Blaser k95

ja diese k95 würde mir gut gefallen!

gibt es eigentlich große unterschiede wischen der 270 wsm und der 270 weatherby, also ich meine von der präzision und von der wirkung usw.

Dr Ch, wie sind deine Erfahrungen bzgl Präzision der Wby's?

Waidmannsheil
Paul

Die K95 ist eine sehr präzise Waffe. Die 257 wby und 270 wby Werks Laborierungen sind nach meiner Erfahrung sehr präzise mit dem richtigen Geschoss.
Also Geschoss abhängig.
Die 257 ist nach meiner Erfahrung am besten ( Präzistion ) mit 115 grains Nosler BT oder 110 grains Nosler Accubond.
Die 270 wby kann ein bisschen schwieriger sein. In meiner Lauf Schiesse ich 140 grains Nosler accubond oder 150 grains Hornady SP. Diese Laborierungen sind sehr präzis ... Nosler Partition kann das Lauf nicht verdauen . Bleifrei habe ich nicht probiert.

Anhang anzeigen 14834

Hope you understand my high school german.

Zuletzt bearbeitet:
Great............:thumbup::biggrin:

uncle Roy hat mit der kleinen 257 viel experimentiert.
Für wirkliches big game hat er aber stets der 270 Wby den Vorzug gegeben.

Alle Wby-Patronen/ Kaliber sind sehr präzise.
Nicht umsonst gibt Roy auf seine Waffen eine Präzisionsgewährleistung von unter 1 Zoll auf 100 yards bei 3 Schüssen.

Und ob eine Patrone präzise ist hängt in erster Linie vom Lauf ab.
Und ob diese ordentlich wirkt vom Geschoss, - nie von der Hülse. :cool:

WmH R-M

Great............:thumbup::biggrin:

uncle Roy hat mit der kleinen 257 viel experimentiert.
Für wirkliches big game hat er aber stets der 270 Wby den Vorzug gegeben.

Alle Wby-Patronen/ Kaliber sind sehr präzise.
Nicht umsonst gibt Roy auf seine Waffen eine Präzisionsgewährleistung von unter 1 Zoll auf 100 yards bei 3 Schüssen.

Und ob eine Patrone präzise ist hängt in erster Linie vom Lauf ab.
Und ob diese ordentlich wirkt vom Geschoss, - nie von der Hülse. :cool:

WmH R-M
Das stimmt nicht ganz das Weatherby 1" Gruppen garantiert und schon gar nicht in ihren eigenen Waffen sondern in den Vanguards, welche ja Howas sind.
sogar in ihren Tactical Praezisionswaffen garantieren sie 1 1/5" @ 100 yds.
http://www.weatherby.com/product/rifles/markv_tr
Mein " cup of tea" sind die kaliber oder Waffen eh nicht, was ja nicht heissen soll das sie nicht praeziser sind als angegeben.

Die 270 WSM ist deutlich schwächer als die Weatherby.
Die Weatherby ist eine echte Magnum, die Short Magnum mehr ein Zwitter.
War mal ein neuer Star am Sternehimmel, verblasst aber bereits wieder.

Die 270 WSM ist prakt. tot.
Die 270 Weatherby wird fast nur von Weatherby fans mit viel Erfolg geführt.
Es war die Lieblingspatrone v. Roy Weatherby. Er schoss damit alles bis auf Elefant.

Wmh R-M

Das die 270WSm tot ist stimmt auch nicht denn in N-Amerika ist sie neben der 300WSM die meistgebrauchte short magnum. Nur weil das in Europa nicht gegeben ist muss sie ja nicht fuer tot erklaert werden.

Ich kenne hier auch ein paar Jäger, die die 270WSM mit Zufriedenheit verwenden! Für weite Schüsse auf unser Bergwild ist sie sicher gut.

@Dr Ch: kann man die 270Wby in der doch eher leichten K95 noch angenehm schiessen, oder schlägt sie?

