Blaser CDP

Also, ich schiesse das CDP auch in 8x68S.

Bis jetzt habe ich ca. 10 Stck. Rehwild und knapp 10 Sauen (zwischen 12kg - 43 kg).

Ausschuss war jedes Mal vorhanden!

Auffällig war, bzw ist, dass Fluchtstrecken im 20m - Bereich so gut wie immer vorkommen. Dafür hielt sich die Wildbretentwertung sehr in Grenzen.
Angenehm ist, dass man keine - im Gegensatz zum kleinen KS - RIESENlöcher macht!
Ausschuss so um die 4 -5cm im Durchmesser...

M

marder14

Guest
Ich habe das CDP im Kaliber .30-06 auf drei Stück Rehwild "ausprobiert". Alle drei gingen deutlich über 50 m (im Wald ist das "weit"). Danach habe ich wieder auf das kostengünstige S&B Teilmantel eingeschossen. Sicher keine statistische Aussagekraft. Aber mit S&B habe ich weit mehr als 100 Rehe geschossen und war damit immer zufrieden. Auch das Geco Target (ungefähr 50 Rehe) hat mich stets überzeugt. Und mit dem gesparten Geld kann man eifrig auf dem Schießstand oder dem Drückjagdkino üben.

Schieße das CDP in .30-06. Bisher immer Ausschuss.

Erlegte Wildarten:

- Rotwild
- Damwild
- Sauen
- Rehwild
- Fuchs

Die Wildbretentwertung ist m.E. nach sehr gering. Die Schussentfernung variierten zwischen 10 und 220 m. Das Geschoss schießt aus meinen Waffen (R93 und BBF 95) sehr gut.

Verwende teilweise auch S&B Sierra Game King und bin auch damit zufrieden.

WH
Hunter NRW

Mahlzeit,
ich führe das CDP im Kaliber .300WM aus einem 65cm langen SW-Lauf seit gut zwei Jahren. Präzision: 22mm. Bin damit sehr zufrieden. Alle Sauen (42-85kg) , die auf einer Entfernung von 60-220m geschossen wurden, lagen fast immer im Feuer. Von den 24 Sauen sind 3 bis max. 30m gegangen. Wildbretentwertung war gering und ich hatte immer Ausschuß. Bislang hat es mich noch nicht enttäuscht und denke daher auch nicht über einen Wechsel nach. Hinzukommt, das der Preis pro Schachtel für mich akezptabel ist und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen,
Wmh

Schlawiener schrieb:
...so funktioniert das CDP ebenso zuverlässig wie das Partition.

Mag sein. Das CPD bekomm ich aber von der Stange und gehts verdamt gut.
Das Partition oder ähnliche sind nur was für Wiederlader. Ok ist jetzt auch Kalieberabhänig aber bei der 6,5x57R gäbs ja nur noch RWS oder S&B.

Hallo,

Anmerkung am Rande, von der gleichen Firma wird das Partition als Hirtenberger auch in 2 oder 3 Laborierungen in der 6,5x57R verladen. Mittlerweile auch RUAG.

mfg
Hunt4Fun

EXJungjäger schrieb:

Bis jetzt habe ich ca. 10 Stck. Rehwild und knapp 10 Sauen (zwischen 12kg - 43 kg).

.

Das ist ja fast nicht zu glauben... 8) :wink:

ingo63 schrieb:
EXJungjäger schrieb:
.
Das ist ja fast nicht zu glauben... 8) :wink:
Was dachtest du denn? Dass die Grenze für Ausschuss bei ca. 40kg liegt :roll:

doa schrieb:
.30-06:
präzise, bisher gute Wirkung bei Reh, Dam-,Schwarzwild, Dachs, Fuchs.
Wenig Hämatome, keine starke Wildpretzerstörung auch bei Doppelblatt.
Wie sieht die Wildbretzerstörung bei Kitzen aus? Ist ja bald wieder aktuell und ich habe hier 35 Schuss in .30-06 und 20 in 9,3x62.

Wmh

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
467
Oben