Blaser R8 oder Sauer 202 outback aber mit Holzschaft

Registriert
26 Dez 2006
Beiträge
509
@Grendel

Genau die Edition Cema meinte ich, im Prinzip ne Forest zum Schnäppchenpreis.

Btw, einem Jungjäger steht als Erstwaffe (schon mal sehr löblich dass es ein Repetierer sein soll) auch mal ein Holzschaft - bitte jetzt keine Diskussionen über die Sauer Holzklassen - meine das nur generell. Könnte bei manch potentiellen Jagdgelegenheiten besser ankommen, ohne dass ich persönlich allerdings das so sehe :wink:

WH Bommel
 
Registriert
26 Jun 2010
Beiträge
94
Ersteinmal danke für die Anwtorten. Ich führe jetzt zur Zeit eine 8x57 IS. Zum Cema Paket: Ich würde mir nur eine Sauer 202 Forest mit Stahlsystem kaufen und Mario Hansen gehört zu den einzigen Büchsenmacher die das machen.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
La_Pe schrieb:
Ersteinmal danke für die Anwtorten. Ich führe jetzt zur Zeit eine 8x57 IS. Zum Cema Paket: Ich würde mir nur eine Sauer 202 Forest mit Stahlsystem kaufen und Mario Hansen gehört zu den einzigen Büchsenmacher die das machen.

Das kann ich gut verstehen, ich mag Stahl auch lieber als Alu, aber dass die Forest mit einem Stahlsystem nur von Herrn Hansen geliefert werden kann, halte ich für a modern urban legend zu gut Deutsch für ein Märchen.
 
Registriert
26 Jun 2010
Beiträge
94
Ich habe ja nicht gesagt "nur". Er ich lediglich gesagt das er mit zu den einzigsten Fachhändlern gehört, der für die Forest ein Stahlsystem verbaut!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
La_Pe schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt "nur". Er ich lediglich gesagt das er mit zu den einzigsten Fachhändlern gehört, der für die Forest ein Stahlsystem verbaut!

Entschuldigung Herr Hansen - den ich übrigens sehr schätze - verbaut gar kein System. Er bestellt eins in Isny und liefert es dann aus..... das kann aber jeder andere Dealer auch.
 
Registriert
26 Jun 2010
Beiträge
94
Ja natürlich bestellt er Systeme aus Isny. Aber normalerweise wird die Forest nicht mir einem Stahlsystem gebaut. Bei Mario schon ;) Habe mit ihm da schon drüber gesprochen.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Ist das so etwas besonderes? Die Forest kann man doch über das Baukastensystem so ordern, wie man will. Auch mit einem vernünftigem Hinterschaft in der Holzausführung...... :wink:
 
Registriert
26 Jun 2010
Beiträge
94
Ist ja nun auch egal. Habe kein Interesse (mehr) an einer Forest.
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Blaser R8?
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Ja,
habe meine so etwa 2 Monate. Spitzengewehr. Möchte ich nicht mehr missen: Professional, .308, 52cm-Lauf.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Mit dem MagazinAbzug kommt man auch gut klar. Fest steht aber, wenn Du das Ding verlierst, sind ca. 250€ fällig.
Die Abzugcharakteristik ist noch klarer als bei der R93.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
La_Pe schrieb:
Sauer 202 "Hansen Spezial"
Mein Büchsnemacher macht warscheinlich seine eigene Sauer 202 Reihe mit Handspannung (Schiebesicherung), Plastikschaft mit Soft Touch...

Hast du da näheres zu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
587
Oben