Blaser F3

A

anonym

Guest
@triple25
falls Du 76er Läufe hast dann gib mir mal beide (alt/neu) Laufgewichte durch. Gewogen ohne Vorderschaft und mit extended Brileys.
Danke

Lauf einpassen solltest du nur bei Blaser machen lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
@triple25
falls Du 76er Läufe hast dann gib mir mal beide (alt/neu) Laufgewichte durch. Gewogen ohne Vorderschaft und mit extended Brileys.
Danke

Lauf einpassen solltest du nur bei Blaser machen lassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo tiro

Laufgewicht alt war 1,490 und Laufgewich neu ist 1,610

Ja das mit den einpassen möcht ich bei Blaser machen lassen ist aber was fürn winter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Ich finde die Umstellung unten/oben ziemlich sch...e!<HR></BLOCKQUOTE>

dazu muss ich dir völlig recht geben.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von triple25:
Ich kenn die K80 nicht, aber kann die soviel schwerer sein als die Blaser. Meine wiegt 3,70. Würd mich interessieren was so eine K80 wiegt<HR></BLOCKQUOTE>

Die K80 ist extrem kopflastig, klobig im Gegensatz zur F3 oder einer Beretta und wiegt um die 4,3 Kilo

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von triple25:

Laufgewicht alt war 1,490 und Laufgewich neu ist 1,610
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich dachte die alten waren schwerer ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Ich dachte die alten waren schwerer ?
<HR></BLOCKQUOTE>

ja die alten waren die schereren. Ich meinte ja meine Läufe. Als erst hat ich einen neuen leichten Lauf und jetzt hab ich einen alten schweren Lauf.

E

ElFiligrano

Guest
@triple25:

Wozu brauchst du die Serienummer von meiner F3???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:

was kostet die Welt?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist die richtige Einstellung bei allen jagdlichen Anschaffungen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich kenn die K80 nicht, aber kann die soviel schwerer sein als die Blaser. Meine wiegt 3,70. Würd mich interessieren was so eine K80 wiegt<HR></BLOCKQUOTE>

LautKrieghoff-Webseite: Gewicht: je nach Ausführung 3,4 - 4,3 kg

[ 14. August 2005: Beitrag editiert von: Rodney ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElFiligrano:

Wozu brauchst du die Serienummer von meiner F3???
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil er nicht glaubt dass Du eine F3 hast ?

also bevor wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen sollten schon gewisse Maße festgehalten werden.

Die von mir benutzte Berettea ist die beste Ausbalancierte Flinte die ich je in der Hand hielt; schwinge tut sie besser als die von mir getestete F3.
Und warum ?

Lauflänge Beretta : 76 cm
F3 71 cm....

und das sind Welten !

Die Krighoffflinten haben z T Lauflängen von 80 cm; und alleine das bewirkt schon einiges.

Wird der Schaft zur Individuelen Anpassung gekürzt ( Berettaschäfte haben immer Überlänge !) und das Gewicht nicht Korregiert
verändert sich sofort die Balance und das Schwingungsverhalten.

Dazu dann noch die persöhnlichen " Macken" des Schützen ( der eine hebt im Anschlag die ganze Flinte gleichmäßig; der andere läßt dabei jedesmal die Mündung abfallen; der dritte hat als drehpunkt des Anschlages nur die linke Hand am Vorderschaft; der eine fast beim Trapp den Vorderschaft extrem kurz um schneller schwingen zu können; dafür beim Skeet wird der Vorderschaft schon fast vorm Lauf angefasst...)

es giebt soviele Spezifikationen gerade bei der Flintenführigkeit;

Deshalb sag ich immer : Flinte anfassen und Anbacken; hat mann das gefühl das irgentetwas nicht paßt : ändern oder Finger weg.

Die Flinte muß einem das Gefühl vermitteln ein Teil des ganzen zu sein; sonst wirds nix.

Andreas

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
also bevor wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen sollten schon gewisse Maße festgehalten werden.

Die von mir benutzte Berettea ist die beste Ausbalancierte Flinte die ich je in der Hand hielt; schwinge tut sie besser als die von mir getestete F3.
Und warum ?

Lauflänge Beretta : 76 cm
F3 71 cm....

und das sind Welten !

<HR></BLOCKQUOTE>

DU vergleichst hier Äpfel mit Birnen !!

Die F3 wird mit Lauflängen von 71cm, 76cm und 81cm angeboten. Die gefragtesten LL sind 76 cm gefolgt von 81 cm.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenrost:

DU vergleichst hier Äpfel mit Birnen !!

Die F3 wird mit Lauflängen von 71cm, 76cm und 81cm angeboten. Die gefragtesten LL sind 76 cm gefolgt von 81 cm.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die von mir damals Zeitgleich ggeschoße F3 hatte ein Lauflänge von 71 cm, weil sie überwiegend Jagdlich geführt werden sollte...

wen wir uns hier über Vergleiche von Flinten, deren Händling und auch Systeme unterhalten, dann sollten auch solche vergleichbaren Maße mit genant werden.

Ich habs nicht bereut die Beretta in 76 cm genommen zu haben; die Tauben gestern schon
icon_wink.gif
.....

Ich will hier niemanden zu Beretta; Browning; Miroku, SKB; Rottweil; Krighoff oder Blaser übereden, wer sich eine neue ( oder gebrauchte ) Waffentechnik gerade fürs Schrotschießen zulegen möchte, der sollte einfach Praktisch vergleichen und danach einen Kritischen Blick auch auf die Monitäre Haushaltslage werfen....

und dann des Friedenswillen die Frau miteentscheiden lassen
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
638
Oben