Blaser CDP, meine erste Erfahrung

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:


Ja da schau her,,,,,hatte ich mit 2,3 € sogar noch den alten Preis. Wenn das so weiter geht bekomm ich nächstes Jahr Geld raus
icon_cool.gif



Gerhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Alten Preis???

Die Dinger werden dauernd teurer!

Das ist nur einfach ein gutes Angebot, die wollen normalerweise doch bis zu 50€ für eine PAckung haben!
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Alten Preis???

Die Dinger werden dauernd teurer!

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
Echt ? Habe gerade nochmal Nachgesehen. Ich hatte bei dreien gefragt und habe dann bei einem 800 Schuß gekauft.

Mit Skonti und allem drum und dran waren's dann genau 2,14 €uronen je Schuß.

Da ganze ist genau 3 Monate her.

Und ich komm noch ne Weile damit aus
icon_rolleyes.gif



Gerhard
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Stimmt. Hab' mir die Bilder gerade noch mal angeschaut. Hatte das scheinbar doch nicht mehr richtig in Erinnerung.
Das Partition rollt sich wohl recht eng nach hinten auf, während das CDP seitlich stehende Fahnen bildet.

Nosler
CDP
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo, WB,
danke für die Lachnummer mit der übersetzten Nosler-Heimseite
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
. Selten so gelacht.
Das erinnert mich an die Gebrauchsanweisung für den Mexikanischen Feuertopf letztes Wochenende im Gartencenter: Bei gleichzeitige Feuchte und Friere kann der Topf brechen. super

icon_biggrin.gif


Elmer Keith
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Nächster CDP-Akt, diesmal allerdings in Kurzform, da mein Haxn weh tut.

Samstag vorletzte Woche: Bin mit meiner Schwester erst nach 20.00 Uhr raus, da ich kurz zuvor erst vom Urlaub nach Haus gekommen bin. Eigentlich wars mir nach der langen Fahrt zu viel, aber wenn die Jungjägeranwärterin zum Jagen will...

Keine 5 Min. gesessen kommt ein grattliger Jährling. Auf 120 Schritt erhält er brettelbreit die Kugel und geht in ein Maisfeld. Der Anschuss war gleich gefunden. Mäßig Schweiss bis zum Bock (20m Flucht).
Beim Aufbrechen tip-top. Zerwirkt hab ich ihn allderdings nicht mehr selber - Tags darauf hab ich mir alle Bänder am Sprunggelenkt abgerissen, Knöchel lädiert, die volle Palette eben...

Am Dienstag wurde ich bereits operiert (zum dritten mal an diesem Scheisshaxn).

Doch jetzt hat mich nix mehr gehalten und ich hab mich samt Liegegips zum PC geschleppt um mal wieder im WuH dabei zu sein.
icon_biggrin.gif


Muss die Blattzeit heuer wohl hier erleben, denn die nächsten Wochen ist nix mit Jagd...
icon_mad.gif


Von dem o.g. Bock hat meine Schwester sehr gute Bilder auch beim Zerwirken gemacht. So wies aussieht war das wieder ein recht guter. Fast nichts kaputt!
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.840
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:


Hallo, WB,
danke für die Lachnummer mit der übersetzten Nosler-Heimseite
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
. Selten so gelacht.
Das erinnert mich an die Gebrauchsanweisung für den Mexikanischen Feuertopf letztes Wochenende im Gartencenter: Bei gleichzeitige Feuchte und Friere kann der Topf brechen. super

icon_biggrin.gif


Elmer Keith
<HR></BLOCKQUOTE>
Super, Spieljagdgewehrkugel wäre doch ggf. ein gutes Synonym für....

icon_wink.gif
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Dank euch für die Genesungswünsche! Aber mich wurmt das wie die Sau, dass heuer für mich die Blattjagd ausfallen soll
icon_mad.gif


Vielleicht könnte man ja so einen Stuhl in die erste Maisreihe direkt neben dem Feldweg...

Die Jungjägeranwärterin müsst halt aúfbrechen, oder ich lass gleich meinen Terrier ran, nach 4 Wochen Jadgentzug frisst der ihn bestimmt gleich komplett
icon_biggrin.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Nächster CDP-Akt, diesmal allerdings in Kurzform, da mein Haxn weh tut.

