Habe ja schon zweiSicher, eine R8 ist einfach zu wenig.
Habe ja schon zweiSicher, eine R8 ist einfach zu wenig.
Ne du , habe ich mal geschossen . Bringt mir Nix . Komme mit Serie super klar .Also statt der dritten hätte ich mir persönlich ja eher mal eine Atzl dzJ gegönnt.
8,5x55 meine für alles …. Zartes Reh , kein Problem , 3 Finger hinters Blatt . Nix blau 2 dm großer AusschussIn meinem Waffenschrank steht eine R8 mit schönem Holzschaft und 2 Zielfernrohren in 30-06- wenig bis garnicht genutzt. Bevorzuge da eindeutig meine Kesslerin in 6,5 bzw. zur Hirschbrunft meine 8x68S vom Fanzoj und zur Drückjagd die Schönste- Doppelkugel 8x57 JRS vom Just.
Heute habe ich aus Interesse bei Kettner eine R8 Ultimate ausprobiert, vorallem im Hinblick auf die Verwendbarkeit eines Lochschaftes beim Drückjagd-Flüchtigschießen. Überraschender Weise hat das gut geklappt- bin irgendwie von dem Plastik-Prügel ( ist ja auf den ersten Blick absolut keine Schönheit) angetan. Kann sie auch schön anpassen mit Schaftlänge+ Schaftrücken.
Jetzt fehlt nur noch, daß ich die 308 als Universalpatrone gut finde. Bei der 8,5x55 waren der nette und auch kompetente Verkäufer und ich einer Meinung, daß sie für Reh,Gams überdimensioniert ist. Die ewige Suche nach der „Eine für Alles“- Suchtgefahr
Kauf doch einfach den Schaft, dann wäre das setup bereits komplett!?!In meinem Waffenschrank steht eine R8 mit schönem Holzschaft und 2 Zielfernrohren in 30-06- wenig bis garnicht genutzt. Bevorzuge da eindeutig meine Kesslerin in 6,5 bzw. zur Hirschbrunft meine 8x68S vom Fanzoj und zur Drückjagd die Schönste- Doppelkugel 8x57 JRS vom Just.
Heute habe ich aus Interesse bei Kettner eine R8 Ultimate ausprobiert, vorallem im Hinblick auf die Verwendbarkeit eines Lochschaftes beim Drückjagd-Flüchtigschießen. Überraschender Weise hat das gut geklappt- bin irgendwie von dem Plastik-Prügel ( ist ja auf den ersten Blick absolut keine Schönheit) angetan. Kann sie auch schön anpassen mit Schaftlänge+ Schaftrücken.
Jetzt fehlt nur noch, daß ich die 308 als Universalpatrone gut finde. Bei der 8,5x55 waren der nette und auch kompetente Verkäufer und ich einer Meinung, daß sie für Reh,Gams überdimensioniert ist. Die ewige Suche nach der „Eine für Alles“- Suchtgefahr
Bei 2 dm Ausschuss ist auch nicht mehr allzuviel da was blau werden könnte.Nix blau 2 dm großer Ausschuss
Kannst du.Kann ich in einen Blaser-Lauf Gewinde für Schalldämpfer fräsen lasse