Blattzeit im Sauerland

AW: Blattzeit im Sauerlaland

Bitte mal die Überschrift Sauer la land korrigieren. Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Vorhestern, donnerstag wars gut. Viel Bewegung. Ich denke alles hat sich 2-4 Tage nach hinten verschoben und viel durch die Hitze nachts.

AW: Re: Blattzeit im Sauerlaland

Also ich fahre am Dienstag Abend ins Hochsauerland. Revier bei Erntebrück. Dann von Mittwoch bis Sonntag auf Böcke. Hoffentlich habt ihr Recht, dass es jetzt erst los geht-. Dann hätte ich mit der Urlaubsplanung alles richtig gemacht.

WMH an alle.

Na Du kennst Dich ja aus...
Erndtebrück liegt in Wittgenstein und nicht im Sauerland...und schon garnicht im Hochsauerland!

Zum Thema: Ein Großteil der Jäger kennt den Unterschied zwischen Rehbrunft und Blattzeit nicht!
Bis Neulich,
Leo

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Bei mit sind die Böcke sehr dicht bei den Ricken. Ich denke Dein Urlaub wird top!

Ich jage jetzt nicht unbedingt im Sauerland,aber nicht weit weg,auf ca. 400 Höhenmeter.Böcke springen wie verrückt-allerdings fast nur junge Hüpfer.Alte Kameraden sieht man ab und an-allerdings fast durchweg in Damenbegleitung.Deswegen mache ich erst mal eine Blattpause.Bringt ja nix,wenn die schwer verliebt unterwegs sind.Kitzfiep hilft mir komischerweise auch nicht viel,sind wohl meist Schmalrehe.Ricken haben meistens schon ihre Blagen mit im Schlepptau.Denke mal,das die ´´richtige´´ Blattzeit noch kommt-werde es am We wieder probieren.Allerdings habe ich im Revier ein(hoffentlich)ideales Geschlechterverhältniss.Ein paar Kilometer weiter wird kaum weibliches erlegt,da sieht das ganz anders aus,die beklagen sich massiv,das man jetzt keine Böcke sieht

kann da nur sagen: Der Jäger unverdrossen, hat so manchen Bock geschossen:)

Viele Grüße und Wiadmannsheil ins Sauerland
Mitch

...also bei uns im Sauerland st im Augenblick die Blattzeit voll im Gange.

Gestern konnten zwei Böcke "blattzeitmäßig" erlegt werden, mein Mitpächter hat heute morgen mit der Blatte gar "5" Böcke bei seinem Pirschgang erfolgreich betört.

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Dergleichen konnte ich bei mir gestern nicht erleben. Ich probiers heute nochmals.

Und was macht die Blattzeit? Ich hab den Eindruck, bei uns ist sie vorbei, ohne dass sie überhaupt stattgefunden hat... Ein Bock kam suchend, der ist tot... Aber sonst tote Hose wie lange nicht mehr...

WH Aescher

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
641
Oben