G
Gelöschtes Mitglied 19272
Guest
[/QUOTE]Also ich führe meine R8 meistens mit dem kurzen Lauf und Schalldämpfer und gehöre zu den Jägern die regelmäßig auf den Schießstand gehen. Und das sieht wie folgt aus.
1. Der erste Schuss ist immer ein Kontrollschuss auf 100m. Passt.
2. Glas runter, langer Lauf drauf,Glas drauf, die Schrauben nachziehen, ASV auf 0. Dann 3 Schuss auf die Scheibe. Passt
3. Laufender Keiler schießen dann wieder auf Scheibe.
4. Glas runter, kurzen Lauf mit SD drauf, Schrauben lockern (inzwischen weiß ich wieviel ich grad ich drehen muss), Glas drauf und die ASV wieder hochdrehen. Schuss und die Kugel trifft genau da wo sie soll bzw. wohin ich gezielt habe.
Diese Prozedur habe ich inzwischen mehr als 20 mal durch und das alles immer mit dem gleichen Ergebnis. Wiederholgenau.
Wo da das Glücksspiel ist, weis ich nicht.[/USER]
Warum erst ein Kontrollschuss wenn du danach eh den Lauf wechselst?
Macht doch keinen Sinn? Dann doch lieber einen mehr wenn der Lauf am Ende wieder drauf sitzt!
Wenn es für dich passt ist es doch ok! Ich weiß natürlich auch nicht was für den einen oder anderen hier heißt, dass das Ergebnis nach den Wechseln passt! Für viele Jäger ist es schon i.O. wenn sie auf 100m einen Bierdeckel treffen!
Wie gesagt jeder soll es so machen wie er möchte und mit einem guten Gefühl auf Wild jagen kann! Mir wurde allerdings schon von mehreren Blasermitarbeitern bestätigt, dass das ewige herumschauben an der Montage( Sternschraube) nicht im Sinne des Erfinders ist und daher mit Vorsicht zu geniessen ist! Wohlgemerkt ich meine nicht Glas runter vom Lauf und wieder auf den gleichen Lauf drauf, hiervon bin ich zu 100% überzeugt dass dies wiederholgenau ist