Blaser R 93 - verkratzte Munition?

Sieht so aus, als ob jemand versucht hat den schwarzen Ring (Gummi???) mit einem Schraubendreher o.ä. rauszuhebeln.

Wmh

Jagerbub schrieb:
Jab KleinerKeiler sieh her, hier noch mal 2 Bilder vom Verschlußboden vorher/nachher

Moin,
das selbe problem hatte ich auch in der 6,5x55. Habe den Verschluss bei Blaser eingeschickt und die haben die beiden Nasen von Deinem unteren Bild Poliert. Nach deren Aussage kann es durch die Fertigung dazu kommen, ist nicht weiter schlimm, sieht nur scheisse auf den Patronen aus. Bei mir ist nach dem polieren das Streifenbild auf den Patronenhülsen nicht mehr aufgetreten. Einfach die Bilder zu Blaser mit dem aufgeführten Problemen mailen und alles andere regelt sich dann von alleine.
Wünsche Allen Frohe Weihnachten :28:

Die Büchse ist ein Sicherheitsrisiko.

10 Jahre Herstellergarantie. Sofort retourieren.

:18: :31:

Im Ernst:
Wollt Ihr hier unbedingt einen neuen R93-Thread etablieren, nachdem der berechtigte R93 Reloaded-Thread vom hochverehrten BR im Orwell'schen Nirvana verschwand?

Das Beschriebene ist normal und eine Funktion abhängig von Oberflächenbeschaffenheit der Kontaktstellen (Stahl oder Alu, poliert, sandgestrahlt, beschichtet etc.), Patronenform und Hülsenmaterial (eher hartes/weiches Messing). Durch ständigen Gebrauch verringert sich das "Problem" durch Politur der betreffenden Kontaktstellen.

Also ich tät mich schon aufregen, wenn die Waffe meine sauteure RWS silver super selection Munition verkratzen tät.

Was kommt als nächstes? Das sie von alleine los geht? :12:

Frohes Fest an alle

Füxlein

Verhält sich bei meiner R 93 genau so. Wegen der Macke und dem Kratzer solltest Du trotzdem mit Deinem Büchsenmacher sprechen. Ansonsten mach's so, wie von Crazy Sepp empfohlen, bei wieviel Patronen auch immer. Im Übrigen solltest Du mal meine Patronen sehen, nachdem sie mehrfach über das Lösen des Schlittenfanghebels in das Patronenlager der 303 geladen wurden. Aber auch das muss man ja nicht so machen. Beim Ansitz schon garnicht, Du kannst Du nämlich gleich nach Hause gehen. Frohe Weihnachten. Gerda2

A

anonym

Guest
Füxlein schrieb:
Also ich tät mich schon aufregen, wenn die Waffe meine sauteure RWS silver super selection Munition verkratzen tät.

Was kommt als nächstes? Das sie von alleine los geht? :12:

Frohes Fest an alle

Füxlein

Haha, ich nehm solche Patronen immer nur einmal, das 2. Mal werden die nicht mehr geladen, die geb ich dann zur Tafel, da sitzen oft und zunehmend ja auch Jäger und löffeln kostenlos oder fürn Appel ihre Suppe, und die dürfen die dann in ihren CNC-Plempen weiter verkratzen, in meine Mauser Pirschbüchse mit Double Square Bridge Intermediate von 1939 kommen nur noch neue und frische Patronen der silver super selection de luxe ohne jeden Kratzer rein, damit ich eine höhere Vaunull durch die eigens von mir vorher noch polierten Geschosse bekomme. :)

Frohes Fest, Glück ab.

Scheint ja beider R93 ein häufigeres Problem zu sein. Allein hier im Forum 3 Betroffene!?

alos ich war beim Büma er sah sich das an meinte das ist normal und nicht schlimm. auch die kratzer auf dem verschluß sagte er seinen überhaupt kein thema, macht garnichts.wie sie da hinkamen oder durch was keine ahnung.hat mal drüber geschliffen zwecks der scharfen kannten, fertig.

Jagerbub schrieb:
alos ich war beim Büma er sah sich das an meinte das ist normal und nicht schlimm. auch die kratzer auf dem verschluß sagte er seinen überhaupt kein thema, macht garnichts.wie sie da hinkamen oder durch was keine ahnung.hat mal drüber geschliffen zwecks der scharfen kannten, fertig.

Zeichen von gutem Finish bei der Massenproduktion eines Premiumproduktes, das alle anderen Waffen in den Schatten stellt.

A

anonym

Guest
Franzjosef schrieb:
Scheint ja beider R93 ein häufigeres Problem zu sein. Allein hier im Forum 3 Betroffene!?

...das ist kein Problem und auch kein Fehler - ist halt systembedingt so! Wenn du Hülsen ohne Kratzer willst, dann lass sie in der Schachtel - egal welche Waffe du hast!

Nein, diese tiefen Schrammen hast Du nicht in jeder Waffe. Die schafft offensichtlich nur die R93. Und das wird man ja noch aussprechen dürfen!

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Franzjosef schrieb:
Nein, diese tiefen Schrammen hast Du nicht in jeder Waffe. Die schafft offensichtlich nur die R93. Und das wird man ja noch aussprechen dürfen!

Klar, und wer seit 8 jahre evo schießt.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
133
Oben