Das mit dem Tiefschuss ist aber nicht der Entfernung geschuldet (z.B. zu nah)?
Wie ist das ZF denn generell eingeschossen?
Bei mir war es halt auch ein Prozess, der sich über die Zeit ergeben hat.
Angefangen damals mit einem Vorsatz-Adapter, der noch die Kunststoff-Reduzierringe dabei hatte, damit man den Adapter passend auf das ZF bekommt.
Dann gab die Rusan Adapter, welche innen gummiert waren. Die waren schon deutlich besser.
Weiter ging es mit den Adaptern, deren Teil dauerhaft auf dem ZF verblieb, der mittels Schrauben auf dem ZF geklemmt war.
Bei allen war immer irgendwas, weswegen ich geflucht habe oder genervt war. Ob es das aufsetzen im Dunkeln war, verrutschen nach dem Schuss etc.
Daher war ich froh, dass es von Blaser das "System" gab, wo alles passgenau zusammenpasst und sich nichts mehr verstellen kann.
Es mag sein, dass viele auch mit den Klemmadaptern diverser Hersteller klarkommen, aber ich wollte alle möglichen Bereiche, die Probleme bereiten könnten, ausschalten.
Irgendwer schrieb in einem anderen Thread, dass auch andere Hersteller Adapter für Blaser DJ-ZF herstellen würden (aber dann ohne Nutenstein und entsprechendem Riegel). Ob die dann auch so gut funktionieren, kann ich leider nicht beurteilen.
Die B2 Serie ist 40mm kürzer als die B1 Serie. Mit der Möglichkeit des BL Adapters nahezu prädestiniert für die Nutzung mit Wärmebildvorsätzen. Benötigst also keine langen Arme um am Vorsatzgerät rumzufummeln
Soweit ich das gesehen habe, wurde das auch von dem ein oder anderen in den Threads bestätigt.
Für Dein ThermTec Hunt650 wäre auch der B2 B52 Adapter der richtige, sofern Du das B2 DJ-Glas nimmst.