@Wilde Jagd passt das denn mit der Hülse? @Rigby schrieb ja, dass der Lauf an der Hülse ca. 17,5mm hat.
Warum legst Du Wert auf den Stainless - Lauf?
Blaser hatte in der K 77 die Ausführung UL AW, deren Läufe waren nitriert ("Silberbüchse"), es gab auch einige Normalausführungen mit der Nitrierung.
Läufe in dieser Ausführung werden hin und wieder bei egun angeboten.
Die haben dann auch eine silberne Aufkippmontag statt der Schwenkmontage, oder?Definitiv nitriert, ich habe 2 davon.
Die Läufe der AW waren vernickelt.Blaser hatte in der K 77 die Ausführung UL AW, deren Läufe waren nitriert ("Silberbüchse"), es gab auch einige Normalausführungen mit der Nitrierung.
Nur außen oder auch innen? Wichtig für die Funktion ist das Innere des Laufs, äußerliche Korrosion im Sichtbereich ist nicht funktionskritisch solange keine wirklich tiefen Rostnarben entstehen. Ich gehe davon aus, dass sämtliche angebotenen Beschichtungen bzw. Oberflächenhärtungen (z.B. nitrieren, teniferieren) nur im Sichtbereich, aber nicht im Lauf-inneren durchgeführt werden. Ich bitte um Hinweise falls dazu jemand gesichertes Wissen hat, auch per PN falls es OT wird.Blaser hatte in der K 77 die Ausführung UL AW, deren Läufe waren nitriert ("Silberbüchse"), es gab auch einige Normalausführungen mit der Nitrierung.
Ist eine K95, bin nicht sicher, was eine Hülse sein soll (kenne mich mit der K77 nicht aus). Sinnvollerweise sollte der Lauf nicht breiter als das Hakenstück sein. Das Holz am Vorderschaft muss ausgestochen werden, da ich aber noch zwei WL mit Standard Durchmesser habe, gab es einen neuen Vorderschaft.@Wilde Jagd passt das denn mit der Hülse? @Rigby schrieb ja, dass der Lauf an der Hülse ca. 17,5mm hat.