Waidmannsheil
Paul

Meine K95s haben beide ein Blaser Kickstop einmontiert. Dann ist das Rückstoss der 270 wby nicht unangenehm .Ohne Kickstop habe ich nicht probiert.
Es ist auch möglich das Lauf mit ein Blaser Dual-brake zu bestellen. Ein Dual-Brake ist sehr effektiv ,aber das Schussknall ist nicht besonders lustig.

Meine K95s haben beide ein Blaser Kickstop einmontiert. Dann ist das Rückstoss der 270 wby nicht unangenehm .Ohne Kickstop habe ich nicht probiert.
Es ist auch möglich das Lauf mit ein Blaser Dual-brake zu bestellen. Ein Dual-Brake ist sehr effektiv ,aber das Schussknall ist nicht besonders lustig.

Alles klar, danke für die Info!
Ein Magnaport wäre für mich auch ein no go, ist nur unangenehm laut.

Mein K95 schiesst sich mit der 6,5x55 auch problemlos.

Waidmannsheil
Paul

A

anonym

Guest
Das die 270WSm tot ist stimmt auch nicht denn in N-Amerika ist sie neben der 300WSM die meistgebrauchte short magnum. Nur weil das in Europa nicht gegeben ist muss sie ja nicht fuer tot erklaert werden.

Du rettest meinen Tag
Der 'Heilige' hat mir da aber wirklich einen grossen Schreck eingejagt - dachte schon an die Unkosten der Begräbnisfeierlichkeiten meiner diversen .270 und 300 WSM Waffen ....

:biggrin:

Servus

jetzt halt aber - bitte - mal den Ball flach.:twisted:
Wenn Du mosern musst und Haare in der Suppe suchst, dann gibt es Unmengen postings wo Dein Protest willkommen wäre.

Wir befinden und hier in einem deutschen Forum. :)
Nicht in einem Forum der united staates of america.......:no:

Deutschland liegt in Europa - nicht in america.......:no:

Somit beziehen sich stets meine Ausführungen auf hiesige, deutsche Jagdverhältnisse.
Nicht auf jene, welche in america Gültig haben. ;-)

R-M

Du rettest meinen Tag
Der 'Heilige' hat mir da aber wirklich einen grossen Schreck eingejagt - dachte schon an die Unkosten der Begräbnisfeierlichkeiten meiner diversen .270 und 300 WSM Waffen ....

Servus

Dann laß uns ein Massengrab machen, spart Kosten. Obwohl uns die paar Cent nicht retten werden.:biggrin: Ich geh ganz bewußt wieder auf mein heißgeliebtes Kaliber .300WSM
Der Andy wird`s schon richten......;-):bye:

jetzt halt aber - bitte - mal den Ball flach.:twisted:
Wenn Du mosern musst und Haare in der Suppe suchst, dann gibt es Unmengen postings wo Dein Protest willkommen wäre.

Wir befinden und hier in einem deutschen Forum. :)
Nicht in einem Forum der united staates of america.......:no:

Deutschland liegt in Europa - nicht in america.......:no:

Somit beziehen sich stets meine Ausführungen auf hiesige, deutsche Jagdverhältnisse.
Nicht auf jene, welche in america Gültig haben. ;-)

R-M

Also ich habe wirklich selten so einen Blödsinn gelesen. Hier wird über ein amerikanisches Kaliber gesprochen und du erklärst es für Tod, weil es sich in Deutschland nicht durchgesetzt hat.

Dann möchte ich in Zukunft von dir nur noch Kommentare über deutsche Kaliber und Waffen lesen. Seien wir froh über Leute wie Greg die dieses Forum mit wirklichen und vorallem eigenen Erfahrungswerten bereichern.

A

anonym

Guest
.
.....Ich geh ganz bewußt wieder auf mein heißgeliebtes Kaliber ......

Ich dachte es mir fast ....
In Giovannis Gastgarten der Lust lassen sich auch die längsten Lieferfristen ertragen.
Bella La Rose - da wird's dir nicht nur durch die Heizstrahler warm ums Herz .....

Servus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
585
Oben