Blaser D99 DUO

K

Killer86

Guest
Hallo!

Bin gerade am Überlegen welche Kaliberkombination ich mir für meinen D99 Bockdrilling zulegen soll.
Jage vor allem auf Rehwild und Fuchs, gelegentlich auch auf Schwarzwild.
Vielleicht sogar zwei hochwildtaugliche Kaliber für gelegentliche Drückjagdten?
Freue mich auf eure Meinungen!

Gruß und WMH
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
was ist den aus der BBF95 geworden :?:

PS: die da angefragten Kaliber passen hier auch. :wink:
 
K

Killer86

Guest
Ja, du weißt wahrscheinlich selbst, wie das ist mit den Waffen...
... aber ein Drilling ist doch was anderes als ne BBF oder?
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Servus,

ich empfehle 8*57IRS und 5,6*52R und falls Du mehr im Feld jagst die Kombination 30-06 und 5,6*50R. Damit bist Du immer gut gerüstet.
Wall Hall
die brackeline
 
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
319
Ich empfehle dir eine richtig große Pille, wie 9,3x74R und vll als zweiten Lauf .222Remington...
 
K

Killer86

Guest
Was haltet ihr von der Kombination 8x57IRS und 6,5x57R?
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Killer86 schrieb:
Was haltet ihr von der Kombination 8x57IRS und 6,5x57R?
dat is "dumm Tüch" die sind so nah beieinander das du alles was du mit der einen schießt auch mit der anderen schießen könntest - eher 2x 8x57IRS gute DJ- und immer und alles- Patrone mit Option für alles Wild Europas mit ausreichender Reserve und macht auch Rehe nicht kaputt - ganz im Gegenteil ausgezeichnete Rehpatrone.

BD halte ich eh für eine reine Liebhaberwaffe - praktischer ist eine solide Mittelpatrone für alles und wenn Drilling dann entweder klassisch mit Ziel z.B. Enten und Sauen in einem Gang zu erlegen oder DBD für Ansitz und DJ.
 
Registriert
29 Mrz 2007
Beiträge
176
9,3x74R / 6,5x57R

hast du immer auch einen zweiten Schuss für alles Wild womit du auch Gesetzlich auf der sicheren Seite bist.

Habe ich mir jetzt auch in einem Bergstutzen zugelegt, weiß aber noch nicht genau welches Geschoss ich für die 6,5x57R nehmen werde.

Will mir die Muni von einem Bekannten Wiederladen lassen, der empfiehlt mir RWS KS 8,2 g.was mir aber für Rehwild zu heftig ist.Tendiere zu RWS TMS 6g.Wenn ich auf Fuchsbalg gehe werde ich Vollmantel hernehmen.
Für die 9,3 werde ich 18g Tug verwenden.

Waihei
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo Leute,
habe auch einen Duo in 9,3x74R und 6,5x57R gekauft für die Hochwildjagden vorwiegend in Brandenburg und MP. Erschien mir dann aber für das heimische Niederwildrevier zu heftig. Daher habe ich einen WL in .30R Blaser und 5,6x50R dazu gekauft.
Jetzt brauche ich eigentlich noch einen in 2x9,3 und noch einen in .30R und 2x 20/76 :D
Heute würde ich mich anders entscheiden:
Drillung in 9,3x74R und 2x20/76, dazu
1 Einstecklauf in 5,6x50R und
1 Einstecklauf in 9,3x74R.
oder...
...
4 Drillinge und einen, der mir das hinterher trägt. :D
Weidmannsheil, Günni.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo xxxxx86!

NÖRGEL AN : Zuerstmal: der Nickname ist peinlich! NÖRGEL AUS

Guck mal im Ordner "Waffen und Kaliber ALT". Da ist ein ähnlicher Thread :

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=48159

Meine Wahl: 2x308 Winchester. Damit fällt alles. Trainigsmunition ist günstig, Rückstoß leicht zu beherrschen, keine 2 unterschiedliche Patronen zum reinfummeln, keine Überlegung auf der DJ, ob man mit der Kleinen noch HW-tauglich ist.
Was mit der kleinen Kugel fällt, geht auch mit der großen.
Wie dort shcon erwähnt: sauberes Treffen und im Ziel bleiben ist mir(!) wichtiger, als die Zimmerflak, mit der aus Preisgründen der Munition zu wenig geübt wird, oder man ob des erwarteten Kicks das Mucken anfängt.

Mit der Kombi bin ich in Feld und Wald gut beraten.
Alternativ: 8x57 I(R)S
Weihei,
K95fuxx
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
665
Oben