gegessen. Nie. Geschosse hat er keine gegossen, wiederladen hielt sich auch in Grenzen. Zumindest die letzten 20 Jahre nicht so extrem wie ich es betreibe.
Was bleibt. Der Beruf als Büchsenmacher und Schießstandbetreiber. 6 Tage die Woche, 50 Jahre lang. Ich gebe es zu, als ich von 16 bis etwa 30 oft half beim Kugelfang reinigen, war ich Anfangs als Jugendlicher auch sehr leichtsinnig. Aber das war früher generell auch so. Ob Materialien auf dem Bau mit Asbest, KMF oder PCB, Augen zu und durch. "Hab dich nicht so..." hör ich den Gesellen noch reden. Heute ist man schlauen. Schon weil bei uns auf Arbeit über all der Totenkopf drauf klebt. Asbest, PCB, über all ist da drin.
So bin ich für mich wieder an dem Punkt, wenn krebserregende Stoffe aufgenommen werden, wurden diese durch die Industrie "verteilt", bzw. im Beruf aufgenommen.
Weniger, wegen einmal im Monat Hirschgulasch beim Wirt. Dass dann noch aus Rumänien stammt, wo man eh keine Schmerzen hat, wegen bleifrei...

Ich kenne solche Tests auch bei Jägern und Schützen. Auffällig waren nur die, die wirklich viel auf (alten) Schießständen unterwegs waren.

Eines der Leitsymptome ist wohl eben auch das beharrliche Leugnen medizinischer Fakts.
Sehr erstaunlich wie beharlich Du unbewiesene Unterstellungen verbreitest.
Was hat Leugnen von Bleivergiftungen mit der eh schon geringen Bleiaaufnahme im Wildfleisch direkt zu tun? Und bitte führe explizite, zuzuordnende Nachweise und keine Überleitungen / Herleitungen ohne beleidigende Unterstellungen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
597
Oben