Blaser R8 Blog / Fan & Bashing Page

...ist hiermit geöffnet ! Und es wäre schön wenn jeder der eine positive oder negative Erfahrung mit der neuen Waffe gemacht hat hier was postet und uns
Andere informiert. Wer ist der Erste?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
3575120.jpg

Bin trotzdem gespannt was das für ein Teil ist. :D
Hoffentlich werden dann R93 Teile billiger. :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Wenn man der Möller-Seite Glauben schenken darf, wird es heute eine Vorstellung in Isny geben. Man munkelt, daß es aber bereits auch schon am Sonntag und auch gestern schon was zu sehen gab.

Aber vor dem 2. Februar werde ich mich einer vorschnellen Meinung enthalten.

Auf der Homepage von Blaser steht doch schon was.

Wechselmöglichkeiten von R93 auf R8 und die Preise würden mich schon noch interesieren.

ElmerKeith schrieb:
Wenn man der Möller-Seite Glauben schenken darf, wird es heute eine Vorstellung in Isny geben. Man munkelt, daß es aber bereits auch schon am Sonntag und auch gestern schon was zu sehen gab.

Aber vor dem 2. Februar werde ich mich einer vorschnellen Meinung enthalten.

Guggst Du hier...... http://www.blaser-r8.de/r8/

Der R8 ist, aus meiner Sicht, eine sinnvolle Optimierung des R93.
Wenn beim nächsten Modell jetzt noch ein anderer Verschluss kommt werde ich vielleicht doch noch Kunde bei denen.... :roll: :wink: :lol: 8)

cast schrieb:
werde ich vielleicht doch noch Kunde bei denen....
Nicht in Hundert Jahren.

Ja cast, da stimme ich dir zu.
Blaser/Mauser/Sauer bauen sicherlich gute und zuverlässige Waffen, ABER:
für mich haben diese Massenteile des "Fast-Monopolisten in Sachen Waffenbau" keine "Seele". CNC, Plastik und rationelle Fertigung a'la Automobilindustrie, Fertigungsverlagerung, Bezug der Einzelteile bei ?.
Mir fehlt die Liebe zum Werkstück wie ich Sie beim jkleinen Büxer oft noch gibt.

RäudigerFuchs schrieb:
cast schrieb:
werde ich vielleicht doch noch Kunde bei denen....
Nicht in Hundert Jahren.

Ja cast, da stimme ich dir zu.
für mich haben diese Massenteile des "Fast-Monopolisten in Sachen Waffenbau" keine "Seele". CNC, Plastik und rationelle Fertigung a'la Automobilindustrie, Fertigungsverlagerung, Bezug der Einzelteile bei ?.
Mir fehlt die Liebe zum Werkstück wie ich Sie beim jkleinen Büxer oft noch gibt.

So nostalgisch wie Du denke ich beim Auto... 8)
Fahre deswegen Defender... :wink:

Würde ich nicht unbedingt mit "nostalgisch" abtun. Man kommt im Leben an der Massenfertigung nicht vorbei. Wie sonst lassen sich Milliarden Menschen ernähren oder mit sonstigen Gütern versorgen ?
Aber zumindest bei meiner Büxe, möchte ich ein individuelles Stück, meinen Wünschen angepasst. Ein Büxer, der mit Lust und Liebe zum Detail Waffen baut, tunt oder einfach nur die Produkte aus Massenfertigung gangbar macht, hat zumindest meine Unterstützung.

Noch ein Gedanke:
Ablauf- und Fertigungsoptimierte Herstellung, Komponentenbezug beim Zulieferer, usw.
Wie schaut wohl die Kalkulation für einen Standard-R93 aus ?
Plaste-/Holzschaft, Verschluß, Lauf, Abzugseinheit, Spritz-Magazin, ein paar Kleinteile und fertig.
Bei dem Material- und Arbeitseinsatz, dürfte die Marge nicht schlecht sein, was aber absolut nicht verwerflich ist, solange es entsprechende Käufer gibt. Ich werde keiner.

Bei dem Material- und Arbeitseinsatz, dürfte die Marge nicht schlecht sein

Genau das ist das Problem.
Alles andere ist Geschmacksache.
Lustig finde ich auch die Tatsache, daß erst durch Blaser Kunststoff und dergleichen auch von Lodengewandeten akzeptiert wurde.
Man sieht, Marketing ist alles. da akzeptieren die Käufer auch überzogene Preise ohne zu murren....

cast schrieb:
Man sieht, Marketing ist alles. da akzeptieren die Käufer auch überzogene Preise ohne zu murren....

Naja.... - wenns Blaser a komplettes Klumpert (Müll) produzieren würde könnt warscheinlich auch die beste Marketingabteilung den Karren net ausm Dreck ziehen.

Ganz soooooo schlecht wie die Anti-Blaser-Fraktion immer tut sinds auch wieder net die Spradern aus Isny. :roll: Zumindest i hab recht a Freud mit den Waffen.

Schneiden musst wenn Schnitt is (bezogen auf Heuernte) hat meine Schwiegergroßmutter gesagt. Und genau das macht der Lüke Konzern. Und recht habens .....

Ronald

Ronald schrieb:
Ganz soooooo schlecht wie die Anti-Blaser-Fraktion immer tut sinds auch wieder net die Spradern aus Isny. :roll: Zumindest i hab recht a Freud mit den Waffen.

Schneiden musst wenn Schnitt is (bezogen auf Heuernte) hat meine Schwiegergroßmutter gesagt. Und genau das macht der Lüke Konzern. Und recht habens .....
Ronald

Niemand hat gepostet, die Teile wären schlecht.
Ich schrieb:
und:
dürfte die Marge nicht schlecht sein, was aber absolut nicht verwerflich ist, solange es entsprechende Käufer gibt.

Es ging um doch um ...... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
574
Oben