<HR></BLOCKQUOTE>

Trotz Liegens im Wundbett, Waidheil!
icon_sad.gif
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
392
puuhhh..
nach monatelangem forschens inm tiefsten inneren meines pc´s, endlich erforlichen cookie gefunden, der es mir verwehrte, an dieser stelle endlich einmal etwas sagen zu dürfen:
ich schiesse seit 2 jahren einen blaser bergstutzen mit 6,5x57R und 9,3x74R. in beidem verschiesse ich blaser CDP. in wechselseitigem einvernehmen immer mit gutem erfolg. also: die 6,5 auf rehwild, kleine schweine, rotwildkalb bis schmal, aber auch schon mal dickes, wenn es nah genug kommt. bei gut 80 stücken bis dto. hatte ich erst zwei nachsuchen mit hund benötigt. einmal wegen radikalem hochschuss (ich glaub, die waffe war mir aufn boden gefallen), die sau war hochgekrellt und ab gings über 5km ohne erfolg
icon_biggrin.gif
das grom würd mich in meiner .308 R93 mit 47 cm lauf auch schon interessieren.
waidmannsheil
GG
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.796
Zitat Anfang: Fach- ® Nosler
Bevorzugte die Welt rüber für seinen überlegenen Durchgriff und Knochen-zerquetschend, Energie stoppend, liefert die Gewehrkugel Nosler Partition® das entscheidende in der Genauigkeit, in kontrolliertem Expansions- und Gewichtzurückhalten in jedem möglichem Kaliber, auf irgendeinem Spiel und in jeder möglicher Situation. Nosler Partition® ist wirklich der Standard der hervorragender Leistung und des Wertes in den grossen Spieljagdgewehrkugeln.

1. Völlig sich verjüngende Jacke bricht sofort an der dünnen Jackenöffnung, dennoch stufenweisen entlang der Mittellinienkontrollenexpansion der Gewehrkugel an verdicken und an den Wellungen die Jacke gleichmäßig außerhalb, an den hohen oder niedrigen Geschwindigkeiten.

2. Noslers der speziellen stellt Doppelkernaufbau Leitunglegierung überlegene explosionsartig vermehreneigenschaften an praktisch allen Auswirkungsgeschwindigkeiten zur Verfügung.

3. Noslers integrales Fach stützt den erweiterten Pilz und behält den hinteren Leitunglegierungskern.

4. Spezieller Falz verriegelt sich im hinteren Kernabschnitt und addiert Stärke, um Deformation unter dem Druck der schweren magnums zu widerstehen.

5. Beiliegender hinterer Kern behält mehr als Hälfte ursprüngliche Gewehrkugelgewicht für tiefen Durchgriff.

"I gedachtes langes und hartes, bevor ich das Premiereinzelteil wählte, die eine Sache im schießenden Sport, der von alles diese Spitze des Monatsraumes geben würde, ist alle ungefähr. . hervorragende Leistung, mindestens durch meine Augen. Im Ende war die Wahl einfach, die Gewehrkugel Nosler Partition®.",

­cGewehren U. -Ammo Ross Seyfried

- Zitat Ende! GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GURU:
, obwohl
icon_biggrin.gif
das grom würd mich in meiner .308 R93 mit 47 cm lauf auch schon interessieren.
waidmannsheil
GG
<HR></BLOCKQUOTE>

Versuch kann nicht schaden!
icon_wink.gif
 
Registriert
4 Dez 2001
Beiträge
116
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Original erstellt von Safarischorsch:
...da gibts die 8x68S-CDP Murmeln(Fabrikladung) für 40€ die Packung...so what?! <HR></BLOCKQUOTE>

@ Safarischorsch

Könntest Du mir vielleicht die Adresse des Händlers geben ? Für 40€ pro Packung wäre das wirklich ein Schnäppchen. Danke !

Waidmannsheil

Falko
icon_cool.gif
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
Meine letzte Erfahrung mit dem CDP in 8x68.

Rottier auf ca. 70 mtr. hinter Blatt.
Kein Ausschuss! Die Murmel steckte auf der anderen Seite kurz hinter den Blatt unter der Decke. Die vier Fahnen schön gleichmäßig auf, aber der Bleikern war weg.
icon_eek.gif


Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:
Meine letzte Erfahrung mit dem CDP in 8x68.

Rottier auf ca. 70 mtr. hinter Blatt.
Kein Ausschuss! Die Murmel steckte auf der anderen Seite kurz hinter den Blatt unter der Decke. Die vier Fahnen schön gleichmäßig auf, aber der Bleikern war weg.
icon_eek.gif


Gerhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Waaaas? Fabrikladung? Etwas schwächlich?

Das mit dem Bleikern ist bei harten Treffern üblich.

Waidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
472
Oben