Blaser BL Adapter

Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
52
Servus zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem Blaser BL Vorsatz Adapter für die Blaser b1 und b2 Drückjagd Gläser ? Wie zufrieden seit ihr damit ? Gerade in Verwendung mit einem DJ Glas ?!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
606
BL52 auf Blaser B1 1-7x28 ... passt optimal. Kommt aber auf das Gewinde des Vorsatzgerätes an. Für z.B. die Luchs Vorsatzgeräte wäre der BL 43 direkt nutzbar. Da aber beim Luchs ein Adapter auf das M52x0.75 Gewinde dabei ist, passt auch der BL52.
Man muss nur darauf achten, dass man die jeweiligen Vorsatzadapter für die passende Serie auswählt. Den BL52 gibt es sowohl für B1 als auch für das B2 DJ-Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
52
BL52 auf Blaser B1 1-7x28 ... passt optimal. Kommt aber auf das Gewinde des Vorsatzgerätes an. Für z.B. die Luchs Vorsatzgeräte wäre der BL 43 direkt nutzbar. Da aber beim Luchs ein Adapter auf das M52x0.75 Gewinde dabei ist, passt auch der BL52.
Man muss nur darauf achten, dass man die jeweiligen Vorsatzadapter für die passende Serie auswählt. Den BL52 gibt es sowohl für B1 als auch für das B2 DJ-Glas.
Okay , bist du also zufrieden mit , auch mit der Verbindung DJ Glas weis nur nicht ob mir die Vergrößerung von 1-6 reicht …. Schiese auch oft auf 8 fach oder drehe hoch um an zu sprechen
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
606
weis nur nicht ob mir die Vergrößerung von 1-6 reicht …. Schiese auch oft auf 8 fach oder drehe hoch um an zu sprechen
Hm, also auf einer DJ reicht mir das 1-7 locker aus. Beim Blick auf den Bildschirm des Vorsatzgerätes bin ich bei 3-fach.
Wenn Du auf 8-fach vergrösserst, rückst Du ja optisch nur näher an das Display des Vorsatzgerätes ran. Hatte bislang noch nicht das Bedürfnis oder die Notwendigkeit dazu.

Mit der Verbindung zum Glas bin ich zufrieden, denn es funktioniert wunderbar.
Aber es ergibt auch nur in der Kombination einen Sinn. Daher bin ich froh, dass die Adapter maßgeschneidert für die B1 und B2 DJ-Gläser sind.

Ansonsten könnte man m.E. auch alle Klemmadapter nutzen. Aber genau von denen bin ja auch nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
711
Oben