Blasermunition

Nein gibt´s nimmer, haben sie scheinbar ausgemustert.

Genauso wie es ja bei den Steyr die .376 nimmer gibt :roll:

Manchmal fragt man sich schon, für was manche einen Haufen Geld in sowas investieren, aber bei der Werbung hapert´s dann ein klein wenig...

450 marlin von Hornady, exakt die gleiche Leistung wie die 45 Blaser Fabrikmun.

@Ridschie: falls das Mail jetzt auch nicht aufgeht, hier das gewünschte:
338blamaabmessungen.jpg

@cast: ja, 450 Marlin in der Steyr Big Bore wird die angeboten. Aber selbst noch keinerlei Anbandelung mit dem Kalibero gehabt :?

@cast: ja, 450 Marlin in der Steyr Big Bore wird die angeboten. Aber selbst noch keinerlei Anbandelung mit dem Kalibero gehabt

Im Prinzip das gleiche wie die Blaser, bzw umgekehrt, denn die Marlin war zwei Jahre vorher da.

A

anonym

Guest
Kanonier schrieb:
Dann macht halt meinetwegen 3 mal 3-Schuss auf die selbe Scheibe, mit entsprechenden Pausen dazwischen und stellt dann die Bilder rein. Dann wisst ihr was "reproduzierbar" wirklich heißt.

mach ich doch eh. Also was willst Du sagen?

- dass man 10 Schuß hintereinander schießen soll um zu lernen, daß sich Material bei Erhitzung ausdehnt?

Ich schieß` drei Schuß, laß´ die Waffe abkühlen, dann nochmals drei. Wenn das Schußbild meinen Vorstellungen entspricht, wird am ZFR gedreht, so daß ich 4cm Hochschuß auf 100 Meter habe. Nochmals Probeschuß. Dann 3 Schuß auf 200, 250, 300, 350, 400 Meter. Also ich bin mit der BM zufrieden - auch wenn andere Kaliber Gleiches mit mehr Rückstoß und weniger Geschoßabfall können.

A

anonym

Guest
Bora schrieb:
Ich schieß` drei Schuß, laß´ die Waffe abkühlen, dann nochmals drei. Wenn das Schußbild meinen Vorstellungen entspricht, wird am ZFR gedreht, so daß ich 4cm Hochschuß auf 100 Meter habe. Nochmals Probeschuß. Dann 3 Schuß auf 200, 250, 300, 350, 400 Meter. Also ich bin mit der BM zufrieden - auch wenn andere Kaliber Gleiches mit mehr Rückstoß und weniger Geschoßabfall können.
das machst Du : sehr gut....

aber: gleiche Kaliber, die mit mehr Rückstoß "Gleiches " leisten diese Gleichung geht nicht auf.
Ich vermute was Du Sagen willst, Du glaubst ( !!) die 338 Blaser sein besonders effektiv.
Würde mit dieser kompakten, kurzen .404 Hülse ähnlich hohe Leistung (er)bringen wie die .340 Weatherby oder gar .338 Lapua...
Dann messe mal welche V muzzle der neue Star am Blaser-Himmel erbringt.

good shooting R.B. Hw.

A

anonym

Guest
Guten Morgen Richard,

stimmt, war etwas unglücklich ausgedrückt. Du bzw. Dein grandpa wissen doch, daß ich mittlerweile die 300er Kaliber "durch" habe. Was ich zum Ausdruck bringen wollte:

Es tötet das Geschoß - das WIE jedoch m. M. nach abhängig von der Geschwindigkeit. wby war outstanding, gestreckteste Flugbahn, Wahnsinns-Tötung. Die 300 BM tötet gleiches Wild mit gleichem Geschoß auf gleiche Entfernung - natürlich mit höherem Haltepunkt aber weniger Rückstoß.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
566
Oben