Die .257 wby war die Lieblingspatrone von Roy Weatherby. 257 wby rechts im Bild. Links die 270 wby
Dr Ch, wie sind deine Erfahrungen bzgl Präzision der Wby's?
Waidmannsheil
Paul
Die .257 wby war die Lieblingspatrone von Roy Weatherby. 257 wby rechts im Bild. Links die 270 wby
Dr Ch, wie sind deine Erfahrungen bzgl Präzision der Wby's?
Waidmannsheil
Paul
Das stimmt nicht ganz das Weatherby 1" Gruppen garantiert und schon gar nicht in ihren eigenen Waffen sondern in den Vanguards, welche ja Howas sind.Great............:thumbup::biggrin:
uncle Roy hat mit der kleinen 257 viel experimentiert.
Für wirkliches big game hat er aber stets der 270 Wby den Vorzug gegeben.
Alle Wby-Patronen/ Kaliber sind sehr präzise.
Nicht umsonst gibt Roy auf seine Waffen eine Präzisionsgewährleistung von unter 1 Zoll auf 100 yards bei 3 Schüssen.
Und ob eine Patrone präzise ist hängt in erster Linie vom Lauf ab.
Und ob diese ordentlich wirkt vom Geschoss, - nie von der Hülse.
WmH R-M
Die 270 WSM ist deutlich schwächer als die Weatherby.
Die Weatherby ist eine echte Magnum, die Short Magnum mehr ein Zwitter.
War mal ein neuer Star am Sternehimmel, verblasst aber bereits wieder.
Die 270 WSM ist prakt. tot.
Die 270 Weatherby wird fast nur von Weatherby fans mit viel Erfolg geführt.
Es war die Lieblingspatrone v. Roy Weatherby. Er schoss damit alles bis auf Elefant.
Wmh R-M
Meine K95s haben beide ein Blaser Kickstop einmontiert. Dann ist das Rückstoss der 270 wby nicht unangenehm .Ohne Kickstop habe ich nicht probiert.
Es ist auch möglich das Lauf mit ein Blaser Dual-brake zu bestellen. Ein Dual-Brake ist sehr effektiv ,aber das Schussknall ist nicht besonders lustig.
Das die 270WSm tot ist stimmt auch nicht denn in N-Amerika ist sie neben der 300WSM die meistgebrauchte short magnum. Nur weil das in Europa nicht gegeben ist muss sie ja nicht fuer tot erklaert werden.
Das die 270WSm tot ist stimmt auch nicht denn in N-Amerika ist sie neben der 300WSM die meistgebrauchte short magnum. Nur weil das in Europa nicht gegeben ist muss sie ja nicht fuer tot erklaert werden.
Deutschland liegt in Europa - nicht in america.......:no:
R-M
Du rettest meinen Tag
Der 'Heilige' hat mir da aber wirklich einen grossen Schreck eingejagt - dachte schon an die Unkosten der Begräbnisfeierlichkeiten meiner diversen .270 und 300 WSM Waffen ....
:biggrin:
Servus
jetzt halt aber - bitte - mal den Ball flach.:twisted:
Wenn Du mosern musst und Haare in der Suppe suchst, dann gibt es Unmengen postings wo Dein Protest willkommen wäre.
Wir befinden und hier in einem deutschen Forum.
Nicht in einem Forum der united staates of america.......:no:
Deutschland liegt in Europa - nicht in america.......:no:
Somit beziehen sich stets meine Ausführungen auf hiesige, deutsche Jagdverhältnisse.
Nicht auf jene, welche in america Gültig haben. ;-)
R-M
.
.....Ich geh ganz bewußt wieder auf mein heißgeliebtes Kaliber ......