Blaser ES 70 5,6x50R Wiederladen

Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Ich habe schon des öfteren interessiert bei Euch gelesen und gestöbert, bin aber jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich Hilfe benötige.

Ich habe eine Blaser ES70 gekauft und wollte diese direkt mit dem 63 Grain Geschoß einschießen.
Also Matritze und Nosler Bonded Performance Geschosse bestellt, Vita Pulver N140 und cci400 waren noch zu Hause .

Hatte im Vorfeld schon hier im Forum gelesen, dass es Drallproblem bei den alten Läufen gibt...

in der Tat, ich kriege keinen Schuss richtig auf die Karte, die Einschüsse "kreisen" daher denke ich das sie nicht richtig stabilisiert werden.
Zudem habe ich das Gefühl, 61,5 mm für die Geschossgesamtlänge ist für meine alte Waffe zu lang!

Die Originale RWS fliegen mit 3,1 g sehr gut, will ich aber nicht wegen der Wildbretentwertung!

Hat jemand von Euch die gleiche Waffe, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Munition verschiesst ihr?
über Anregungen und oder Hilfe sowie ein paar Ladedaten würde ich mich sehr freuen.


Besten Dank
Ralf
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
487
Ich habe die selbe Waffe, verwende ausschließlich Geschoße mit 55 Grains, wobei ich die besten Erfahrungen mit dem Sierra Game King SBT in 55 Grains gemacht habe. Gut fliegt bei mir auch das NBT in 55 Grains.

WH CA
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Die Waffe dürfte den 14" Drall haben. Manche schießen damit die über 55 gr schweren Geschosse, viele aber eben leider nicht. Da hilft dann auch das Rumprobieren nichts. Da habe ich mir auch die Zähne dran ausgebissen. Man kann noch die Fabrikmunition mit 4 g von Norma und RWS ausprobieren. Sonst das 55 gr Game King HP von Sierra verladen.

Sorry, so ist es nun mal.
 
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,
habe mir eben zwei Packungen RWS Tm mit 55grain gekauft

hättet ihr noch ein paar Ladedaten für die alternativ Geschosse.?

dann probiere ich das mal !

Besten Dank
Ralf
 
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
9
Ich habe die selbe Waffe, verwende ausschließlich Geschoße mit 55 Grains, wobei ich die besten Erfahrungen mit dem Sierra Game King SBT in 55 Grains gemacht habe. Gut fliegt bei mir auch das NBT in 55 Grains.

WH CA
Würde es Dir was ausmachen mir die Ladedaten zukommen zu lassen?
 
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
9
War jetzt auf dem Schießstand und habe das RWS 55Grain Geschoß eingeschossen.
Und was soll ich sagen, ich bin zufrieden!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
488
Oben