Blattzeit im Sauerland

Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
66
AW: Blattzeit im Sauerlaland

Ok haben heute aufgegeben. Die Böcke liegen fest. Warum auch immer ich denke wir waren eine Woche zu spät. Jetzt haben wir halt im nächsten Jahr mehr. Und wir werden in 3 Wochen mal das geschlechterverhältnis regulieren. Denn wenn wir ehrlich sind haben wir die letzten 3 Jahre die Ricken doch sehr geschont. Darin könnte das ganze Problem versteckt liegen. Wobei es in den umliegenden revieren die letzten 4 Tage auch nichts mehr passiert ist.
Wünsche allen die noch auf den roten Bock waidwerken wmh und bedanke mich bei allen für die antworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Re: Blattzeit im Sauerlaland

bei uns heut 2 Böcke gesprungen,2 beim treiben gesehen.

Und zuwenig Weiber haben die auch nicht....
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
Re: Blattzeit im Sauerlaland

also ich bin gerade aus dem Sauerland zurück. Bei uns war auf jeden Fall ordentlich Bewegung im Revier und einige Böcke sind aufs Blatten gesprungen.
Wir haben zu dritt sieben Böcke nach 24 Ansitzen gestreckt und auch ein paar ziehen lassen.
Grüße
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
36
Re: Blattzeit im Sauerlaland

also ich jage im schönen Sauerland in der nähe von Meschede und muss ganz ehrlich sagen dieses Jahr war die Blattzeit mehr als dürftig habe nur einen Bock treiben sehen und das wars bei mir dieses Jahr....
 
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
66
AW: Blattzeit im Sauerlaland

S O !!!!!

Neues Jahr neues Glück.
Wir haben unsere diesjährigen Blattjagd Tage im Sauerland mal ne Woche vorverlegt.
Wie sieht es aus im Sauerland treiben sie schon oder noch??
Springen sie aufs Blatten??
Wir haben zwei Ansitze ( gestern abebd und heute morgen) aber nix gesehen. Nur nen kleinen Frischi konnte ich bannen.

Grüße
Simon


Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Re: Blattzeit im Sauerlaland

Nix los. Etwas nördlicher, aber 32grad und heute morgen waren es 18grad.
Absolut nix in Anblick. Ich denke das wird so wie letztes Jahr.
Ich halte mich mit dem blatten zurück und setzte auf2-7august.

Verdammicht, sogar meine Frau sagt schon ich sähe zerknirscht aus.
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Re: Blattzeit im Sauerlaland

Die ersten Kitze seh ich hier immer um den 1 Juni,dann sind sie etwa 1 Woche alt.
65Tage später nimmt das weibliche Rehwild wieder auf.
Also + - 1.8 und sind 3-4 Tage "bereit"...erst dann begeben sich die Herren auf die Suche..
Also keine Panik..die beste Zeit kommt erst noch!
 
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
66
AW: Blattzeit im Sauerlaland

Was soll ich sagen Panik haben wir noch nicht aber wir sind nur bis zum 31.7 hier !! Letztes Jahr ( siehe Threadanfang) waren wir wijl zu spät. Zumindest wurddn die Böcke letztes Jahr nach dem 1.8 nicht mehr gesehen.
Gestern abend hörte ich zumindest mal ne Ricke fiepen, aber von den Herren noch nix zu sehen.
Grüße
Simon

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Re: Blattzeit im Sauerlaland

Bei uns heißt es abwarten bis Anfang August. Noch finden die Böcke willige Ricken. Wenn die Mädels nicht mehr wollen, dann geht die Blattzeit richtig los.

Froderik
 
G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Re: Blattzeit im Sauerlaland

War seit Freitag Mittag im Revier, welches in der Nähe von Netphen und Deuz liegt. Im Großen und Ganzen sah es auch dort eher mager aus. Viele Ricken waren ohne Bock unterwegs, hatte aber auch eine Ricke vor die einen Bock dabei hatte und auch eine Ricke wurde von einem guten Bock getrieben. Leider gab es für meinen Vater beide Male keine Chance für einen Schuss. Samstag Abend sprang dann aber endlich ein Bock aufs Blatt (schwach vereckter Sechser, ca. 3 Jahre) und konnte erlegt werden, ansonsten ist nichts gesprungen, wir werden aber nochmal in einer Woche gucken, ob es dann besser läuft.
Waidmannsheil!
 
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
66
AW: Blattzeit im Sauerlaland

Ok heute haben sie zumindest morgens getrieben. Über Mittag und heute abend nix.
Aber es scheint das jetzt erst Bewegung in die Herren kommt.

Grüße
Simon

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
AW: Blattzeit im Sauerlaland

Ih konnte vorgestern einen Bock strecken den sprang. Gestern wieder nix.
Heute mach ich pause.
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
AW: Blattzeit im Sauerlaland

Montag ist mir ein Jährling gesprungen, den ich pardoniert habe. Gestern war ich wieder raus.
Der erste Bock kam, kurz nachdem ich abbaumen wollte 20 Minuten nach der dritten Kitzfiep-Serie und stand auf mal ein Reh 30 m vor mir im Hochwald.
Bock... Guckt mich an wie ein Auto, trotz Volltarn. Anwechseln Gehört hab ich ihn kein Stück... Der hätte gepasst... Hat mich aber spitz bekommen und weg war er.

Dann 400 m weiter gezogen, beim einrichten unter zwischen zwei Bäumchen etwas "Lärm" verursacht, und schon stand der nächste Bock 5 m vor mir. Weiß gar nicht wer sich mehr erschrocken hat... :lol:

Nach dieser Begegnung erstmal 20 Minuten ruhig dagesessen, dann wieder angefangen zu blatten.
Fast im letzten Licht, kurz bevor ich weg wollte kam dann der dritte Bock dieses Abends, angesprochen als ca. 3 Jährigen Sechser.
Den hätte ich schon schiessen können, war mir allerdings unsicher wegen des Alters. Und da ja noch paar Tage Blattzeit ist durfte er weiterziehen.

Klappt sehr gut bislang mit meinem Geblatte, fehlt nur noch der passende Abschuss. :)
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
AW: Blattzeit im Sauerlaland

Es ist soweit, bei uns springen sie. Am Dienstag abend konnte ich einen mittelalten 6er anblatten und auf 12 Meter Entfernung erlegen.

Froderik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
545
Oben