Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
.....mir wurde immer erzählt, ein herausnehmbares magazin sei "Humbug von gestern, den kein Mensch braucht"
 
A

anonym

Guest
Ronald schrieb:
sodala.... jetzt hamma auch noch ein wechselmagazin....

damit haben die "r93 - gegner", nörgler und suderanten wieder ein argument weniger :wink: :roll

NA NA,NA NA,immer langsam !! :shock: :lol:

Gruß
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Aico schrieb:
.....mir wurde immer erzählt, ein herausnehmbares magazin sei "Humbug von gestern, den kein Mensch braucht"
Ja, von R93 Besitzern, die sich froh babbeln wollten. Für die ist jetzt auch dieser Püster.
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Vor allem hätte Bedenken wegen der Zündzuverlässigkeit, wenn in die Abzugsgruppe Dreck rein kommt.
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Ein wenig Statistik zum Nachdenken.

Thema :Browning o.Remington --16 Antworten in 4 Tagen
Thema :Blaser R 8 --18 Antworten in 2 Stunden

Der Erfolg wird nicht zu verhindern sein !
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Mir gefällt die Lösung, einzig sinnvolle Methode eine R93 mit einem Einsteckmagazin zu kombinieren. Auch dass offenbar Lauf und Verschluss der R93 beibehalten werden gefällt.
Dass der Preis jenseits von gut und böse liegen wird glaube ich aber auch :lol:

Das dummdreiste Gepolter der R93-Gegner hier ist aber auch wieder sehr unterhaltsam :D
 
Registriert
8 Nov 2007
Beiträge
1.189
Ich denke das wird so konstruiert sein,dass man das Magazin ,um es auszulösen,an mindestens zwei Punkten zusammen drücken muss!
Denn sonst duckt man dumm ,wenn es weg ist ! :D

Aber ist doch eigentlich keine schlechte Idee ob es sich in der Praxis bewährt werden wir ja noch sehen !
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Hamburger_Jung schrieb:
Mir gefällt die Lösung, einzig sinnvolle Methode eine R93 mit einem Einsteckmagazin zu kombinieren. Auch dass offenbar Lauf und Verschluss der R93 beibehalten werden gefällt.
Dass der Preis jenseits von gut und böse liegen wird glaube ich aber auch :lol:

Das dummdreiste Gepolter der R93-Gegner hier ist aber auch wieder sehr unterhaltsam :D

Ich kann an meinem Post weder etwas Dummdreistes, geschweige Gepolter erkennen. War nur ein Zitat, das mir gegenüber gefallen ist.
 
Registriert
4 Dez 2001
Beiträge
116
Warum der Name R8 ? Sollte die Waffe evtl. schon vor zwei Jahren auf den Markt kommen ? Oder passen da etwa 8 Schuß in das Magazin ?
Die Blaser R8 hat ja endlich wieder einen geraden Hinterschaft, scheint aber insgesamt im System etwas breiter geraten zu sein.

Schade, hatte ich doch ein eher schlankeres Modell ähnlich der "Kesslerin" erwartet !!!

Wahrscheinlich ist das alles aber nur berechnete PR und einige Blaser - Mitarbeiter sitzen nun vor ihren PC´s und schauen, was wir hier so schreiben. Erst danach wird entschieden, ob das Modell wirklich auf den Markt kommt ??! :lol:

Einen positiven Effekt hat aber die Einführung der R8 - die Preise von gebrauchten R93 werden fallen !


WH, Falko
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
OtmarZitlau schrieb:
Vor allem hätte Bedenken wegen der Zündzuverlässigkeit, wenn in die Abzugsgruppe Dreck rein kommt.


was sollen denn dann die Merkel-Besitzer sagen?? :lol: :roll:
 
Registriert
7 Jul 2002
Beiträge
81
@ Orchis

Ich glaub da liegst Du mal gar nicht so falsch. Hab mir gerade mal dieses eine Flash-Video unter "menu/reliable" angeschaut und was interessantes entdeckt: die Patronen liegen zweireihig !!!


bildschirmfoto.jpg
 
A

anonym

Guest
Puma schrieb:
@ Orchis

Ich glaub da liegst Du mal gar nicht so falsch. Hab mir gerade mal dieses eine Flash-Video unter "menu/reliable" angeschaut und was interessantes entdeckt: die Patronen liegen zweireihig !!!


bildschirmfoto.jpg


Womit die R8 damit je nach Kaliber 5 - 6 Schuss "an Bord" hat, ohne Nachladen... ;-)

Schau´n mer mal...

Varminter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
509
Oben