Blattzeit bei Böcken

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.910
Ich hab gestern von der Autobahn aus einen Bock gesehen, der schon zum Zuge kam.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
das große Problem an der Sache ist,daß totgeschossene Böcke weder treiben ,noch springen..... :cry: :wink:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Am 22.6 erste versuche der jungen wilden zu treiben,
ernsthaftes treiben und Beschlag am 6.7. beobachtet.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Bei uns im nördlichen Österreich werden die Böcke schon etwas unruhig, aber von treiben würd ich noch lang nicht sprechen.....
Das geht dann aber schnell......ich schätze ab nächster Woche gehts so richtig los!!! :D
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Noch nichts treiben gesehen, aber die Böcke sind nicht mehr so heimlich, sondern sondieren die Orte, wo die holde Weiblichkeit sich aufhält.

Ist schon interessanter geworden, ich suche jetzt mehr nach den (wahrscheinlich ständig wechselnden) Aufenthaltsorten einiger ÜL, für etwas Unterhaltung durchs Rehwild ist aber gesorgt.

Danke für die bisherigen Antworten, ist schon interessant was woanders los ist.

WMH
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Südlichstes Bayern :arrow: gestern den ersten Bock eine Geis treiben gesehen.

Das gleiche Spiel heute früh.
 

K98

Registriert
26 Nov 2010
Beiträge
207
Am Montag konnte ich das Treiben zum ersten mal dieses Jahr beobachten!!!
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
35
Gestern ist ein ca. 3jähriger, schwächerer 6er aufs Blatt gesprungen. Hat dann aber ne Ricke entdeckt und hat sie getrieben. Als die beiden dann kurz Pause gemacht haben, hab ich nochmal geblattet, und der Bock kam aus ca. 200m direkt auf micht zu, trotz Ricke. Ich schnell angebackt, und der Bock lag im Knall.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
343
Hier im nördlichen Weinviertel hat definitiv die Brunft begonnen...heute erstmals Treiben und Beschlag beobachtet
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.306
Gestern Abend,Feld-Wald-Kante: 2Böcke weit draußen mit tiefem Windfang auf der Suche .2 stehen bei Schmalrehen , aber nur äsend .2 kamen sehr spät allein zum äsen. Ruhe Schiff ! Da ich Gäste erwarte,blieb der Finger gerade ,um deren Chancen etwas zu verbesern ! :wink:
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
Also hier in der Eifel, nähe Nürburgring, immer noch absolut tote Hose.

Wie sieht es bei den anderen Eifeljägern aus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
518
Oben