- Registriert
- 26 Sep 2017
- Beiträge
- 793
Hmm hab die r8 erst ca ein Jahr ziehe immer nur mit der bore snake durch, den Schalli hab ich noch nie gereinigt… es funktioniert einfach…ja einfach so ….
Isopropanol ist ein Dipolares Lösungsmittel. Es löst polare, wässrige Medien, als auch unpolare, ölige. Das ölige löst es aber eher schlecht und bei weitem nicht so gut wie ein komplett unpolares Lösungsmittel wie z.B. Benzin oder Aceton. Ich will Dir aber da für deine Waffe nichts empfehlen, weil ich keine Erfahrung damit habe. In der Literatur geht man beim Entölen meist davon aus dass man trockene Patches durchzieht und vor allem das Patronenlager nicht vergisst.Sprich wenn ich nach der Jagd reinige, Patches, Filzpropgen, Brunox und vor dem nächsten Schießen mit Isopropanol entfette hab ich beim Erstschuß ca 6cm mehr Hochschuß als bei Folgeschüssen.
Da ich den Dämpfer nicht drauflasse können wir kein Experiment starten, aber ich gehe mal davon aus, daß der normale Lauf Löcher hat, bevor der stainless Lauf auch nur halbwegs angegriffen ist.Und auch der wird von den Dämpfen im Dämpfer angenagt.
Elektrolyse, weist....
Ja.Und auch hier meine Frage: Mit dem Endoskop reingeschaut?
So mache ich das auch.Ich schiebe nach jedem Einsatz mit Schuss einen Patch mit Brunox durch. Danach noch 2 trockene Patches hinterher.